[DTG] Hamburger S1: Wedel - Poppenbüttel/HH-Flughafen erhältlich

  • From Danny's Facebook page
    Coming soon - Merged Hamburg S1, Lubeck and Hannover Route


    .

    Ich kenne die zusammengesetzte Strecke schon, funktioniert nur im QuickDrive alleine, dank der 32bit.exe des TS, ist eine schöne Idee, aber nutzlos.
    I know the composite route already, works only in the QuickDrive alone, thanks to the 32bit.exe of the TS, is a nice idea, but useless.


    @Supergamer11267 Freue mich auf das patch (wenn ich mir die Strecke dann zu weihnachten holen sollte.

  • @tom87
    Immerhin konnte ich im QD alleine von Lübeck nach Hannover fahren, inkl wenden in HH (VR-EL 120 mit IC Steuerwagen)
    War mal schön, eine lange, deutsche strecke zu fahren ;-), aber einsam. Hat immerhin nichts gekostet, und mit dem TW upgrade hat es sich auch verstanden.

  • Ich weiß noch nicht, ob es schon gesagt wurde... falls ja, dann wiederholt es sich nun mal im Forum ^^


    Das, was DTG als 474 Plus im S1 Add-On mitliefert ist der Prototyp für das Umbauprogramm der Baureihe 474, um genau zu sein Einheit 4012 (Einsystem-Zug, kein Panto auf dem Dach!). Dieser wurde im Juli 2011 der Presse vorgestellt. Die Einheit 4012 wurde mit LED-Anzeigen, Gepäckständern in den Bereichen hinter den Führerständen, Mehrzweckbereichen, hölzernen Armlehnen, mit Holz verkleideten Griffstangen und Informationsmonitoren im Fahrgastraum ausgestattet. Da die Klimaanlagen (Dachaufbauten) ein zu hohes Gewicht hatten wurde der Umbau-Prototyp nie vom EBA zugelassen. Deswegen wurde die Einheit 4012 wieder zurückgebaut und fuhr dann (wieder zugelassen) im normalen Betrieb mit.


    Der erste Triebzug der neuen Ausführung der Serie 474 Plus wurde Anfang 2016 ausgeliefert. Hierfür wurde der Zug durchgängig gebaut, hat einen Mehrzweckbereich mit Klappsitzen im Mittelwagen erhalten und wurde farblich im Innenraum angepasst. Diese Ausführung hat KEINE Klimaanlage auf dem Dach oder sonst wo. Auch LED-Anzeigen sind an diesen Zügen nicht zu finden (nur Rollbandanzeigen/LCD-Anzeigen). Der Einbau von Informationsmonitoren im Fahrgastraum soll erfolgen, sobald alle Züge fertig umgebaut sind.


    Heißt, DTG liefert einen Umbau-Prototypen aus den Jahren 2011 bis 2014 mit, der nie zugelassen wurde. Dieser ist im S1 Add-On als Einsystem-Zug und als Mehrsystem-Zug enthalten. Letzteres hat es nie gegeben.


    Die Einheiten, die heute (11.11.2016) bereits durchgängig umgebaut wurden sind:

    • 4002
    • 4004 (Kunsthalle Hamburg Werbezug)
    • 4005
    • 4007
    • 4008
    • 4009
    • 4010
    • 4012 (Azubiyo Werbezug - diese Werbung gibt es auch bei den Baureihen 481 und 423 in Berlin und München)
    • 4051
    • 4111 (erster umgebauter Mehrsystem-Zug)
  • Hi allerseits,


    hier nun erste Videoeindrücke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!


    Gruß Felix

  • Hab jetzt einige Szenarien gespielt, das erste hatte am Hauptbahnhof folgende Meldung (siehe Bild01).
    Beim 2 Szenario brach er am Schluss einfach ab, und gab mir 0 Points, super dachte ich.
    Noch 2 Szenarien gespielt, und die funktionierten endlich mal. Was die Geschwindigkeitsbegrenzungen
    in dieser Strecke angeht, das ist doch nicht normal, auf 100 m, 4 verschiedene Geschwindigkeiten, bei
    einigen Vorsignalen, ist wie schon gesagt keine Geschwindigkeits-Vorgabe gemacht worden, also bleibt
    nichts anderes übrig, du musst mit HUD fahren, und selbst das sind noch erschwerte Bedingungen.


