Köblitzer Bergland V3 reloaded [Diverse Probleme]

  • Moin,


    bin Einsteiger in der Welt der Eisenbahnsimulationen und habe mir das erste Addon gegönnt.


    Und zwar das "Köblitzer Bergland V3 reloaded".


    Nun wollte ich Anfangen zu fahren, als ich aber das Szenario fertig geladen hatte, kam eine rieseige Liste mit Fehlern, dazu kommt, dass die Karte eine Art "Dummy-Textur" hat, also kein Rasen oder so zu sehen ist.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwas überlesen habe, dass ich die normale V3 brauche oder nicht? Habe bereits bei Aerosoft im Shop geguckt, ob ich da alles beachtet habe und mir ist erstmal nichts aufgefallen.


    Würde mich über Hilfe freuen.



    Gruß aus Hamburg


    Roovkoperer

  • moin ,


    als aller erstes erst mal das Addon deinstallieren , Steam Überprüfung durchführen (2 mal) , dann neu installieren.
    ist immer ein bischen auf wendig , aber du musst den Fehler einkreisen.


    Gruss aus Ostfriesland

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

  • Kannst du mal ein Screenshoot machen (mit F12) und posten?
    Dann sieht man was fehlt. Das wäre mal nett.


    Edit:
    Ich glaube ich weiß was dir fehlt und zwar dies steht bei
    Systemvoraussetzungen:
    Train Simulator 2017 mit European Loco & Asset Pack



    Das ELAP bekommt man mit dem TS 2012 oder Hagen-Siegen.


  • So folgendes:


    -Habe TS 2017 durch Steam getestet, eine Datei war fehlerhaft.
    -ELAP installiert > PC neugestartet
    -Köblitzer Bergland installiert > PC neugestartet


    Ergebnis: unverändert.



    Schade, werde ich mal weiter probieren. Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Vielen Dank bis dahin.

  • hallo , ich noch mal


    anhand deines Screenshots sehe ich, das dir 1. die Texturen fehlen und 2. die Züge.
    zu den Texturen kann ich auf die schnelle nichts sagen , aber da nur die Waggons zu fehlen scheinen
    versuche doch mal ein Scenario "freies Spiel" zu erstellen , mit Loks und Wagen , die bei dir vorhanden
    sind und dieses dann zu starten. ( falls du dich damit schon auskennst :/ ).
    -! Scenario im "Scenario Editor" erstellen und nicht im "World Editor". !-


    p.s. typisch TS : eine Sache läuft nicht und man muss gleich 100 Sachen können . . . ?(*eiei*



    . . . gute Nacht zusammen

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von gudatbahn ()

  • @Roovkoperer
    nach den Bildern zu urteilen, denke ich auch, dass dir das "European Loco & Asset Pack" (kurz: ELAP) fehlt. Das ist eine Sammlung von alten Objekten/Texturen/Rollmaterial (TS 2012 und früher), das heute nicht mehr standardmäßig mit dem TS ausgeliefert wird. Ob du es hast oder nicht, hängt davon ab, welche Strecken-Addons du hast.

    Achja, ist es richtig, dass mir nirgends angezeigt wird, dass Köblitzer Bergland installiert ist? Also egal ob bei Steam oder auf meinem PC unter den Programmen?

    Das ist durchaus normal:
    in Steam (genauer: in den Steam DLCs) wirds nicht angezeigt, weil es kein DTG-Addon ist. Nicht-DTG-Addons werden im Normalfall als .rwp Package installiert, dann findest du es im Utilities-Programm des TS. Kommerzielle Nicht-DTG-Addons werden teilweise als setup.exe geliefert, aber da im Normalfall nur Daten (keine Programme) installiert werden, siehst du davon unter "Programme" meist nichts.

  • Unter "C:\Program Files (x86)\steam\steamapps\common\RailWorks\Utilities.exe" findest du alle installierten (Zusatz-/Update-)Programme. Einfach auf den Reiter "Package Manager" und dann unbedingt auf "Refresh" klicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei dir noch nichts anzeigt. Aber vllt. hilft das ja für die Zukunft, wenn du mal etwas Zusätzliches installieren möchtest, was nicht über eine setup.exe, über Steam oder über das einfache Einfügen in den "Assets" Ordner geschieht. ^^

  • Danke für die ganzen Hilfestellungen, werde mich die Tage mal erneut versuchen. Leider ruft jetzt wieder der Beruf. Melde mich garantiert noch mal, egal wie es ausgeht.


    Euch einen schönen Start in die Woche ;)

  • Mmmh...versuche mal, auf Steam beim ELAP den Haken zu entfernen und dann wieder einzuhaken. Und guck dann, ob es wirklich komplett neu runterlädt. Ich hatte das nun schon einige Male, dass mir Sachen plötzlich fehlen und wenn ich es neu herunterladen will, wird es nicht vollständig installiert. Unter anderem ist mir das mit dem ELAP jüngst genauso gegangen.


    Berichte bitte weiter, ob es was nutzt. Danke und viel Erfolg. :)

    "Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln."
    ~ Sigmund Freud ~

  • Hallo ihr Lieben,


    Wo der Fehler lag, weiß ich nicht, aber eine Neuinstalltion von TS 2017 und Co war wohl die Lösung, warum die einzelne Installation der Addon nicht klappte, ist mir ein Wunder.




    Viel lieben Dank



    Gruß


    Roovkoperer