Na super...
Da möchte man heute sein Passwort ändern und es geht nicht, da man nicht online kommt
-
-
Der jährliche Vorweihnachts-crash.
-
Langsam reicht es aber oder?
Die Server sind *gecrashed und gut ist.Hauptsache den Thread vollspammen, ist mal wieder typisch.
-
Valve hat es verabsäumt, in die Server Infrastruktur zu investieren.
-
Die Server sind nicht überlastet sondern komplett gecrashed. Das hätte auch ohne Sale passieren können. Und für paar Sales im Jahr wird Valve nicht nen Haufen Kohle investieren die dann an 300 Tagen im Jahr gar nicht gebraucht wird.
-
-
Nach der o.g. Steam Status Seite handelt es sich aber um einen Komplettausfall des Steam-Systems, nicht um Überlastung der Server. Wenn das System wieder anfährt, kann man dann nach den Erfahrungen der Vergangenheit auch für ca. zwei bis drei Stunden das Anmelden an Steam vergessen (da es dann ziemlich viele Nutzer auf einmal versuchen).
@AbsolutesChaoz : Warst schneller
-
Letztes mal warens 12 Stunden, nicht 2 oder 3. Ich brauch den Schmarrn sowieso nicht, hab nachts um halb 2 halt das bissel gekauft was ich wollte und gut ist.
Sich am Tag beim Steam Sale auf dessen Funktion zu verlassen ist sowieso Schwachsinn, nachts läuft meist alles, da schlafen die Kiddies .
-
Aktueller Status:
Steam client connections are down. (Das wissen wir ja)
SteamDB is not affiliated with Valve Software. This is a third party website brought to you by xPaw.
We don't know why it's down or when it will come back.
Quelle (https://steamstat.us/)
-
Steam wurde gehackt, steht auf der Twitter seite von PhantomSquad...
-
Gehackt oder mit DDoS attackiert sind zwei Paar Schuhe.
-
-
Ich tippe mal auf DDoS, wäre nicht das erste mal, und die Folgen derzeit passen ja.
Aber gut, der TS läuft ja noch Offline. -
Yeah sie DDoSen Steam weil ihnen die "Qualität" der Spiele nicht passt...was für dämliche unreife Scriptkiddies.
-
Dämlich sind sie, aber dennoch mächtig genug, Steam lahmzulegen. Peinlich für Valve, denn es gibt genug Techniken, die einen DDoS Angriff verhindern können.
-
Sind das auch nicht dieselben dämlichen Individuen, die mal versucht haben, Xbox Live lahmzulegen, es aber nicht hinbekommen haben? Ich denke schon. Mal schauen, wie lange das noch andauert. Hoffentlich wird Valve danach auch ein paar mehr Sicherheitsvorkehrungen treffen, damit solche Angriffe in Zukunft verhindert werden können.
-
„DDoSing the gaming servers during the busy Christmas holidays is not new. Lizard Squad did it in 2014 and virtually brought Xbox Network and PlayStation Network to a standstill for a whole week. Last year, PSN and Xbox escaped the ire of hackers but Steam was down for nearly 3 days. This year, Phantom Squad had given an early warning about their intent and even now they are taunting the Steam developers.“
Quelle: techworm.net
-
-
-
So langsam geht wieder das.
-
Zumindest anmelde sollte man sich wieder können.
-
Ja man kann sich anmelden. Aber Passwörter kann man nicht ändern
-
Versuche es am besten morgen wieder.
-