Lesen ist manchmal Glücksache,
nicht RW-Tools sondern http://rail-sim.de/forum/wsif/…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/
Darin Strecke anklicken, Tools Kacheln einfärben.
thread zum Thema. Neues Tool: RWInfo
-
-
Ja, da hab ich mich wohl versehen bzw RW + Tools macht im Kopf irgenwie automatisch RWTools.
OK, das man die Kacheln einfärben kann, wußte ich. Aber welche hast Du entfernt, ich vermute mal, die, welche keine Schienen beherbergen und von diese weit genug weg sind? -
Ja alle die mehr als drei, vier Kacheln vom Gleis weg sind. Das läppert sich, Mip-Maps, Terrain, Szenery, im Order Networks: Loft, Tracks, Road.
Jede Strecke hatte ja alle Kacheln der Gesamtstrecke drin, etliches hatten wir auf Grund der Größe rausgeworfen, jedoch nicht genug. da wir nicht gespannt hatten, das Rw-Info Jede Kachel mit Namen kennt. -
Ich hab damit vor geraumer Zeit auch schon mal experimentiert und versucht, alle Kacheln zu löschen, die außerhalb des Hamburger Verkehrsverbundes liegen, hat auch soweit geklappt aber noch nicht den von mir gewünschten Sparerfolg erbracht, daher hab ich das dann nicht weiterverfolgt.
-
Hier bringts ja auch nur was, weil die Strecke in vier Teile getrennt wurde, da kann viel nicht mehr notwendiges raus.
Die freigeschalteten Provider war auch ein Brocken, da ist jetzt nur noch das freigeschaltet was für das einzelne Streckenteil notwendig ist. Die Freischaltungen fürs Rollmaterial wurden komplett rausgeworfen, das sollen die Szenarien freischalten und nicht die Strecke. Das hätte in der Komplettstrecke schon länger mal wieder geputzt gehört. Beim Bauen und Testen bleibt gerne was freigeschaltet, was aber in der Strecke nicht mehr drin ist.
Ich hatte auch wenig Probleme mit der Komplettstrecke, da ich einen eigenen Assets-Ordner nur für die Schotti-Strecken habe, reduziert auf die Assets der Strecken, z.B.: DTC ap-Ordner ausgepackt und nur den reduzierten Teil des Szenery-Order aufgenommen, der für die Strecken gebraucht wird.
Die Fiesel-Arbeit mit Hilfe von RW-Tools wurde hier schon ein paar mal vorgeschlagen. Es gibt wenige, die das verstanden und gemacht haben. Maulen ist da einfacher. -
-
Mensch, hier ist ja was los, während ich arbeiten bin.
@StS DANKE für die weitere Mühen und fleißiges werkeln.
Das mit den max 3 Kacheln vom Gleis, damit muss ich mich mal befassen, habe da noch andere Routen im Kopf.ich prüfe die Routen, kann es aber erst am WE in Ruhe machen, dann lade ich die neu hoch, habe aber jetzt schon mal einen Hinweis geschrieben, auf das bevorstehende Update.
Erster Check: Bisherige Größe einer Route: Rund 450MB und über 6000 Dateien. NEUE Größe einer Route: ca 150MB mit 1600 dateien, also 2/3 weniger
-
Schön, wenn man Platz sparen kann - aber bei Mittelgebirgsstrecken bzw. Gebirgstrecken geht dadurch sicherlich der Flair verloren. Auch wenn die Kacheln nur optisch ansprechend da ist und unbepflanzt - gibt sich ein anderes Bild, als wenn man die Kachel einfach weg lässt.
Mag für den Norden Deutschlands nur bedingt gelten - aber auch sowas sollte man berücksichtigen bevor man einfach sagt - die Kachel ist irrelevant.
-
@DRV110319
Hier geht es auch nur um diese Strecken aus dem Knotenpunkt Hamburg, nicht um irgendwelche anderen Strecken, und es geht um Kacheln, die die einzelnen Strecken mitgeschleppt haben.
Das wird in diesem Threat hier keine Grundsatztdisskussion, was gelöscht werden kann und was nicht auf anderen Strecken.Beispiel: Auf der Strecke Hamburg-Bremen waren auch noch die Kacheln für die anderen 3 Äste.
Jede Strecke hatte ALLE Kacheln der anderen Strecken mitgeführt.
Das ist nun bereinigt wurden.
Nun hat jede Strecke auch nur seine benötigten Kacheln, und nicht auf HH-Bremen die Kacheln für HH-Neumünster.
