[Diskussion] virtualRailroads - Türen soll man wieder manuell schießen können

  • Guten Tag,


    es gibt da ja die BR101 mit den neuen IC und ICE Wagen. Die Ersteller haben die Wagen nun so programmiert, dass die Türen dann geschlossen werden, wenn die im Editor eingestellte Standzeit erreicht wurde. Vorher war es ja z.B. bei der BR120 mit den IC Wagen so, dass die Türen manuell mit Umschalt + T geschlossen werden konnten. Das ist nun mit den IC/ICE-Wagen nicht mehr möglich. Eigentlich ist es ja auch ein Stück weit real, denn es ist letztlich der Zugbegleiter, der das "Dong - Schließvorgang eingeleitet" einleitet und somit die Türen schließt.


    Ich bin aber ein TSler, der nicht immer im Editor erst Aufgaben erstellt und somit auch keine Standzeit am Bahnhof festlegt, weil ich gerne im Freien Spiel fahre. Bei mir gehen die Türen also immer nach 30 Sekunden zu. Und das raubt irgendwie den Spielspaß etwas.


    Was ich also schön fände wäre, dass man die Türen der IC/ICE-Wagen wieder mit Umschalt + T manuell schließen könnte. Oder, dass man zumindest für die Leute, die das gerne so wollen, ein Update bereit stellt oder eben einfach eine veränderte Skriptdatei. Ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist, ich fände es aber super toll. Dann wäre ich auch bereit, mir die BR101 mit IC-Wagen nochmal für 24,95€ zu gönnen, denn ich habe den ICE. Zwischen die IC-Wagen könnte man dann z.B. noch das BordRestaurant oder das BordBistro hängen oder generell die IC-Wagen mit älteren vR IC-Wagen mischen. Das geht nämlich bisher nicht. Dann würden nämlich die Türen der älteren IC-Wagen, die man lose im vR-Shop erhalten kann, nicht schließen. Bzw. man kriegt sie dann gar nicht mehr zu. Mit BordBistro/BordRestaurant und gemischten IC-Wagen (alt und neu) würde es einfach viel mehr Spaß machen. Und wenn man dann auch noch Steuerwagen fahren könnte 8o


    Vielleicht bestünde ja einmal die Möglichkeit, das ganze hier zu diskutieren, um sich mal ein allgemeines Meinungsbild darüber abzuholen.

  • Man kann es eben nicht jedem Recht machen.


    vR baut Realitätsnah, also wird das auch dementsprechend möglichst real umgesetzt.


    Das geht nämlich bisher nicht. Dann würden nämlich die Türen der älteren IC-Wagen, die man lose im vR-Shop erhalten kann, nicht schließen. Bzw. man kriegt sie dann gar nicht mehr zu.

    Im Handbuch steht, dass älter Wagen mit der normalen Tastenkombination Shift+T geschlossen werden können.


    Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs nicht. Aber versuch bitte nicht den anderen das Produkt zu versauen, nur weil es dir nicht passt.

  • Ich glaube, VR hat mal deutlich und ausführlich während der entwicklungszeit der 101 erklärt, warum das so gelöst wurde, wie es jetzt ist, und nicht so, wie du (und andere vielleicht auch) es gerne hätten.


    Es ist wohl den eigenheiten des TS geschuldet.


    Schon mal direkt an VR geschrieben?


    Jedoch, es überwiegt das Positive bei den VR Produkten, VR holt das Maximum raus, was der TS erlaubt.
    (Nicht vergessen, der TS ist eine 32bit.exe, da sind grenzen gesetzt, und die VR Fahrzeuge bewegen sich so schon im Grenzbereich, jede weitere Funktion erhöht die Belastung).


    Vielleicht wartes du am besten so 2 bis 3 Jahre, wenn TSW auch deutsche Strecken und Fahrzeuge hat, und VR TSW Produkte entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @p530 Darf deine Meinunbg sein, aber wie schon geschrieben, VR hatte das erklärt, da musst du wohl etwas suchen.
    (Deswegen wohl die ausbleibende Antwort)

  • @p530 Das ist merkwürdig, ich habe immer antworten bekommen. Kommt vielleicht auf das Thema an.


    Vergleich mal die Auslastung von der 120 und der 101.


    Ich kenne mich da aber nicht aus, denke aber mal, es gäbe da bestimmt schon nen patch (Kameraperspektiven wurden ja auch sc
    hon verändert)
    Wie gesagt, wenn das dein Problemchen an den Produkt ist, dann solltes du es nicht kaufen, sonst, ich bin nicht enttäuscht, und fahre die gerne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenns dir nicht gefällt, dann kaufs nicht. Aber versuch bitte nicht den anderen das Produkt zu versauen, nur weil es dir nicht passt.


    Komm mal runter Mann! Gleich von "Produkt zu versauen" zu Reden ist "schon richtig guter Umgangston". Er hat doch nur eine einfach Frage gestellt.

  • @Boerries Gut gesagt.
    @Basti1701 Es wurde doch nur eine Frage gestellt, das ist ja wohl erlaubt, er hat doch nichts kritisiert oder geschrieben, das es scheiße ist, sondern nur gefragt, ob es möglich wäre, die funktion von der 120 auf die 101 zu übernehmen.
    Wo bitte versaut er da das Produkt?.


    @p530 Hier mal der Post während der entwicklung, evt steht da die Erklärung noch drin.
    [vR] BR 101 EL

  • Ich kann mich nicht beschweren, hab meine .bin angepasst und schließe die Türen selbsttätig ^^ .
    Wer das so haben will, muss nur selber anpacken, veröffentlichen werde ich es schon von mir aus nicht, wenn dann was nicht funzt wäre nämlich 1. ich derjenige, der dann zugespammt wird mit Fragen und
    2. Würde vR das sowieso net zulassen und ich ebend auch net :) .


    VG, Norman

  • Das haben wir schon so oft von vR gehört, und wenn genug Leute es wollten, ging es plötzlich doch....

    Liegt vielleicht daran was möglich ist und was wirtschaftlich sinnvoll ist. Leute geben eher nen Frieden wenn ihnen gesagt wird "geht nicht" als wenn sie hören "ist uns zu viel Aufwand für den Preis den ihr zahlt.". Außerdem lernt man mit der Zeit dazu und findet vielleicht Wege bestimmte Funktionen doch umzusetzen.
    Bei den neuen Loks muss man die Türfreigabe immer manuell zurücknehmen, egal welche Wagen dran sind.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich denke es bleibt ein umstrittenes Thema ob man die Türen manuell schließen kann oder nicht. Die einen wollen dies, die anderen wollen das. Aber jetzt hat es VR nun einmal so gemacht und daran kann man nichts ändern. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber sei doch froh, dass es überhaupt eine Br 101 Expert line gibt. Es kann aber sein, dass wenn du die IC Wagen der Br 120 Expert line verwendest, die Türen auch manuell schließen kannst. Grüße

  • Apropo (schreibt man das so? ^^) Vr. Ich würde mich sehr über eine Br 146 Expert Line und Fahrbarem Dosto Stwg. oder einem Ice- t expert line freuen. Ihr könnt ja mal schreiben was ihr euch so wünschen würdet.... Grüße