US Frachtwagen Soundpaket

  • Bei den Kollegen in Amerika gefunden: ein neuer Satz Sounds für die US Fracht Wagen. Die freuen sich alle mächtig drüber und ich habs grad ausprobiert und muss sagen das macht echt einen Unterschied. Hier mal eine Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download bei RailworksAmerica.com unter "Miscellaneous Files" (= verschiedenes) der erste Eintrag "Wagons Sound Pack" (die Einträge werden nach Datum sortiert, könnte also mit der Zeit auch nach unten wandern)


    Die Installation ist auch ziemlich einfach, die Readme beschreibt alles ganz gut. Es gibt 4 verschiedene Lautstärken zur Auswahl, Level 1 ist das nach Meinung des Autors realistischste, Full die höchste. Ich hab mich für Level 2 entschieden und das kommt mir noch sehr leise vor, ich glaub ich probiers auch nochmal mit Full.


    kurz Fassung: den Inhalt des Pakets nach ..\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Audio\RailVehicles\Wagons entpacken, in dem Ordner "Volume Changes" zur gewünschten Lautstärke gehen (1-3, Full), die drei Dateien von dort in den Hauptordner (s.o.) kopieren und die vorhandenen überschreiben.
    Genauso wie die Armstrong Powerhouse Pakete muss das nach einem Railworks Update wahrscheinlich wiederholt werden. Wer es nur ausprobieren möchte legt vorher Kopien der drei zu ersetzenden Dateien an.

  • Könnte man mit einer Einschränkung:
    <kLoud-cSampleID>
    <Pathname d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulatorUS</Pathname>
    <Filename d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulatorUS\Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon hits\WG_Hit_00.dav</Filename>
    </kLoud-cSampleID>


    Und alle Sounds werden nach demselben Schema aufgerufen, müsste man also einmal durch die Datei gehen und das US bei allen ca. 180 Einträgen rausstreichen. Hm, oder einfach nur die drei proxyxml Dateien von RailSimUS nach RailSim kopieren? Die Pfadangaben in den Original Dateien sehen nämlich genauso aus, auch die Ordner Struktur ist gleich. Wer Lust hat damit rum zu experimentieren kann das ja mal tun ;)

  • So nach Rückfrage bei den Amis: auch die "Wagon Freight.proxyxml" im ..\RailSimulator\Audio\Wagons\ Ordner kann mit denen aus dem Paket getauscht werden, die Sounds können im US Ordner liegen bleiben und alle anderen Frachtwagen ohne eigene Sound Definition übernehmen die Sounds aus dem Paket. Generell können die proxyxml Dateien in jeden Addon Ordner eingefügt werden, für manche muss der Dateiname dann geändert werden damit es passt. Leider benutzt German Railroads eine andere Ordnerstruktur und hält sich auch bei anderen Benennungsregeln nicht an den RSC Standard, da weiß ich nicht obs dann auch so einfach klappt.

  • Hab das Paket zwar nicht, aber wenn du die Sounds auch für die Europäischen Wagen nehmen willst, dann brauchst du nur die entsprechende bin Datei aus dem US Paket kopieren, in Wagon Freight Sound umbenennen und nach x:\...\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Wagons Kopieren.


    Willst du nur einzelne Wagen mit dem Sound versehen, so musst du jede einzelne bin Editieren und die Datei-verlinkung ändern.


    Gruß, Jim

  • Danke! Jim kirk!


    nun hab ich eine nächste frage ! die verlinkung woran erkenne ich die ? da ich nun mal kein RW tools habe !


    und bei der Bin. datei, dacht e ich immer es reicht wenn ich die Proxyxml.datei nehme und sie ändere!


    Bei den Sound zu ordnungen klapt das auch hervoragend hab die V200 teilwiese mit einen eigenen sound versehen.

  • Hallo,
    willst du den Sound einer Lok gegen einen anderen, vorhandenen Tauschen so reicht es aus wenn du die entsprechende Sound.bin umbenennst und verschiebst.
    Willst du aber andere/eigene Soundsamples unterbringen so musst du die proxyxml editieren, da hier die einzelnen Soundfiles verlinkt sind.


    Oder du nimmst den Dav Decoder und wandelst deine .wav Dateien wieder in .dav Dateien um. Dann einfach die Original Dateien überschreiben.
    Du musst dazu bei der Dateiauswahl im Dav Decoder unten auf "all Files" umstellen und die .wav Datei auswählen. Dann die Zeile Kopieren und in die zweite einfügen.
    Die Dateiendung in .dav ändern auf auf Convert Klicken.


    Sorry, bin da auch noch im "Anfänger Stadium" aber hoffe das hilft dir erstmal weiter.


    Gruß, Jim

  • bei den Wagonsound ! habe ich die bin. datei in den Ordner kopiert und den du mir genant hast,und den nahmen geändert b.z.w. übernommen . Leider ohne Erfolg!!!!


    kann dich nur mal bitten das packet selbst herunter zuladen und es selbst versuchen ob es geht! ?? vieleicht mache ich ja irgend etwas falsch!!!


    MFG


    Misc35

  • ich weis nicht ob ihr das mit bekommen habt? Aber ich habe kein RW tool ! und daher denke ich kann ich die Bin.datei nicht einsehen !


    wenn es vieleicht ein andres programm gibt das das kann ! wäre super !


    frage!!!


    bei RW tools muss mann das mit PAY PAL machen oder geht es auch mit einer einfachen Überweisung?

  • Hi


    Der Download von RW Tools ist kostenlos und du kannst das Programm 21 mal starten.Erst dann ist eine Registrierung fällig.



    RW_Tools is donationware but will run 21 times without a licence.


    A licence can be obtained by making a donation via PayPal which,


    when installed in the RW_Tools folder, unlocks the program.


    The licence also covers RS_Tools (see below)

  • Du kannst die .bin Dateien auch im Hauptordner von RW per Hand auf die serz.exe ziehen, die macht dir dann eine xlm Datei draus, die du z.B. mit dem Windows Notepad öffnen und bearbeiten kannst. RWTools macht an sich auch nix anderes, nur das es eben noch drölfzig andere Komfort Funktionen hat ;)
    Und für die Standard Wagen im Railsim Ordner musst du an den Dateien nichts ändern, nur die Sound Proxyxml Datei mit in den anderen Ordner kopieren. Anders siehts aus wenn du einzelne Addons damit versehen willst. Aber beschäftige dich dafür erstmal mit dem generellen Aufbau der Dateien, lies im RS Wiki und guck dich ein bisschen Forum um bevor du da groß anfängst Dinge zu ändern ;)