Pendlerzug zur Frühschicht Weichenprobleme

  • Dein erster Beitrag aber auch nicht.


    Hast Du alle benötigten Assets(Fahrzeuge), bist Du im Fahrplan? Spuckt der TS eine Fehlermeldung aus?


    All diese Infos sind wichtig...

  • Hallo @engine2 ,


    Puuh da haste dir aber nen alten Schinken von mir ausgesucht. War glaub ich eines meiner ersten Szenarien, die ich gebastelt hatte.


    Nun aber zu deinem Problem. Wo bzw an welcher Stelle arbeiten denn die Weichen nicht. Höre von diesem Problem das erste mal. Habe bisher nur positives Feedback auf das Szenario bekommen. Wenn ich mich noch recht dran erinnere, hatte auch @RobSpielt dieses Szenario schon in einem seiner Let's Play's gefahren, in dem auch alles glatt verlief. Ebenso hat die Strecke auch noch kein Update erhalten, wo sich etwas verändert hätte können.


    Also für mich ist dieser Fehler erstmal nicht reproduzierbar. Hast du mal versucht mittels Taste G die Weiche zu stellen? Oder evtl Rollmaterial getauscht? In diesem Punkt zickt der Dispatcher auch gerne mal rum.


    PS. Bitte beim nächsten mal , wenn es Probleme mit einem meiner Szenarien gibt, bitte HIER melden. Ist der Übersichthalber besser und ich kann auch direkter antworten, da ich in diesem Forum auch nicht immer alle Threads lese. Der Link zu meinem Thread ist grundsätzlich immer in der ReadMe und im entsprechenden Downloadbereich eingetragen.


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Gestern erst habe ich genau wegen diesem Thread das Szenario mal wieder ausgegraben und gefahren. Dreimal dürft ihr raten was passiert ist. :D


    Der Herr Admin und Benutzer scharf und unscharf und TTB Modelle fahrbar machen hat offenbar immer Probleme wenn es um den TS geht. *facepalm*
    Problembeschreibungen wo man etwas mit anfangen könnte sind auch eher mau von daher macht das ganze auch keinen Sinn.. Weder hier als noch im Nachbar Forum kommt man da auf irgendeinen Nenner von daher reine Zeitverschwendung hier versuchen Hilfestellung zu geben.

  • Maison, was soll ich denn noch für Info geben. Und es ist nicht gerade schon wenn man die ganze Zeit den Benutzer wechseln muss. Außerdem kann ich da doch nichts dafür, oder etwa doch? Und noch dazu was sollen wir damit anfangen. Das Problem ist immmernoch da. Übrigens ich habe den Bahnknoten Seddin erst neulich neu installiert. Außerdem, so lange bin ich noch nicht in den Foren, und deshalb sind es etwas mehr, da die sich "angesammelt" haben.

  • Ja dann versuchen wir mal das Problem zu lösen denn so möchte ich das auch nicht stehen lassen. Also Bahnknoten Seddin hast du bereits neu installiert aber wie sieht es mit dem Update aus was Bahnjan veröffentlicht hat?


    Bahnknoten Seddin: Patch Version 1.1


    Wenn noch nicht geschehen dann bitte runterladen und installieren. Kann gut und gerne sein das es daran liegt. Bahnjan schreibt in seinem Blog zwar das die Downloadversion die nächsten Tage aktualisiert wird aber ich musste gestern feststellen das mir unter meinem Kundenkonto immer noch die Version vT_BahnknotenSeddin-1-00.exe angeboten wird. Jetzt stellt sich natürlich die allgemeine Frage ob Shops wie Aerosoft oder andere auch nur die Version 1.00 anbieten oder bereits die Update Version.


    Wie geschrieben bitte installieren und ausprobieren. Und bitte hier Rückmeldung geben dann sehen wir weiter. Im Szenario selbst gibt es nichts besonderes zu beachten da stellt der Dispatcher die Weichen.
    Bei roten Signalen nicht gleich ungeduldig werden und die Finger von der TAB Taste lassen. Die schalten von ganz alleine da muss man nicht nachhelfen.

  • Ich habe alle Assets ich bin im Fahrplan. Keine Fehlermeldung

    Und wie kommt es dann das jetzt die BR232 von vR fehlt`und auch anderes Rollmaterial nicht vorhanden ist obwohl du das Szenario doch schon gefahren bist? Das Strecken Update hat jedenfalls nichts mit deinem Rollmaterial zu tun das nur mal vorab bemerkt.


    So lange du dir selbst nicht darüber im klaren bist was du überhaupt gekauft und installiert hast kann dir hier keiner mehr weiterhelfen.