Für eine Beta habe ich schon viel Spaß mit dem TSX, läuft bei mir wunderbar. Jetzt noch eine schöne deutsche Strecke dann ist das Ding gekauft.
Es würde mir schon ausreichen Strecken auf ganzer Länge zu fahren, ohne Sorge vor Dumps haben zu müssen
Für eine Beta habe ich schon viel Spaß mit dem TSX, läuft bei mir wunderbar. Jetzt noch eine schöne deutsche Strecke dann ist das Ding gekauft.
Es würde mir schon ausreichen Strecken auf ganzer Länge zu fahren, ohne Sorge vor Dumps haben zu müssen
Solange ich keine Clips sehe die mir stabiele 60FPS +/- vorzeigen können, egal auf was für ein System, ist TSW uninteressant.
Dir ist bekannt, dass das Auge alles ab ca. 25 - 35 Frames als "flüssig" anssieht bzw. nicht mehr aufnehmen kann? Wichtiger wie 60 FPS ist eher, dass man stabile Frames hat. D.h. wenn du z.b. im TSW ständig 35 Frames hast ohne fehler im nachladen von Elementen sagen 60 FPS gar nichts aus.
Viele denken (stellenweise nachvollziehbar) ein Spiel braucht ständig zwischen 50-60 Frames um flüssig zu laufen. Dies ist jedoch leider falsch, die Behauptung 60 FPS müssen es sein kommt daher, dass man hier einen gewissen Puffer hat sowie ausgelassene Frames nicht auffallen.
Wie jedoch schon richtig von jemanden geschrieben, sind 40 - 50 Frames in der U4 anders zu bewerten wie in einem Spiel mit einer anderen Engine.
Völlig egal, wie die Konzepte der UE4 sind, heißt es eben lange nicht, dass DTG auch da nichts dran geändert hat. Wir wissen es nicht.
Dir ist bekannt, dass das Auge alles ab ca. 25 - 35 Frames als "flüssig" anssieht bzw. nicht mehr aufnehmen kann? Wichtiger wie 60 FPS ist eher, dass man stabile Frames hat. D.h. wenn du z.b. im TSW ständig 35 Frames hast ohne fehler im nachladen von Elementen sagen 60 FPS gar nichts aus.
Gehört habe ich sowas schon oft. Meine Efahrung sagt mir aber was anderes. 25-35FPS nimmt das Auge als etwas bewegtes war. Keine Rede davon wie flüssig etwas sich bewegt.
Egal was für Games ich zocke, komme ich unter 59 FPS wirkt es nicht mehr wie eine reale Bewegung. Sollte die UE4 das mit weniger FPS schaffen, gerne. Das einzige was im TSW flüssig läuft, das Menü bei den man um die 60 FPS hat. Den Unterschied sieht man sofort.
Aber gut wenn es beim TSW mit 50 FPS WIRKLICH flüssig aussehen sollte braucht TSW ja nur 100 bis 150% mehr Leistung zu entfalten. Da bin ich ja mal gespannt und hoffe das es gelingt.
1. In UE4 Arbeitet die Rendering Engine anderst als in fast allen andren Engines.
2. Jain, man muss nicht immer einen unterschied zwichen 30 und 60 fps merken, bei einem FPS in der regel ja, bei anderen Spielen fällt es oftmals gar nicht auf. Generell ist es wichtiger das die rendering zeit pro Frame gleichbleibend ist für ein Flüssiges Spielerlebnis. (In 3 spricht du du ja bereits von Frametimes)
Und es ist glass klar das DTG an der Rendering Engine von der UE4 nichts geändert hat:
1. Haben sie nicht die nötigen Kompetenzen
2. Haben sie nicht das nötige geld das zu finanzieren
3. Haben sie sicher nicht noch mehr Millionen für die Engine ausgegeben, um irgendwelche änderungen am quellcode Vor zu nehmen.
