Schneller? Ja. Der Grund dafür? Nein. Zweiter Punkt ist der Fall. Natürlich wäre der Weg über RWTools der saubere Weg, NUR liefert man dann originale Scenery.bin mit und das ist auch seitens DTG verboten. Also wäre da rein gar nichts mehr zu machen. Also für eine Änderung der Vegetation bleibt nur dieser Weg. Dass die Änderungen auch in anderen Strecken dann "greifen", ist ebenfalls klar.
Was wirklich blöd gelaufen ist - und das habe ich dann bei der DFS gemerkt: Ich habe nicht in allen .bin Dateien neue Namen für die getauschten Bäume verwendet. Bei Hamburg-Hannover müsste das noch der Fall gewesen sein, dann kamen weitere Bäume hinzu. Auf den englischen Upgrades habe ich dann darauf geachtet und auch künftige werden so gehandhabt. Die bisher erschienenen Upgrades werden alle generalüberholt, sprich zumindest das Namenschaos beseitigt und die ReadMe aktualisiert. Aber das alles braucht Zeit und ich darf das bei TW alleine machen.
Was ich aber nochmals betonen will: Das ist weder aus Bequemlichkeit noch aus Gründen der Schnelligkeit so gemacht worden. Man darf aber einfach die Scenery.bin nicht mitgeben. Dürfte ich das, wären die Upgrades allesamt wesentlich besser aufgebaut, denn dann würde es beim blosen Austausch von Objekten nicht bleiben.