Ich sitze momentan an der Bahnstrecke Tübingen-Sigmaringen bzw. an dem Abschnitt Tübingen-Albstadt-Ebingen.
Die Strecke führt vom Neckartal in Tübingen über Mössingen und Hechingen nach Balingen in Balingen verläuft die Strecke dann weiter
nach Sigmaringen über Albstadt-Ebingen. Die Strecke verläuft über ein Mittelgebirge in Baden-Württemberg nämlich über die
Schwäbische Alb.
Ich hatte vor die Strecke nachzubauen bis nach Albstadt-Ebingen.
Momentan bin ich von Albstadt-Ebingen- Hechingen.
Die Strecke hat eine äusserst schöne Landschaft und viele Möglichkeiten um eigene Szenarien zu erstellen.
Tübingen-Albstadt-Ebingen (Zollernalbbahn)
- ramon_fs
- Geschlossen
-
-
Schön. Klingt vielversprechend. Screenshots? Das baust du ja mit dem TS Editor, oder?
-
Gibt es schon Bidler?
-
Genau. Gibt's Screenshots? Und das wär mal wieder ne Nebenbahn, also was für 628 & 648 & Co.
-
Naja, die ZAB ist keine Nebenbahn! Da fahren se mit 612. Es gilt ganz normal die FV DB und nicht die FV NE, d.h. keine vereinfachten Regelungen.
MfG
-
-
Ruhig Kinders wenn er Screenshots hat wird er schon welche zeigen.
-
Tübingen mit oder Ohne Güterbahnhof?
Denn er Wurde ja, wegen diesen Komischen Gebäuden wo "Menschen" drin wohnen, so gut wie Demontiert. Vergiss nicht das "Schöne" BW.. -
Die Community mag gerne Bilder, damit sie das Projekt einschätzen kann. Aber bitte lieber @eisenbahn122015 nicht so bedrängen. Ein Beitrag reicht erstmal. Bin gespannt auf das Projekt und hoffe, dass es in die Kategorie ernsthafte Projekte einzuordnen ist (der Banner "Neueinsteiger" lässt immer ein bisschen die Ernsthaftigkeit des Projektes verfliegen)
-
Ich bin schon weiter gekommen aber ich werde noch eine ganz schöne weile brauchen und Bilder machen. Und natürlich werde ich dran bleiben.
-
Das finde ich schön, dass du die Strecke fleißig weitergebaut hast und es nicht, wie viele hier, aufgegeben hast. Ich wünsche dir viel Glück beim Bauen und schön dran denken: Immer speichern!
-
-
Text kann jeder, Screenshot nicht
Paar Bilder aus dem TS wären nicht schlecht. -
Ich bin ja ein relativ junger Anfänger im Streckenbau wie man sieht.
Ich habe mir bei der Zollernalbbahn überlegt die Strecke mit
der Hilfe einer Führerstandsmitfahrt und DEM Gelände.
Mit DEM habe ich alles schon fertig genauso wie die Gleise gelegt.
Doch ich habe das Problem, dass ich kein Video von einer
Führerstandsmitfahrt habe und deshalb wollte ich fragen
wie ich die Strecke sonst Landschaftlich sprich
die Bäume und Häuser usw. bauen soll. -
Du benutzt doch mit Sicherheit das Google Earth Overlay.
Falls wirklich keine Führerstandsmitfahrt da sein sollte, dient dies schon mal als ein guter Anhaltspunkt.Du versprichst schon sein einer ganzen Weile Bilder. Wann kommen diese endlich? Anhand der Bilder können dir die Profis hier mögliche Fehler melden und dir eventuell weitere Tipps geben.
-
Ja benutze ich mithilfe Google Maps habe ich es auch geschafft die Gleise zu verlegen
aber dort sieht man z.B nicht wie hoch der Baum ist bzw. was für eine Art
der Baum ist oder die Häuser. -
Hallo @ramon_fs, Bilder anschauen, von der Albbahn gibt es relativ viele. Ort eingeben und nach Eisenbahn, Bahnhof etc. suchen. Bringt in der Regel Treffer. Außerdem, Du kannst das nicht 1:1 nachbauen. Wichtig ist, der Gesamteindruck muss passen.
Gruß Bernd
PS: Trau Dich, Bilder zu posten. Nur dann können wir Dir auch wirklich weiterhelfen.
-
-
Schau dir mal Bing Maps an. Dort gibt es eine "Vogelperspektive", wo man die Gegend schräg von oben sieht, nicht direkt von oben, wie bei Google Earth. Da kann man gut erkennen, wie die Bebauung aussieht.
Dirk
-
Dankeschön an alle. Ich werde auch Bilder posten aber momentan ist es echt noch eine riesen Baustelle.
Und ich werde auf jedenfall mal nachschauen. -
Schau dir mal Bing Maps an. Dort gibt es eine "Vogelperspektive", wo man die Gegend schräg von oben sieht, nicht direkt von oben, wie bei Google Earth. Da kann man gut erkennen, wie die Bebauung aussieht.
Dirk
-
Brauchste dich nicht am Kopf kratzen, weiß ich natürlich das GE das auch kann, aber längst nicht überall steht da eine 3D-Landschaft. Gibt auch noch genug "weiße" Flecken da.
Dirk
-
Allerdings^^ In ländlichen Gegenden muss man Glück haben, wenn dort überhaupt ein 3D-Gebäude herum steht Aber Bing bekleckert sich da auch nicht gerade mit Ruhm...in den für mich relevanten Gebieten gibts es auch dort nur eine nahezu senkrechte Vogelperspektive, die nur wenig neue Einblicke bietet
-