Suche Sounds für Y-Mitteleinstiegswagen von DR


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hoffe, dass passt hier rein. Ich suche für o.g. Rollmaterial das Soundupdate. Habe bis jetzt nur den Türsound, aber kein Roll- und Bremssound.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke im Vorraus.

  • Die Wagen von Mathias haben allerdings die Negative Eigenschaft, beim Standard Kuju Sound sehr oft stumm zu bleiben.
    War ein Grund wieso ich damals dann das MK1/2 Coach Sound Pack erworben habe ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die bleiben dann stumm wenn Kuju im Szenario nicht aktiviert ist bzw kein Wagen aus dem Bestand aktiviert ist. Wenn zb H-H gefahren wird und kein Wagen aus dem ELAP sprich Kuju verwendet wird dann bleiben die ruhig das stimmt schon.

  • Falls das der selbe Sound ist wie hier bei den Freeware 3DZug Wagen (EuroExpress, ALEX), dann würde ich den keinesfalls "erstklassig" nennen. Der beginnt viel zu plötzlich und ist extrem laut, zu laut meiner Meinung nach und außerdem eher eintönig. Der TTB Wagensound der IC Wagen oder Dostos ist da deutlich besser. Schade, dass es da kein Update oder ähnliches gibt (falls das der selbe Sound ist).

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Kann sich doch jeder selbst innerhalb weniger Minuten umändern. Man muß sich halt nur etwas damit beschäftigen dann ist das kein Thema mehr. Wenn man immer nur wartet das andere etwas machen dann kommt man im TS zu rein gar nichts.