Train Simulator: RailWorks.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.


    Seit neustem bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Train Simulator: RailWorks.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
    Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\d3d11.dll" nicht gefunden.


    Das kommt immer nach dem starten 4 mal und jetzt sogar während des Spieles und es geht nicht weg.


    Was kann ich tun?



    MfG,


    Johnny

  • Steam-Überprüfung auf fehlerhafte Dateien gemacht?
    Irgendeinen Festplatten-Cleaner laufen gelassen, der "überflüssige" dll`s löscht?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Schonmal danke für die Hilfe.


    SweetFX habe ich nicht installiert. Steam Fehlerüberprüfung habe ich schon öfters gemacht, kam nichts bei raus.


    Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte (NVIDIA GTX 1060), hab seit dem diese Probleme. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
    Beim starten von DXSETUP kam vorerst gar nichts und auf einmal dann die "Programm reagiert nicht" Meldung. Ich versuche es dann noch ein paar mal, vielleicht auch dierekt vom Admin Account.

  • Die Treiber wurden alle komplett entfernt und es ist von der alten Karte gar nichts mehr da.



    Hab das Programm druchgeführt und es hat nicht geklappt...

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Lösche im Railworks Ordner einmal alles außer den Ordnern Assets, Content, Manuals, Source, TTB-Material, Uninstall Information, Temp, AddIns, und eventuellen Deinstallationsprogrammen von anderen Anbietern, also zB von Christrains etc.
    Anschließend Steamüberprüfung machen.
    Deine Fehlermeldung lässt nämlich doch darauf schließen, dass du irgendwo einen fehlerhaften Teil von Sweetfx oder ähnlich rumliegen hast.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Diese Datei d3d11.dll gibt es bei mir mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen, jedoch hat diese unterschiedliche Größe - siehe Bild.


    Könnten es nicht mehr gültige Einträge in der win registry sein?


    War die entfernte Graka eine von nvidia, so ist die Möglichkeit geringer, dass hier alte Einträge zu Fehlermeldungen führen können. Sollte es eine von der Konkurrenz AMD gewesen sein, ist es meist sinnvoll die alten AMD Verzeichnisse zu löschen und zusätzlich einen Registry-Cleaner mal laufen zu lassen.


    Desweiteren böte sich an, probehalber nur die mitgelieferten Treiber von Win zu nutzen. Also die jetzige Treibersoftware der Graka entfernen, Cleaner laufen lassen und das Game starten.


    Kostenloser Cleaner: CCleaner https://www.piriform.com/ccleaner

  • Meine alte Graka war eine AMD.
    Ich habe zwar immernoch die Fehlermeldung, jedoch kann ich sie jetzt weg klicken und es läuft normal weiter.


    Ich habe jetzt mal alle Dateien gelöscht und ne Überprüfung gemacht. Da kamen 7 Fehler raus, die ich dann geladen habe. Nach stundenlangen kopieren zurück ist es jetzt so wie oben beschrieben.


    Und SweetFX oder ähnliches habe ich noch nie verwendet. Ich habs zwar jetzt dann mal vor aber das ist ja Off Topic ;)

  • So, ich habe meinen Treiber geupdatet, dieser hat das nicht automatisch gemacht, da ich irgendwie da mal was falsches gedrückt hab^^.


    Nach Chache leeren und mehreren PC Neustarts hat es dann wieder ohne Probleme geklappt. Danke für die Tipps. :D Auf das PC cleanen habe ich jetzt einfach mal verzichtet.


    Also, dann ist das hier gelöst. :)