Hallo! Wer kann von der BR 474 ein Cab- Update machen, die Sitzposition ist viel zu hoch und zu dicht an der Frontscheibe, ein Bremsen- Fix wäre auch schön, die E- Bremsen Wirkung ist zu gering.
V.G.
DTG S-Bahn Hamburg BR 474 Cab Update ?
-
-
Erstmal: In diesem Forum ist es erwünscht freundlich zu sein, ein bitte oder danke im voraus ist schon angebracht, ausserdem kann dir ne Tüte Rechtschreibung auch nicht schaden....
Zweitens: Hättest du mal bei den Downloads geguckt, dann währe dir aufgefallen, dass es sowas schon gibt...Viele Grüße
Konny -
@wereiche
für die Ansicht gehst du in ".../Assets/DTG/BR474Pack01/RailVehicles/Electric/BR474/Cabview" und öffnest die "Cab_Camera.xml".
Dort kannst du unter "<cRVector3>" bei der "<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990340" d:precision="string">2.1</Y>" den rot makierten Wert erhöhen (Blick weiter oben) oder veringern (Blick weiter unten).
Die Z-Achse ist für vorne/hinten und die X-Achse für links/rechts. Da gehst du genauso vor.
Dann ziehst du die gespeicherte "Cab_Camera.xml" auf die im Hauptverzeichnix gelegte "Serz.exe" und fertig.Einen Fix für die Fahrphysik findest du hier
-
-
Ja, den FIX für die 474.3 habe ich schon, war ja nur eine Frage, ob das jemand auch für die 474 plus aus der Strecke S- Bahn Hamburg machen kann.
Danke für die Antworten und V.G. aus Hamburg.
Konny, dein Kommentar war unangebracht. -
-
@wereiche Was war denn an meinem Kommentar unangebracht?
Dass in diesem Fix kein Bremsfix enthalten ist, wusste ich nicht... Ich ging davon aus, weil dort verbesserte Fahreigenschaften steht...
Übertragen ließe sich dieses Pack mit Sicherheit auf die Version der S1 übertragen.P.S.: Ich bin anscheinend nicht allein, mit der Meinung, dass der erste Kommentar angebracht ist, mindestens 9 weitere sehen dass auch so.
-
-
@wereiche
für die Ansicht gehst du in ".../Assets/DTG/BR474Pack01/RailVehicles/Electric/BR474/Cabview" und öffnest die "Cab_Camera.xml".
Dort kannst du unter "<cRVector3>" bei der "<Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099990340" d:precision="string">2.1</Y>" den rot makierten Wert erhöhen (Blick weiter oben) oder veringern (Blick weiter unten).
Die Z-Achse ist für vorne/hinten und die X-Achse für links/rechts. Da gehst du genauso vor.
Dann ziehst du die gespeicherte "Cab_Camera.xml" auf die im Hauptverzeichnix gelegte "Serz.exe" und fertig.Einen Fix für die Fahrphysik findest du hier
für die Ansicht gehst du in ".../Assets/DTG/BR474Pack01/RailVehicles/Electric/BR474/Cabview" und öffnest die "Cab_Camera.xml".Wenn
Ich habe das Addon Hamburger S1 wenn ich dort die cabview ändern will habe ich aber keine XML datei in diesem Verzeichnis Ich möchte aber trotzdem das ändern. Ich hätte dort nur ne Bin datei und KEINE XML....
-
@Paddy steins
Dann machst du den S1 Ordner auf, schaust ob alles aus der .ap-Datei (Wie ja bei DTG üblich) mit 7zip entpackt wurde und suchst "cab" oder "camera". I.d.R. wirst du so fündig. -
Ah ja danke ich weiß aber nicht wie ich in 7zip was suchen kann denn ich finde da immer noch nichts ...
-
-
nicht in 7zip, sondern mit 7zip, das ist ein Zip-Packer wie win.rar oder win.zip oder ähnliche.
7zip installieren, dann auf die .ap mit der rechten Maustaste anklicken, öffnen. Darin ist die TS-Dateistruktur wie bei ungepackten Assets-Ordnern. -
@Paddy steins
Hier mal Bild für Bild, wie du die Adresse von @Baureihe 103 umsetzen kannst. Zum entpacken nimmst du das Programm 7zip (Kostenlos im Internet zu finden)
Da wählst du "Hier Entpacken".Oder, wie @StS meint, öffnen, und da dichg dann durchklicken, die reihenfolge entspricht den Bildern, von 1, nach 2, nach 3, nach 4, nach 5.
In Schritt 1 habe ich das schon gemacht, weil ich persönlich keine AP-Dateien haben möchte.
@Baureihe 103 Eine Cab-Camera.xml gibt es nicht nur eine .bin.
Wie es jetzt weiter geht, müssen dir andere sagen, ich glaube, mit serz.exe die .bin umwandeln in eine bearbeitbare Datei (.xml) und da dann halt mit den genannten werten probieren.
VORHER ABER DIE ORIGINAL_DATEI SICHERN!!!!!!!!
-
@Paddy steins
@Berliner079
Basiswissen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren
Dateien lesen und bearbeiten, wenn serz nach -xml, da nach dem Ändern wieder zurück nach .bin.
xml.- Dateien werden in Assets-Ordnern ignoriert! -
@StS
Vielen Dank.
Werde ich mir mal anschauen, wenn das bedürfnis besteht.
Ich denke mal, für @Paddy steins eine gute Seite. -
Zu dem merkwürdigen Bremsverhalten der beiden DTG BR474 Varianten.
Habe mir das auf die Schnelle mal angeschaut warum die Bremse so schlecht ist und herausfinden dürfen, dass dieser Zugverband immer nur die Dynamische Bremse zum Bremsen nutzt - bis zum Stillstand. Der Fehler sollte somit in der Lua-Script.out Datei zu finden sein und niemand hat diesen Fehler wohl vor dem kompelieren bemerkt.
In der Durchsicht der Engine.bin, als auch der Lua.out Dateien sind alle Bremsparameter auch mit richtiger Namensverwendung vorhanden. Was also daher nicht so funktioniert, ist die gemeinsame Abbremsung mit Druckluft- als auch mit Dynamischer Bremse.Zum Beispiel sollte es so sein, dass die Dynamische Bremse automatisch bei Ansteuerung über den Kombihebel die Hauptbremslast übernimmt und in Kombination die Druckluftbremse dabei unterstützt, bis dann ab einer gewissen geringeren Geschwindigkeit die Druckluftbremse die Abbremsung völlig übernimmt.
Beobachten kann man dieses Zusammenspiel in der Ansicht mit F5 HUD - z.B. bei der BR442, wie es aussehen sollte.
Bin somit erstmal ratlos, wie man da noch etwas machen könnte, damit die Druckluftbremse mit abbremst.
-
-