4. Wäre das Spiel dan erst in 2 oder 3 Jahren fertig.
So, bevor nun die Nacht endgültig hereinbricht, will ich noch meine Frage nach dem Quick Guide selber beantworten
Auf einem der Ladebildschirme im TSW seht Ihr einen Hinweis auf das neue DTG Forum (forums.dovetailgames.com) und einen sog. Promocode.
Dann müsst ihr ein neues Konto auf forums.dovetailgames.com anlegen und dabei diesen Promocode angeben. Falls ihr es nicht dort macht, dann später unter Preferences des Kontos. Damit werdet ihr dann für das TSW Beta-Forum freigeschaltet. (Aber Vorsicht: Man kann diesen Code nur einmal eingeben und ein Schreibfehler rächt sich dann.) Diese Freischaltung scheint manuell zu laufen, es dauert daher etwas, bis das Konto bzw. der Forumszugriff freigeschaltet ist.
In dem TSW Beta Forum gibt es dann auch den Quick Start Guide (auch auf Deutsch). Ganz gut, um noch mal nach der Tastenbelegung des TSW zu schauen.
Und dann mal gute Nacht
Da sich hier jetzt über die nervige Lauferei aufgeregt wird: ich verweise auf meinen Post in dem alten Thread. Eisenbahn ist viel mehr Latscherei, gerade das Rangieren mit ortsgestellten Weichen, als man denkt. Wenn ich keine Funkfernsteuerung habe, muss ich für jede kleinste Bewegung auf die Lok, wieder runter Weiche schmeißen, wieder hoch, zurück fahren, wieder runter, kuppeln, wieder hoch, vorziehen, Weiche schmeißen, und so weiter und so fort...
Und das soll nicht realistisch sein? So ist das nun mal, wenn man allein rangiert. Gut, normalerweise ist, wenn man keine Funke hat, ein Rangierbegleiter dabei...aber im Prinzip ist es immer noch viel Lauferei.
Aber das sieht der geneigte Pendler, der nur mit Schüsseln wie Flirt, Talent oder weiß der Geier was, durch die Gegend kutschiert wird, nicht, und will er wahrscheinlich gar nicht wahr haben, weil ja sonst das Bild vom Knöpfchendrücker zerstört wird.
funktionierende Spiegel gibt es leider immer noch nicht
Generell muss man sagen: dass ist alles schon Recht bemüht gemacht. Und genau da liegt die Krux: eine gut gemacht Lok mit 360 Grad Führerstand,schönen Texturen und realistischem Fahrverhalten wären im TS auch möglich. Da brauch ich keinen TSW.
Selbes gilt für die Details der Strecke.
Gut gemacht ist gut gemacht.
Im TSW alles einen Tick realistischer, allerdings erkauft durch deutlich mehr Aufwand beim erstellen!
Wenn man diesen Aufwand bei Produkten für den TS betreiben würde, wäre er sicher praktisch gleichwertig!
Gruß
Funktionierende Spiegel gäbe es, wird man aber hier aus Performance Gründen weg gelassen haben. Ist der Spiegel da, müsste auch alles was hinter dem Spieler ist jeder Zeit berechnet werden, was auf die FPS drückt.
Ist im jetzigen TS zum Beispiel auch so, es wird immer nur das berechnet, was gerade im Blickfeld ist. Hat man einen Spiegel oder sogar mehrere, müssen mehrere Ansichten gleichzeitig berechnet werden.
Nachdem über unser lahme Strohhalmleitung ich nun auch den Download habe abschließen können und einen ersten Eindruck bekam, muss ich sagen, dass das Ganze eine Menge Potential birgt.
Die Grafik ist überhaupt kein Vergleich zum nunmehr recht altbacken wirkenden TS2017.
Dass ich mich für US-Strecken und -Rollmaterial überhaupt nicht die Bohne interessiere, kann man dem TSW an sich ja nicht ankreiden.
Auch das Verhalten des Zuges hat mit dem TSW garnichts zu tun. Das wäre so, als würde man den TS2017 doof finden, weil eine DTG-Lok wie ein Springbock agiert. Dass das anders geht, sieht man ja z.B. an vR. Und so ist das hier auch. Man muss halt differenzieren zwischen "Core" und "Content" und was den Core angeht neige ich zu Optimismus.
