Komische Baumtextur nach Trainworksupdate

  • Hallo,


    vielleich kann mir jemand helfen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich möchte die Strecke Hamburg-Hannover spielen und habe seit dem Trainworksupdate komische weiße Baumtexturen. Ich wüsste auch nicht mehr welchen Provider ich noch aktualisieren soll. Eine Neuinstallation vom AddOn hat leider auch nichts gebracht.


    Anbei ein Bild. Bei den anderen Strecken ist alles i.O.


    Grüße


    Edit:


    Ich habe Steam die Dateien auf Fehler überprüfen lassen und seit dem sind die Bäume wieder da. Leider weiß ich jetzt trotzdem nicht, warum das Update von Trainworks nicht funktioniert.

  • Ich denke schon, weil er keine fehlenden Objekte angezeigt hat und nach der Steamüberprüfung ist die Strecke wieder in Ordnung aber halt ohne Update.


    Im Handbuch von Trainworks zum Update stand auch nur eine Freewarestrecke drin, die ich auch installiert habe.


    Naja jetzt geht es ja. Muss ich halt ohne Aufhübschung spielen.

  • Das sieht sehr nach einen fehlenden Baum/Pflanzen aus.


    Bist du sicher, das du ALLES hast?
    Weil die benötigte Testovacia Trat ist schon länger nicht mehr verfügbar,
    und diese liefert, neben der Moselstrecke (Koblenz-Trier) den großteil der Vegetation
    (Bäume&Pflanzen) mit.


    Lass mal RW-Tools laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hi,


    Das wird es sein. Ich habe nur den Link angeklickt und dann die falsche heruntergeladen. Danke.


    Also kann man das Trainworksupgrade generell nicht nutzen weil die Freeware fehlt? Schade...

  • Die Bäume sind ja (partiell) vorhanden. Würden sie gänzlich fehlen (und nicht installiert sein), stünden dort Milchflaschen.
    Hier aber sind die Meshs ja vorhanden, es fehlen nur die Texturen, was schließen lässt, dass die Installation unvollständig oder fehlerhaft ist.
    Ob dies nun durch das Paket selbst verursacht wurde oder durch eine fehlerhafte Installation des Anwenders, weiß ich natürlich nicht.


    Zunächst mal sollte man herausfinden, um welche(s) Objekt(e) es sich denn eigentlich handelt. Das kann man erreichen, indem man im Welteditor auf den untexturierten Baum/Busch mal einen Doppelklick macht und den Pfad des rechten FlyOuts an RWTools verfüttert. RWTools kann einem dann sagen, zu welchem Provider-Product der Baum/Busch gehört und da kann man dann gezielt ansetzen, den Fehler zu beheben.


    Alternativ kann man auch RWTools anweisen, mal die fehlenden Assets und (viel wichtiger in diesem fall) die fehlenden Texturen anzuzeigen und aufzulisten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Derzeit ist das wohl so, leider.


    Ich weiß nicht, ob es da alternative möglichkeiten gibt,
    dazu müsstes du mal @Markus Schöbel anschreiben,
    er ist mit Trainworks insolviert und könnte da mehr beitragen,
    da die genannte Strecke ja wichtig ist, ob es da alternative möglichkeiten gibt.


    @StS Der link funktioniert bis zur Download-Seite, klicks du da auf download, erscheint in einer neuen Seite:


    Vážení návštìvníci, omlouváme se, ale na žádost autora, tato mapa byla doèasnì odstranìna z naší databáze a serverù.
    Dear visitors, we apologize, but to the request of the author, this map has been temporarily removed from our database and servers.
    Ofpmafia.eu|26.12.2016


    Übersetzt: Der Download/ Die strecke wurde am 26.12.2016 entfernt auf wunsch des Autors.


    @Prelli, er hat ja selber geschrieben, das er die falsche Strecke runter geladen hat, die Tes......... gibt es ja nicht mehr.
    Bzgl Provider Freischalten, das musste ich bei den Trainworks-Upgrades noch nie, das war dann immer automatisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Naja, die Objekte stehen ja da. Da beißt die Maus keinen Faden ab, wie es so schön heißt. Die Objekte können also nicht fehlen.
    Die Texturen fehlen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @FuewaTrain
    Habe mal etwas die Seite von @StS durchwühlt nach vegetations-objekten.


    Ohne garantie auf funktion, kannst aber gerne mal rückmeldung geben:
    Lade doch mal die 3 Assets runter
    http://railworks.ofpmafia.eu/d…-objekty/216-hekl-objekty
    http://railworks.ofpmafia.eu/d…d/28-ostatni/110-vegetace
    http://railworks.ofpmafia.eu/d…d/28-ostatni/111-smrky-3d


    Entweder zusammen, oder einzeln, und du schaust mal, was passiert.


    Dann könnten wir damit anderen helfen.



    Ergänzung: Josef72 wird auch gerne verwendet:
    http://rw.simtrains.eu/Josef72/

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich werde es heute Abend mal probieren und mich dann nochmal melden. Den Markus habe ich auch eine PN geschickt.


    Ich bin nicht so der Experte im Train Simulator und will mir nichts zerschießen. :D

  • @FuewaTrain
    Mit diesen Downloads verschießt du dir NICHTS, da ich die selber habe/nutze.
    Es sind ja nur Assets (Objekte), die du hinzufügs, du nimmst ja keine änderrung vor,
    im gegensatz zu dem Upgrade, da nimmst du veränderrungen vor.


    Sage ich mal als "leichter Experte".

  • Offensichtlich scheint es ja trotz nicht verfügbarer Testovaci Trat mit diesem Vegetationspack: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=923 geklappt zu haben. Da ich auch Probleme mit dem Trainworks Upgrade habe, habe ich mir dieses Vegetationspack jetzt auch mal installiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen muss. Müssen die Unterordner, die im TW-Upgrade im Ordner Vegetation sind, die vorhandenen Ordner unter RailWorks ersetzen oder in diese integriert werden? Als Anfänger werde ich aus den knappen Beschreibungen in der ReadMe des TW-Upgrades nicht ganz schlau.