So schnell wie du ist keiner!!
Aha ok gibt es denn noch so viel zu tun??
So schnell wie du ist keiner!!
Aha ok gibt es denn noch so viel zu tun??
Hallo.
Habe wieder mal ein Problem mit den Signalen. Und zwar scheint es so, als ob PZB Kombimagnete (die von vR) an einem Schutzsignal auch eine 1000 Hz Beeinflussung auslösen. Also zB wenn das HS nach dem Sh auf Halt steht oder Fahrt mit 40 oder 60 km/h anzeigt.
Liegt das an den Signalen oder an den Magneten?
Hallo AC,
ich habe mal in die Skripte geschaut.
Leider hat das Schutzsignal vom 29.01.2013 noch nicht die Funktion "GetDistantState" mit an Bord. Deshalb fragt der Kombimagnet das nächste Signal ab.
Somit müsste ein 2000er und kein Kombimagnet gelegt werden.
Edit:
Um es verständlich auszudrücken: Das Schutzsignal zeigt kein Vorsignalbild an, deshalb sollte kein Magnet davor liegen, der ein Vorsignalstatus abfragt. Umgekehrt genau so. Niemand würde an ein Vorsignal einen Kombimagneten legen. Jedoch ist genau dies ab den aktuellen Signalversionen möglich, damit diese Fehlmeldungen aufhören, wurde jeweils der Signalteil, der nicht verbaut ist, fest auf "CLEAR" geschaltet. Somit bekommt der Magnet nur das zu hören, was auch relevant ist.
Es liegt also an der Kombination vom Schutzsignal und dem Kombi-Magneten.
Gruß Schuster
Bei den vR Magneten gibt es eben nur noch Kombimagnete und reine 1000 Hz sowie 500 Hz Magnete. Eigene 2000 Hz die nur 2000 Hz senden gibt es nicht.
Werde den Fix aber mal ausprobieren. Danke schonmal.
Hallo,
es ist sinnvoll den 2000er nicht anzubieten, da nicht immer leicht zu erkennen ist, ob es sich um ein Haupt- oder Kombisignal handelt. Somit wird es für den Streckenbauer einfacher.
Problematisch sind in diesem Zusammenhang nur die alten originalen Kuju-Skripte, die genau diesen 1000er-Fehler am Hauptsignal erzeugen können.
... mal abgesehen von meinem Problem mit den OEBB-Signalen.
Gruß Schuster
Funktioniert jetzt so wie es soll. Wird wohl bald mal wieder Zeit für ein Update, indem auch der BS Fix drin ist.
Ja ich hab es auch mal getestet, funktioniert wie beschrieben, danke für das wirklich sehr schnelle beheben des Problems
Neu auf Railworks Austria: ÖBB Bahnsteige
Super kaum bist du wieder da geht auch schon wieder was vorran!!
Das finde ich super!!
Bitte weiter so Andi!
Andi ist zurück!!!!
Finde es echt super das es wieder bei Railworks Austria was neues gibt!
Ich hoffe es geht wieder Bergauf !
Lange hats gedauert, aber jetzt gibts ein kleines Update für die DDm. Nun verfügen auch die DB DDm über eine eigene Beladung und mit der Zeit werden noch weitere Ausstattungen bzw. Erweiterungen bei der Beladung geben.
Bereits auf RWA erhätlich, auf rails-sim.de lade ich gerade hoch.
Sehr schön Andi und auch Anderen
Super, danke! Sehen echt gelungen aus!
Vielen Dank! Freut mich, dass es wieder was gibt von dir...
Super andi auf den habe ich gewartet. Weiter so.
Habe es so gemacht wie es beschrieben wurde !
Wird mir sogar angezeigt . Aber ich sehe das ÖBB zeichen nicht sowie die Nummer bleibt auf die Deutsche Einstellung die Nummer sowie der Zielort.
Prima aber so wie es aussieht fehlt da etwas denn ich habe keine ÖBB Logos. In der ausgepackten rwp ist auch nichts enthalten was nach RW Austria gehört.
Oder braucht man noch einen zusätzlichen Download? In der PDF ist jedenfalls kein weiterer link angegeben.
Oje, ich glaube ich hab was vergessen mitzupacken