SD70 Volume 2 Add-on

  • Habs zwar selber nicht, aber ich weiß ja wos Infos gibt ;)


    The pack includes four locomotives:
    SD70 Mac in BNSF "Executive"
    SD70 ACE in BNSF "Modern" (not "Great Pumpkin")
    SD70 M-2 in CN and NS livery


    Scenarios:
    -2 Standard - Four Minutes of Fun (SanB to Barstow), Black Wheat (Castle Rock)
    -2 Carrer - Face the Summit, Return of the Mac (both SanB to Barstow), Springs for the Springs (Castle Rock)
    -2 Freeroam - SD70s at Barstow (SanB to Barstow), SD70s at Monument (Castle Rock)


    Bilder und Quelle: http://railworksamerica.com/fo….php?f=13&t=1605&start=10

  • Zitat

    SD70 Mac in BNSF "Executive"


    Habe mir heute früh Volume 2 geholt und bin grad mit obiger Maschine eine Carrer-Aufgabe gefahren. Eine tolle Maschine, mit irrem Sound. Sowas wünsche ich mir auch für dt. Maschinen... :rolleyes: Fazit: nicht grad preiswert, es lohnt sich aber !!!


    PinoManky

  • Translatated from Steam Shop:


    Dieses Addon enthält drei Varianten:
    SD70MAC mit Wechselstrom-Fahrmotoren, SD70ACe auch mit Wechselstrom-Fahrmotoren aber entwickelt um die neuen Abgasregularien zu erfüllen,
    und die SD70M-2, die auf der SD70ACe beruht aber mit Gleichstrom Fahrmotoren ausgestattet ist.
    Diese Add-on stellt die Unterschiedlichen Externen Details der drei Modelle dar und zeigt sie in realistischen prototypischen BNSF, Norfolk Southern und Canadian National Farbschemata.


    Das bringt vielleicht etwas Licht ins dunkle ? ;)


    Gruß, Jim

  • hi, ...


    Danke Jim, für deine Mühe.


    Leider reicht das Licht noch nicht ganz.


    Mich würde mal interessieren ob sie den DASH Sound nutzen, in beiden Addons der Sound gleich ist oder ob sie einen neuen benutzen.


    Ehrlich gesagt sehen diese Amis bis auf wenige Ausnahmen alle irgendwie gleich aus, ..für mich als Europäer.


    g'ice

  • @ Ice,


    der Sound ist nicht identisch mit dem der Dash. Was ich bis jetzt vom Volume 2 gefahren habe, da haben zumindest die Wechselstrom-Maschinen unterschiedliche Sounds. Vorallem das Typhon fetzt :D :D :D. Bremsgeräusche sind dazu gekommen, der "Funk" von einigen SD40 ist auch mit dabei. Wenn's Du dazu noch das Ami-Wagen-Soundpaket installierst, dann ist die Welt fast perfekt.


    PinoManky

  • Also der Engine Sound ist bei der der SD 70 im Vergleich zur Dash komplett anders. Die Dash klingt eher dumpf und die SD70, ähm hmm wie soll man das beschreiben ?? Ich würde sagen ein ganzes Stück hochfrequenter. Also ich fahr mit nem 5.1 Headset und EAX, bei der Dash spürt man regelrecht wie der Schotter unter der Lok vibriert. Bei der SD70 ist das nicht so.


    Ob es unterscheide zwischen den beiden SD70 Add-ons gibt kann ich (noch) nicht sagen.


