Problem beim Kaufen von South Wales Coastal: Cardiff to Swansea

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem bei dem Versuch, die oben genannte Strecke auf Steam zu kaufen: Sobald ich versuche diese zu kaufen meldet Steam, dass ich diese schon besäße und deshalb keine bekommen könne. Ich habe jedoch nur die "originale", die in der Ts17 Pioneers Edition drin war. Hatte jmd. hier ein vergleichbares Problem und ggf. eine Lösung parat?

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

• Warum nochmal kaufen?
    Schau mal in Deine DLC-Auflistung, dass sieht aus, ob Du was kaufen willst, was Du schon hast. Meist ist das so beim Bündelkauf, das die Addons einzeln in die DLC Auflistung eingetragen werden.
    Ob im Paket, oder Einzeln, kein Unterschied, gleiche Strecken-ID!.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• @StS Kiter hat recht, das habe ich vlt etwas blöd formuliert. Es gibt die Strecke von Bristol nach Cardiff (die in der Pioneers Edition) und dann die Erweiterung von Cardiff nach Swansea. Und beim Kauf von Letzterem sagt es mir, dass dies nicht ginge.

LG. Schwarzwaldbahner

EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

• Bist du dir ganz sicher, dass auch das gewünschte Add-On doppelt angezeigt wird und nicht das aus der Pioneers Edition? Die Streckenbezeichnung ist ja relativ ähnlich:

Train Simulator: South Wales Coastal: Bristol - Swansea Route Add-On
    Train Simulator: South Wales Coastal Route Add-On

Wenn ich mich recht erinnere, hat er mir beim Kauf der Bristol - Swansea gesagt, dass ich keine weitere Version der South Wales Coastal erhalte. Ähnlich wie bei der Hamburg S1, dass man keine weitere Version der Hamburg - Lübeck Route erhält.

• Hallo,

knapp 3 Stunden bleiben noch, um den Sale auf Steam zu nutzen. Ich habe ebenfalls die Situation, dass er mir sagt, dass ich keine weitere Kopie erhalte. Das ich es nicht kaufen könnte sagt er nicht. Ich habe die Strecke Bristol - Cardiff in meiner Bibliothek, aber die Ergänzung von Cardiff nach Swansea gibt es wohl nicht separat, also entweder kaufe ich die Strecke neu, oder lasse es?

• Das ist doch das übliche Vorgehen bei Steam/DTG bei Strecken- Abhängigkeiten/Bündel.
    Du bekommst zwei Strecken, wenn Du keine hast, wenn eine schon vorhanden ist, kommt die Meldung, die schon da ist, bekommst nicht nochmal, aber die zusätzliche schon.
    Damit steuern die auch intern was als DLC für einen freigeschaltet wird.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Mmh, dann kaufe ich also dennoch die Strecke Bristol Cardiff nochmal, was natürlich schade ist. Man hatte ja auch das Stück Cardiff Swansea als Extension / separate Strecke anbieten können.

Naja, dennoch danke für den Hinweis.