    MfG

  • @binoo Scenario kann beendet werden, wenn man es ohne zwischenzuspeichern durchfährt. Nach einem geladenen Spielstand bekam ich jedoch die gleiche Fehlermeldung:

    Naja was soll ich hierzu noch sagen. Auf der Jagd nach der Goldmedaille muss jedes Mittel recht sein. Möglichst früh anhalten lautet da die Devise. Also mit Realismus hat das nichts mehr zu tun, das gilt für JEDE der mitgelieferten Aufgaben ...


    Ich finde das Add On schlecht. Optisch ist es stellenweise zwar ganz nett, aber Signalisierung und Geschwindigkeiten können einfach nicht real sein. Vielleicht macht es Spaß, wenn man kein Karrierescenario fährt und dann mal realistisch, aber so war das die ganze Zeit reine Hetzerei - auch wegen den furchtbaren Bremsen beider Triebwagen.


    Ganz nett und auch schon erwähnt ... hier möchte ich nicht aussteigen:


    Am Hauptbahnhof fehlt anscheinend das Dach ... jedenfalls regnet es in HH Hbf tief:


    Nochmal Scenario ala DTG. Das Lf1 soll eine 20er La ankündigen. *ohman*


    In einem Scenario war sie da, die Passview der Plus-Variante ... in 2en war sie weg:


    Poppenbüttel wurde nur in einem Scenario angefahren - und da nur als Überführungsfahrt. Es gibt keine einzige Aufgabe, mit der man die komplette S1 mal abfahren könnte. Wenigstens musste ich keine Arbeit in ein Optik-Upgrade investieren, da alles von Hamburg-Lübeck verwendet wird. Das Add On muss man wirklich nicht haben. ||

  • Aus mir nicht bekannten Gründen hab ich das Problem mit den dunklen Untergrundstationen nicht, bei mir ist da alles schön hell erleuchtet, mich stört in diesem Teil nur das fehlende tunnel occlusion volume bei der Königsstraße.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Finde es aber schonmal Vorteilhaft dass sie ein Tunnel occlusion volume genommen haben und nicht wie bei Mü - Ro nix.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Einstellungen -> Checkbox "Dynamische" aktivieren


    Ich musste sie bei meinem alten Computer immer deaktiviert lassen, weil dat Dinge ein Dino aus dem Mittelalter war. Das war auch schrecklich. Der ganze City-Tunnel in Berlin wurde damals auch wie zum in die Tonne kloppen dargestellt. Naja, gut, dass diese Zeiten vorbei sind ^^

  • Viel merkwürdiger ist die Aufteilung der Endwagen. Wenn man die Hebelgeschwindigkeit in den bin-Dateien ändert, greift das nur auf den dreiteiligen QD-Consist. Der sechsteilige Consist wird davon nicht beeinflusst. Das liegt daran, dass DTG zwei Varianten eingeteilt hat, einmal für Stromschiene, einmal für Panto. Macht zwar keinen Unterschied, da der Panto auf dem Mittelwagen ist und die Endwagen genau gleich aussehen aber trotzdem. So. Wenn ich jetzt die Hebelgeschwindigkeit in der bin-Datei für den Endwagen für Stromschiene anpasse, löscht sich der Inhalt beim zurückserzen auf mysteriöse Weise. Lediglich die erste Zeile ist noch vorhanden. Das tritt nur bei der Datei "DBBR474ThirdRail.bin" auf. Alle anderen Dateien kann ich problemlos hin- und herserzen. Weiß da jemand ne Lösung?

  • Hi,


    hier nun die versprochene Ergänzung und Klarheit über den Abschnitt Altona - Dammtor - Hauptbahnhof.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Felix