    Gruß, Jim

  • ice: die Unterschiede zum ersten Paket sind in der Tat marginal: ein paar bauliche Unterschiede bestehen zwischen den Loks, andere Position der Lampen, geringfügig andere Cabs, hier und da ein paar Details, aber im wesentlichen ist es eben doch noch dieselbe Lok. Nur das bei Vol 2 zusätzlich noch ein Anhänger mit dabei ist. Rechtfertigt für mich aber auch nicht den hohen Gesamtpreis, da hätte RSC das irgendwie cleverer machen können. Beide Pakete einzeln für 15€, wer eins schon hat zahlt fürs zweite nur noch 10€ oder sowas, eben eine Belohnung für besonders treue Kunden. Ich hab keins von beiden aus dem Grund den du schon schreibst: "die sehen irgendwie alle gleich aus" - bin mit meiner Dash 9 sehr zufrieden (war schon im MSTS eine meiner Lieblingsloks), die ist schön groß, laut und zugkräftig. Bei der nächsten Rabattaktion gesellt sich dann vielleicht eins der beiden Pakete in meine Sammlung, aber wahrscheinlich nicht beide.


    Bei RailworksAmerica schreibt jemand eine der neuen Varianten wäre real ein "Whispercab" - also eine besonders leise Variante durch Abkopplung des Führerstands vom Chassis - spiegelt sich das auch im Sound wieder? Müsste eine von den BNSFs sein.

  • hi, ...


    Danke Jim.


    Bin der selben Meinung Zaunphal.


    Muessen wir wohl bis Ostern oder Weihnachten warten. ;)


    Clever haben sie das aber gemacht ..erst das erste Addon und dann ein zweites geringfügig geändert.


    Aber die DASH ist schon super...vorallen die dirty Warbonnet.


    g'ice

  • @ Ice


    Aber sicher habe ich auch die Dash9. Zumindest Anfangs, so möchte ich meinen, war der Funk noch nicht vorhanden und auch der Motorsound noch nicht so rund... Ebenso wie bei der SD40.


    Die Dash9 ist nicht schlecht, aber mein derzeitiger amerikanischer Lokfavorit ist die SD70MAC mit Wechselstrom-Fahrmotoren.


    Eigentlich stehe ich ja mehr auf Dampfloks, aber die BigBoy, da fehlt etwas. Der Sound und die Rauchentwicklung befriedigen mich nicht...


    PinoManky

  • PinoManky


    Dash Addon ......


    Hö, zumindens "Anfangs "?


    Das Addon kann man doch nicht verkaufen?


    Der Dashsound war von Anfang an mit CB Funk ausgestattet ..aus dem Entainment Haus von Oovee.


    Ja, bei den Steam Lokomotiven wäre mir mehr und schwärzer Rauch auch lieber, so sieht es manchmal eher nur nach reinenWassserdampf aus..


    Die Diesel Class 50 von Meshtools, die hat blauen Qualm ...fande ich besonders cool..hebt sich vom Rest ab.


    g'ice

  • Ich habe da , glaub' ich, die Dash9 mit der SD40 verwechselt. Mit den amerikanischen Typenbezeichungen stehe ich auf Kriegsfuss :( Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auch gelesen, das es für die Big Boy mal eine Patch gegeben haben soll, der die Rauchentwicklung verbessert hat...


    PinoManky

  • Hallo Jungs,


    ich hab mir das Addon nun auch geholt. Ich hab aber ein Problem mit dem Sound. Die Lok ist so laut das alles andere übertönt wird. Dann ist der Sound der Motoren in der Kabine plötzlich weg es ist nur der Funk und so zu hören. Gibt es da abhilfe oder so?

  • Zitat

    Dann ist der Sound der Motoren in der Kabine plötzlich weg es ist nur der Funk und so zu hören...


    Letzteres Problem habe ich seit kurzem auch. Ist mir gestern beim neuesten AddOn von GR das erstemal untergekommen... :cursing:


    PinoManky

  • Das mit der SD70 ist mir auch schon mal aufgefallen und bei dem GR Steuerwagen Addon rauscht teilweise die KI völlig lautlos an mir vorbei.


    Auch der Editor hängt sich bei mir in letzter Zeit ziemlich oft auf. Da hilft meist nur noch der Affengriff. Hab die da wieder was verschlimmbessert ? *denk*


    Gruß, Jim