Das Bild verdeutlich das ganze nochmal: Strecke ist HH-Bremen, es sind aber auch alle Kacheln der anderen Strecken geladen.
-
@Berliner079
Tschuldige, wenn ich darauf hingewiesen habe - dass dies nicht das Allheilmittel für alle Strecken ist.Ihr werdet das schon machen.
-
@DRV110319
Es geht hier ja auch nur um diese "außergewöhnlichen Strecken".
Ich möchte halt mit der klaren Ansage vermeiden, das sich sofort andere mit drauf stürzen, du weißt, wie schnell das passiert.Frage dich einfach selbst:
-du hast die Strecke Hamburg-Bremen
-diese ist über 450MB groß, mit 6000 Dateien
WEIL,
da noch die Kacheln der Strecken HH-Neumünster, HH-Lübeck und HH-Ludwigslust
noch mit bei sind, jedoch kannst du diese Bereiche nicht mehr erreichen, da die Strecken ja geteilt wurden,
jedoch sind die Kacheln da, und werden wohl auch verarbeitet.Und nun:
Jetzt hat STS diese kacheln von HH-Neumünster, HH-Lübeck und HH-Ludwigslust entfernt,
so das nur noch die Kacheln von HH-Bremen da sind,
und die Strecke ist dadurch nur noch 150MB groß mit gerade mal 1200 Dateien.Welche Version ist die Lieber
Es geht nicht darum, den Streckenbereich/sichtbereich auszudünnen, sondern unnötige Kacheln, die NIE erreicht werden können, raus zu nehmen.
Als Beispiel nochmal ein vorher-Nacher Bild. Der leere Bereich im Nachher Bild wird auch vom TS nicht mehr bearbeitet/geladen.
-
-
Am 15.7.2017 gab es DAS Update.
Hunderte Kacheln gelöscht, Streckengröße um 2/3 verringert.Waren die vorher über 450MB, sind es nun nur noch rund 150MB.
Bestehende Route(n) LÖSCHEN und neu installieren, da ein Überschreiben die überflüssigen Dateien NICHT löscht.
Die Bilder zeigen nochmal an der Route Hamburg-Bremen den vorher zustand, wo noch alle Kacheln, auch von den anderen 3 Ästen,trotzdem mit dabei waren.
Im neuen Zustand sind diese Kacheln weg, es sind nun nur noch die notwendigen Kacheln drin, d.h. was jetzt leer ist, wird auch nicht mehr geladen..Es wurden natürlich KEINE Kacheln entlang der Route im Sichtbereich gelöscht, siehe HH und Bremen.
-
Nur aus dem Content Ornder oder hat sich bei den Assets in den letzten Wochen auch nochmal was getan? Ergo: lieber alles löschen und neu runterladen? Eigentlich hatte ich so ein wenig mit dem Thema abgeschlossen...aber wenn die Updates von @Amisia fertig werden, könnten die Strecken nach Neumünster und Ludwigslust richtig was werden.
-
-
@Berliner079 Doof nur, dass Amisia jetzt seine Updates auf den "alten Strecken" mit dem Kachelmüll gemacht hat. Da solltet ihr vielleicht eine Lösung finden.
-
-
-
Amisia wurde rechtzeitig "gestopt", da STS den Hinweis unmittelbar nach seinem Post gegeben hat, das er noch die Kacheln löschen will.
Tja da hatte ich aber schon gut 3/4 der Strecke fertig. Fuck!!!!! alles nochmal von vorne. 1,5 Wochen Arbeit umsonst. Mittlerweile hatte ich auch die komplette Gleisführung+Signalisation in Eidelstedt und Langenfelde fertig gemacht.
Ok. Dann auf ein neues. Denke mal das es da keine Möglichkeit geben wird, das bisherige Bearbeitete in die abgespeckte Version zu übertragen. Mir fehlten eigentlich nur noch die paar Kilometer von Elmshorn nach Neumünster Rtg Norden.Trotzdem finde ich es gut und ein RIESEN DANK geht an @StS für seine Überarbeitung der Kacheln. Gleich mal testen und dann alles nochmal von vorne. Sehe ich halt das bisherige als Lernprozess.
-
Geht das nicht anders? Schade...
-
-
Danke dir @Berliner079
Hmm...irgendwas scheint in Altona ab dem Abzweig Rainsweg Rtg Langenfelde schief gelaufen zu sein. Da fehlt so gut wie alles an der Ausgestaltung. In der "alten Version" war dort alles vorhanden. (Strecke HH-Neumünster)
-
-