Erstmal Frohe Weihnachten, dann ma eine dumme Frage, : Warum stellt mir der Simulator den Zug verkehrtrum hin wenn ich in Düsseldorf im Schnelles Spiel losfahren will ?
Düsseldorf-Köln
-
-
Andere Frage: Warum stellst du den Zug nicht einfach in die richtige Richtung hin?
-
Wenn ich von D`dorf richtung Köln fahren will gehe ich davon aus das der Zug richtig rum steht und ich nicht erst alles bearbeiten muß.Ist das gang und gäbe bei dem Addon ? Hab das noch nicht lange.
-
Normal ist das nicht. Was für ein Zugverband ist es? Selbst zusammengestellter oder ein vorgefertigter? Schon mal versucht die Strecke nochmal zu installieren?
-
-
-
Natürlich selbsterstellt im Schnelles Spiel, mit Steuerwagen, aber auch andere ohne Steuerwagen stehen falsch.
-
Also bei den selbsterstellten im Editor muss das führende Fahrzeug als allererstes aufgestellt werden...
-
Das ist ein Addon Fehler.
Der Qickdrive Player Marker im Addon ist von Streckenersteller falsch aufgestellt worden.Am besten einen eigenen Playerspawner Marker an dieselbe Stelle neu hinstellen und richtig herum installieren.
Dazu muss das Quick Drive Scenario bearbeitet und abgespeichert werden.Wie das geht stet im RW Wiki hier im Forum.
-
Den Fehler hatte ich nie...
-
Der Fehler ist erst glaube ich nach einen Update aufgetreten.
Im Quickdrive von ..." Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf" ...da steht der komplette Zug in der verkehrten Richtung.
Man müsste rückwärts fahren und die Lok wäre am Ende statt vorn in Fahrtrichtung. -
-
Na also da haben wirs doch,von wegen:
@Zarbex Das hat nix mit der Strecke zu tun. Kann mir bloß vorstellen, dass es ein Verband mit Steuerwagen ist und er den ausgewählt hat, wo der Steuerwagen vorne steht. Oder es ist, wie du schon vermutet hast, ein selbsterstellter.
Danke an ice
-
-
Hinweis, Nicht mit dem Szenario Editor bearbeiten, sondern übers Hauptmenü --> erstellen ---> Szenario ---> Schnelles Spiel --> dort das Szenario bearbeiten.
@ice, wenn ich das richtig interpretiere: Quick Drive
Bild, Plazierung des Markers, muss der Pfeil in die Fahrtrichtung zeigen.
Also auf Deinem Bild mit dem Haken genau andersrum. Test: nach dem Drehen des Markers mit der Maus den Pfeil bewegen. -
Hauptmenü --> erstellen ---> Szenario ---> Schnelles Spiel -->
Richtig.
Pfeilrichtung >
Der Markergleispfeil muss in Fahrtrichtung zeigen... und im Kästchen muss auf Front gestellt sein. -
Hallo,
ich habe mir 2012 die alte Strecke Köln - Düsseldorf gekauft.
Ich habe jetzt festgestellt, dass es die Version 2.0 gibt.Was muss ich jetzt tun?
Muss ich die Strecke noch einmal kaufen?Beste Grüße
Thomas* -
-
Wo gekauft und wo Version 2.0 festgestellt?
-
Ich habe jetzt festgestellt, dass es die Version 2.0 gibt.
Nein, gibt es nicht! Siehe Screenshot!
Auch in meinem Kundenkonto gibt es nur die Version 1.01
Verwirrende Angabe von Aerosoft auf dem "Cover" Bild im Shop! Warum auch immer, zu was auch immer!
Die Thematik hatten wir schon mal mit diesen ominösen Versionen 2.0. -
Danke!
Fast hätte ich mir das noch gekauft.Beste Grüße
Thomas* -
Tja das wäre mal so eine Strecke für einen kompletten Gleis- und Signalumbau, die Assets würden ja immer noch reichen ;-))))
-
-