Hallo,
was DEM Gelände angeht beschleicht mich das Gefühl, sind viele einfach zu bequem bzw. sind fehlende Geografiekenntnisse an der Tagesordnung also Erkunde 6 setzen.
Wobei dies nicht mal das erforderlich wäre - aber mmh - wo verdammt ist jetzt Hamburg auf der Erdkugel - soll ja in Europa liegen und nicht mal dass kann man nicht auf der Erdkugel erkennen. Google Earth besitzt aber sogar eine Suchfunktion, da werden jetzt Viele staunen und es nicht glauben, ich könnte es als letzten Fallstrick nicht glauben, dass einige nicht wissen wie man den Stadtnamen Hamburg schreibt.
Und zuletzt wäre die absolut lästige Aufgabe das Koordinatensystem von Google Earth auf Dezimalgrad zu ändern, wo wurde dass noch mal gemacht.
naja, bis man das alles so herusgefunden hat, können schon Tage und Wochen vergangen sein.
Also DEM Gelände muss sein, selbst Hamburg liegt min. 10m über dem Meeresspiegel und man wird erstaunt sein was für ein Effekt dies bringt bei Rampen und Einschnitten aus dem Erdreich heraus, was bei einem Projekt wie die Hochbahn Hamburg, ich also absolut für unabdingbar halte.
Auch ich bin ein paar Jahre in Altona groß geworden und kenne die HHV sehr gut. Ihr tätet wirklich gut daran das DEM Gelände nachträglich zu importieren. Gleise und Objekte lasssen,dann sich in der Höhe ändern, wäre nachträglich ziemliche Arbeit, aber der Effekt wäre es mir die Mühe wert.
Was das allgemeine Erscheinungsbild angeht, gefällt es schon nicht schlecht und birgt Potenzial. Man kann nicht alles wissen, dass ist Uns klar, aber man kann - wenn man denn auch will - vieles dazu lernen und dass erworbene Wissen wertet dann so ein Projekt enorm auf. In diesem Sinne viel Erfolg Euch und auch ich bin gespannt auf den weiteren Werdegang eines Stück Heimat im TS von mir.