Vielen Dank für die tollen Wagen, und dann mit dem vR Sound....Ein Traum
(DR)Waggonbau
-
-
Klasse Arbeit @Dampf hammer 08!
Ein extra Lob gibt es von mir für die Vorbereitung auf den herrlichen vR-Sound! dafür und weiter so!
Weil ich eben erst im Screen-Thread gepostet habe und ich auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten kann, gibt's hier ein paar Bilderchen von Deinen Schätzelein.Jetzt war @Jean-Maurice schneller.
Viele Grüße, Sven
-
@Dampf hammer 08 wirklich sehr gute Arbeit - die Wagen sind sehr gut Texturiert !
Eine Frage musst du mir noch beantworten : Man sieht in deinen Bildern gelegentlich ne DR-V15. Hast du die gebaut oder wo gibt es die ? -
-
Wird an der Dampflok noch weiter gebaut?
-
-
-
Und an der Köf? (sry dass ich so viele Fragen stelle )
-
Von vR gibt's doch ne Köf oder sollte da was neues kommen oder bring ich jetzt die Maik's durcheinander?
-
DEN Köf gibts von vR
Viellciht meint er nen Köff III oder nen Kö
Oder er hat die V15/23 als Köf bezeichnet ... -
Ein Blick auf die Seite 5 könnte die Erhellung bezüglich der Köf Frage bringen.
-
-
Ja die meinte Ich , danke @Loco-Michel.
-
Nur mal zum Verständnis.
Ist es sehr aufwendig für die Wagen noch eine Wintertextur mitzuliefern?
Das hat mich schon immer etwas "geärgert", dass in Winterszenarien die Züge/Wagen immer so "sauber" fahren.
-
@Dampf hammer 08
Sehr schöne Wagons. Auch sehr schön die Möglichkeit der Soundauswahl, je nach rwp. Danke . -
Mal den Oppeln wieder ausgegraben und den fehlenden Kuppel haken spendiert. Mal schauen, ob ich den noch irgendwie in den RW kriege.
@Rho11
Da bin ichder falsche Mann für, habe da 2 linke Hände für. Bin gerade froh, dass ich den Wagen so anständig texturiert bekomme.@fub1234
Die Köf gibt es nirgends, fahren tut sie und hat auch ein Cab, im Roh zustand meine ich. Sie sollte mal mit dem RLB zeug kommen. Das original Modell stammt von Pikku.
Wie es da weiter geht kann ich nciht sagen, MaikK hat da weiter gemacht und er hat momentan kaum Zeit sich damit zu beschäftigen, daher wird es wohl noch dauern. (Ulf könnte ja auch mal eine richtige DR Köf bauen, nicht nur die DB Köf schwarz anpinseln, die Lampen sind nämlich trotzdem noch DB welche.)Gruß Konsti
-
Hallo @Dampf hammer 08, finde ich prima, dass Du an Deine alten Modelle gehst. Die haben eine sehr schöne Charakteristik im Aussehen, vielen Dank
Gruß Bernd
-
-
Den vR Sound für die Glr Wagen, ist das bei allen vR Wagen der gleiche, oder brauch ich da bestimmte Güterwagen von vR? Ich hab da noch keine. Und haben alle vR Güterwagen diese Sounddatei?
-
Nein du kannst auch den Sound anderer Güterwagen von vR einsetzen. Ich habe z.B. den Sound des Gms 45 genutzt. Ob alle diese Sounddatei habe kann ich dir nicht sagen(besitze nicht viele Wagen), aber einige haben diese Datei (zumindest ist der Dateiname bei den Wagen, bei denen ich geschaut habe identisch). @Picnic
Gruß
Marc -
Den vR Sound für die Glr Wagen, ist das bei allen vR Wagen der gleiche, oder brauch ich da bestimmte Güterwagen von vR?
Zitat aus der Readme
...mit dem VR Sound und Kupplung. Hier wurde der vR_Tds928 als Grundlage genommen...
-
@Thanatos
Es geht aber auch mit anderen Güterwagen von vR.Gruß
Marc -
Sodele,
Ich habe es jetzt irgendwie geschafft den Wagen in den RW zu bekommen. Da ich absolut 0 Ahnung vom Blueprinteditor habe, habe ich ihn einfach als Scenery Objekt exportiert und dann dien bin vom Glr gemopst und auf den Oppeln umgeschrieben.
Nun habe ich folgende Probleme:
-Die Kupplung ist natürlich da wo sie beim Glr sein sollte
-Ebenso ist die Kollisionsbox da wo sie beim Glr sein sollte
-Es verschwinden beim herangehen Bremsen und AnschriftenWenn mir da einer Helfen könnte und eine Lösungsweg/-vorschlag hätte, wäre ich da sehr dankbar. Bei Kupplung und Kollisionsbox muss ich in der bin fummeln, aber wo?
Ein bisschen Shaderarbeit muss ich noch machen, denke werde mich da am Glr orientieren.Gruß Konsti
-