Lösungsansätze bei Absturz Problemen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Richtig, aber der OOM lässt nur den TSC Abstürzen. Die Ursache ist aber der Fatale Error. Er kann ein Objekt nicht laden was den TSC mit einem OOM Abstürzen lässt.

Wenn der TSC die biege macht, bekommt man immer ein OOM.

Jetzt ist die Frage was den OOM auslöst.

seit ein paar Tagen besitze ich das Cloud Enhancement Pack von AP. Bei der RSSLO Ostbahn kommt es seitdem immer zu folgendem Absturz (siehe Anhang).

Entferne mal das AP Cloud Enhancement Pack die RSSLO Ostbahn. Dazu einfach mal den Assets Ordner der Strecke aus der TSC Installation rausholen.

Danach mal die ganzen Cache Dateien im Content Ordner löschen und probieren ob es geht.

Verschwundene Strecken im TS-Menü - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

• OOM gibts auch manchmal beim Tauschen mit Locoswap..und zwar auch, wenn man das Szenario "abrüstet", also Züge löscht oder kürzt.

OOM hat nichts damit zu tun, dass der Speicher voll ist. Es ist nur die gemeinsame Endstrecke von Fehlern, die den Code zum Absturz bringen.

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -

Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

• Bei einer Fehlermeldung mit dem Code 0xc0000005, liegt oft ein Problem beim Datenzugriff vor.

Dabei kann dieSoftware nicht auf den Speicher zugreifen, der für die Ausführung benötigt wird.

Der Grund kann viefältig sein, voller Speicherbereich, fehlerhafte Speicheradresse, ungültige Speicherzweisung usw.
    Am Ende steigt daß Programm mit einen OOM aus. Der OOM kommt von der Datenzugriffsberechtigungsüberwachung.

Unter Windows10 passiert das oft.

• Seit ich Train Sim Classic 2024 habe stürzt der TS nach wenigen Minuten ab,(manchmal schwarzer Bildschirm,manchmal friert es ein). Mit 32 BIt läuft es. Habe MS Defender abgeschaltet,VPN aus, half nix, Vorher lief alles auf meinem Laptop mit 64 bit!!, der ist nicht das Problem (Win 11 Pro 64 bit,1 TB Festplatte,32 GB RAM, Intel Core i7,Think Pad P16 Gen1 von LENOVO,GraKa NVIDIA RTX A2000 mit 8GB)

Was kann da die Absturzursache sein?

Danke für einen TIPP

Andrea