GRUPO_STR.
Vossloh Euro 4000 "Jetzt auch in Normalspur"
-
- erhältlich
- Gainmaster
-
-
[anmerkung]Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt[/anmerkung]
Vielen Dank!
-
Klasse! Danke!
-
Falls mal wieder jemand das Problem hat:
mit 7zip das rwp öffnen, die beiden Ordner unter Assets sind die Freischalt-Kandidaten. -
ich habe die spanischen Kollegen kontaktiert und ihnen mitgeteilt dass es hier keinen Scripter gibt der für diese Lok eine PZB bauen will. Ich habe ihn eingeladen hier noch mal zu schreiben. Mal sehen wie sie reagieren.
Möglich dass es eine 1435mm version ohne PZB geben wird. aber das ist noch nicht entschieden.Weitere Infos dazu wieder hier
-
-
Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten:
1. Es hat sich wirklich keiner Bereit erklärt
2. Es hat jemand direkt mit den Autoren Kontakt aufgenommen,
weil er die Öffentlichkeit scheut(Was ich hier in diesem Forum manchmal auch verstehen kann)
Stell dir mal vor, hier outet sich einer als PZB-Skripter, schreibt das für die Lok,
und es funktioniert TS-geschuldet nicht richtig.
(Bremskurven zu langh/kurz usw, PZB ist nunbmal kompliziert umzusetzen)Was passiert dann?
Wer hat dann schuld und wird zu kreuze getragen?
Der Ersteller der Lok oder der Skripter der PZB?Also ich würde mich bei diesem heiklen Thema hier nicht öffentlich nennen, und anonym bleiben wollen.
-
@Berliner079
Nun ja wenn es OpenSource wäre würde ich sagen, derjenige der das Script anpasst.1. Ja öffentlich hat es keiner.
2. Nun ja das entzieht sich meiner Kenntnis aktuell.
Da kann ich gern noch mal nachhacken ohne den Scripter namentlich zu nennen.
Möglich ist es auch, dass der Scripter nur das Script schreibt aber namentlich nirgends erwähnt werden will.Ich verstehe das natürlich auch, denn wenn es erstmal öffentlich gemacht würde, könnte er sich von Anfragen nicht mehr retten
Ich sags ja, Comminity-Scripts die an die eigene Lok angepasst werden können das wäre die Lösung für uns alle.
Aber gerade da ist der Hase im Pfeffer begraben. Das will bezahlt werden.Quasi einen Standard, ähnlich wie die vR Tastenbelegungen, ob die jemanden gefallen oder nicht sei jetzt völlig außen vor und soll hier nur als Beispiel gelten und nicht Thema der Diskussion werden.
Mit den Scripts schafft man auch ein Monopol und ob das Community-freundlich ist wage ich jetzt nicht zu beurteilen.
Möglich wäre auch die Übergabe an Rail-Sim.de
Geneigte "Lokbauer" können das Script gegen eine Spende downloaden, wenn sie zeigenkönnen, dass die Lok bereits fertig ist und nur die PZB/Sifa eingebaut werden muss.
Ich persönlich kann mit der Lok auch ganz gut ohne PZB fahren oder auch mit der BlueTiger BR250.
Nur der Entwickler würde es gerne so real wie möglich am Vorbild gestalten.Es gibt begnadete Lokbauer die es wirklich drauf haben, aber keine Kenntnisse in Lua haben..
das ist leider so
Ich persönlich mache nur das was ich wirklich gut kann, Ich bleib wie der Schuster bei meinen Leisten. Ich werde mir auch nicht noch Programierkenntnsse aneigenen,
In Medien-Teams ist das auch aufgeteilt. Der eine macht dies der andere das.Ist im realen Leben auch so.
Lackierer ist auch kein Metallfacharbeiter etc.
Privat vielleicht schon eher oder wie Hausmeisten die sowas wie Multitalente sind
gruss aus Berlin nach Berlin(?)
Berliner muss nicht zwingend in Berlin leben, deswegen das Fragezeichen
-
ich habe die spanischen Kollegen kontaktiert und ihnen mitgeteilt dass es hier keinen Scripter gibt der für diese Lok eine PZB bauen will. Ich habe ihn eingeladen hier noch mal zu schreiben.
Hääh?
Du hast keinen Scripter gefunden, aber hast ihn eingeladen, hier noch mal zu schreiben?Ist dir da ein Schreibfehler unterlaufen, oder fehlt mir ein zweiter Kaffee?
-
Er meint wohl, dass der spanische Kollege sich hier persönlich nochmal einen Aufruf starten soll um einen PZB-Implementierer zu finden.
-
-
-
na schön *pust*schlürfelz*
Aaaaaah..... lecker
-
@yellowdoor
Stimmt,
der Berliner079 muss nicht unbedingt in Berlin leben,
tut er in diesem Falle auch nicht,
er lebt in Spandau BEI/VOR Berlin -
Hey klasse Antwort, genau wie ich die Spandauer in Erinnerung habe... Kumpel und Ex lebten mal da oder immer noch.
Kurze Erklärung für unsere "Touristen" und Rucksack-Berliner im spoiler:
die spandauer sind vergleichbar mit den franken in bayern, die sich zu bayern nicht zugehörig fühlen.
so ist es mit den spandauern und berlin.hier schon mal Info zur geschichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Spandau
da müsste ja dann eine 20 stehen -
Hallo,
Beim Durchsuchen von Internet Seiten aus Spanien ist mir aufgefallen das die Euro 4000 Diesellokomotiven jetzt auch mit Normalspur-Drehgestelle zum Download auf dieser Seite zu bekommen ist.
Ich habe die Loks noch nicht Installiert so das ich noch keine Bilder machen konnte.
Die Spanische-Breitspur-Version gibt es auf der Seite auch.http://www.spaintrainzrutas.com/download/index.php?cid=9
Grüße aus Köln
Sierra64P.S.
Es sind folgende Versionen bei den Euro 4000 European Pack dabei.
- VFLI / Europorte / ETF -
So gaaanz heimlich ist sie da:
Die Lok in Regelspur
spaintrainzrutas.com/download/index.php?cid=9bzw direkt hier:
http://www.spaintrainzrutas.com/download/index.php?dlid=998
Euro 4000 European PackBeinhaltet 4 Farbvarianten
Diesmal sogar mit einer Englischen Anleitung mit Bildern.
Einige Taster/Schalter im Cab sind aber noch nicht richtig übersetzt
Jedoch ist ein Starten mit Engl-Grundkenntnissen in 2 Minuten möglich. -
-
Für ne Freeware-Lok sehr beachtlich, vor allem das Außenmodell und auch der Sound.
Leider ohne PZB undSifa. Aber vielleicht gibt's die Lok auch in echt nicht mit deutschen ZubesysEdit: ok, die Sifa ist wohl der pulsador hombre muerto ...einer ne Idee, wie man den aktiviert?
-
Da musst du dich durch die 7 Seiten hier ewtaqs durchwühlen, irgendwo hatten wir das Thema.
-
Ich bin echt positiv von der Lok überrascht, die wagen hab ich mir ebenfalls dort auf der Seite gezogen
-
Edit: ok, die Sifa ist wohl der pulsador hombre muerto
Macht Sinn, "hombre" heißt Mann, "muerto" tot und "pulsador" soviel wie "Drücker"/Taster, also quasi nix anderes als Totmannknopf.
-
-