Guten Tag,
es gibt da ja die BR101 mit den neuen IC und ICE Wagen. Die Ersteller haben die Wagen nun so programmiert, dass die Türen dann geschlossen werden, wenn die im Editor eingestellte Standzeit erreicht wurde. Vorher war es ja z.B. bei der BR120 mit den IC Wagen so, dass die Türen manuell mit Umschalt + T geschlossen werden konnten. Das ist nun mit den IC/ICE-Wagen nicht mehr möglich. Eigentlich ist es ja auch ein Stück weit real, denn es ist letztlich der Zugbegleiter, der das "Dong - Schließvorgang eingeleitet" einleitet und somit die Türen schließt.
Ich bin aber ein TSler, der nicht immer im Editor erst Aufgaben erstellt und somit auch keine Standzeit am Bahnhof festlegt, weil ich gerne im Freien Spiel fahre. Bei mir gehen die Türen also immer nach 30 Sekunden zu. Und das raubt irgendwie den Spielspaß etwas.
Was ich also schön fände wäre, dass man die Türen der IC/ICE-Wagen wieder mit Umschalt + T manuell schließen könnte. Oder, dass man zumindest für die Leute, die das gerne so wollen, ein Update bereit stellt oder eben einfach eine veränderte Skriptdatei. Ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist, ich fände es aber super toll. Dann wäre ich auch bereit, mir die BR101 mit IC-Wagen nochmal für 24,95€ zu gönnen, denn ich habe den ICE. Zwischen die IC-Wagen könnte man dann z.B. noch das BordRestaurant oder das BordBistro hängen oder generell die IC-Wagen mit älteren vR IC-Wagen mischen. Das geht nämlich bisher nicht. Dann würden nämlich die Türen der älteren IC-Wagen, die man lose im vR-Shop erhalten kann, nicht schließen. Bzw. man kriegt sie dann gar nicht mehr zu. Mit BordBistro/BordRestaurant und gemischten IC-Wagen (alt und neu) würde es einfach viel mehr Spaß machen. Und wenn man dann auch noch Steuerwagen fahren könnte
Vielleicht bestünde ja einmal die Möglichkeit, das ganze hier zu diskutieren, um sich mal ein allgemeines Meinungsbild darüber abzuholen.