Der erste Start verlief etwas holprig. Ich erhielt zunächst auch einen "Fatal Error" beim Doppelklick auf das Desktopsymbol.
Nachdem ich aber Fraps abschaltete, lief es. Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen. Anscheinend kommt es zu irgendeinem Konflikt mit der DirectX10-Version.
Die Performance empfinde ich als gut und auch nicht schlechter als im TS2017, der ja nun überhaupt nicht optimiert war. Man kann die Power der UE4 schon deutlich merken. Allein die Kantenglättung TAA in Verbindung mit der Einstellung Ultra würde (wenn der TS2017 dies denn überhaupt könnte) die Hardware beim TS2017 ganz erheblich mehr in die Grätsche zwingen, als das die UE4 hier tut.
Über das Rumlatschen und die etwas eigenwillig anmutende Steuerung kann man streiten. Ich denke, die Steuerung ist lediglich gewöhnungsbedürftig.
Aber allein sowas wie nasse Oberflächen, Pfützen oder z.B. eine funktionierende Videokamera in der Drehscheibe finde ich schon mal richtig richtig Klasse.
Ihr habt es nicht ernsthaft geschafft, innerhalb von 8 Stunden über 100 neue Beiträge zu verfassen
Ich habe die Beta selber nicht. Aber was mir ja so Sorgen bereitet ist, dass es immer noch ruckelt. Dass der TSW die Bilder etwas besonders berechnet und dann irgendwie verzögert ausgibt, ist recht schade. Es wurde ja schon angesprochen, dass man es anders hätte machen können.
Verzögert gibt die UE4 die eigentlich nicht aus.
Der rechnet aber eben keine "zwischenbilder" so wie das oft bei anderen Engines der fall ist.
Hat natürlich den Effekt das die FPS anzeige recht niedrig ist.
Aber hat auch den vorteil das 10 fps im TSW durchaus flüssiger sind als 20 fps im TS.
In sachen Spiegel: Werden vermutlich nachgereicht, sobald das ganze runder läuft.
@Engelbert Der jetzige TS würde gnadenlos verrecken wenn man ihn mit den 3D Modellen aus dem TSW füttert. Spätestens wenn man damit versucht eine Strecke zu bauen.
Photo 1 Lok on Snow
Foto 2 Crossing
foto 3 Walking Woman On TSW
@langshetspoor looks like you've spotted first european content (shot #3)
Schöne Fotos. Ich kann die Beta leider immer noch nicht Spielen, ich hab sie noch nicht in der Bibliothek. Steam hab ich auch schon hunderte male neugestartet. Pioneers Edition hab ich. Keine Ahnung warum ich die beta nicht hab. Freigeschaltet sollte sie normalerweise schon sein
Wo finde ich die TSW Beta Version, kann sie niergends bei Steam finden. Ich habe auch sie TS2017 Pioniers Edition.
mihu65
Die Drehscheibe aus dem Video ist schon nen cooles feature auch wenn man als Tf nicht zwangsläufig selber die Drehscheibe bedient, aber vielleicht findet sich ja gerade später im Multiplayer jemand der den ganzen Tag drehscheibe drehen will.
DTG
Auch das ablaufen des Zuges ist genial, das schafft ne menge Szenarien z.B.
Ihr wollt doch realismus, also wozu das gejammer.
Der Train Simulator ursprungs RailSimulator lief auch im Jahr 2014 nach 7 Jahren noch nicht rund wie er es heute tut, also gebt DTG ne chance und gebt euer Feedback und wünsche an DTG ab, statt hier rum zu heulen.
Hemmschuhleger am Ablaufberg spielen wäre auch noch ne tolle nummer.
Wer lieber nen Wagenmeister spielen möchte kommt auch voll auf seine Kosten mit TSW
ICH wollte ne Mischung aus ZUSI-Technik und TS-Optik.
Würde mir völig reichen!