Im Tunnel schneit es

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,

Ich habe inmer wieder das Problem, das es bei meinem eigenen Szenario im Tunnel immer schneit oder regnet jenachdem was ich eingestellt habe. Kann man das Problem beheben?

Lg Dominik :D

• [Beitrag entfernt.]

Wenn du mein Beitrag richtig lesen würdest, dann wüsstest du wo mein Problem ist wenn es regnet oder schneit! Weil es schneit im Hamburger Hbf und im Tunnel auch.

Ja es ist ein eigenes Szenario von der Strecke Hamburg-Lübeck (S1 Hamburg)

• Warum so unfreundlich? Habt ihr alle schlecht geschlafen?

Ist vollkommen egal, auf welcher Strecke oder in welchem Szenario. Im Tunnel sollte es nicht schneien/regnen/hageln/graupeln.

Sowas passiert nur bei Tunneln/Unterführungen/Hallen, die sich oberhalb der Gelände-/Terrainoberfläche befinden, und dort kann man mit einem "Tunnel Occlusion Tool" Abhilfe schaffen. Man findet das Ding im Welteditor irgendwo links in der Liste, auf jeder Strecke. Ein weiterer Provider muss NICHT aktiviert werden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Setzt man dieses Teil im Welteditor wird bei einer Weitergabe des Szenarios diese Eigenschaft nicht übertragen. Es sollte daher ein Occlusion Tool sein, welches als Pickable >eTrue< deklariert ist. Habe aber selbst keinerlei Erfahrungen damit, deshalb nur hier der unbeholfene rudimentäre Hinweis.
    Vielleicht gibt es schon bei einer Strecke ein mit im Szenario setzbares Occlusion Tool und man kann das setzen - welches dann auch mit im Szenario dabei ist (weil jeder dieses Tool bei sich auf der Platte hat)?

• Dass das TOC ein Objekt für den Welteditor ist, hat schon seinen Grund.
    Jedenfalls wüsste ich keinen, der es nötig machen würde, es in einem Szenario zu verbauen.
    Wenn das TOC auf der Strecke fehlt, hat das der Streckenbauer vergessen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Nun, wenn der Streckenbauer das vergessen hat und der evtl DTG heisst, könnte man das ja versuchen das in Scenarien einzubauen, wenn der TS das zulässt.
    Nix picable, das bringt das nichts , Valid in Scenarios ... >eTrue< wäre einen Versuch wert.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ach, in den tunneln, ob Hamburg oder München, da ist es öfters mal Undicht, also könntes du mit dem Namen recht haben, @StS.