Hallo,
Kann mir jemand helfen? Und zwar ich habe ein Repaint gemacht für die BR145EL und jz würde ich gerne die Loknummern verschwinden lassen, nur ist es mir ein rätsel wie ich das ganze anstelle! Muss ich da in der .bin was umschreiben, oder was eintragen? Kann man die Nummer und das Logo weg machen? Aber das vorne eben alles bleibt?
Loknummer der BR145EL an der Seite ausblenden
-
-
Du musst dafür die Decals und die Number-files bearbeiten, dann jedoch die Loknummern, wenn du sie nur Vorne willst, auf die Textur schreiben. Aber vergesse nicht die UIC Nummer vom EBA auf der Seite, die Nummer findest du revisionsdaten.de .
mfg
FabiaLP -
Kann mir einer sagen wie ich überhaupt die Loknummer ändere in der Textur finde ich nichts ?
-
Die Loknummer ist ja auch nicht auf der Textur... Im Modell wird eine Zahlenkombination eingetragen und durch das Textureset dann die Nummer generiert. Also mal den Ordner TextureSet suchen und dort schauen.
Wenn du nur die Nummer der Lok ändern möchtest kannst du das ingame machen
-
Da gibt es nur sowas
BR145_Number_ZZA.dcsv -
-
Schau dir mal den Ordner an: RailWorks\Assets\Influenzo\BR145\Numbers
Den Ordner musst du kopieren, die .bin bearbeiten, in deinem Repaint auf die neue .bin verweisen..... Die Texturen musst du auch bearbeiten, so, das diese durchsichtig sind, sprich ohne Zahlen.
mfg
FabiaLP -
Fabie was muss ich den in der Bin eintragen? :O also in der Numbers bin?
-
Den Dateipfad deiner geänderten texturen für die nummern ohne Farbe
-
Grundsätzlich, wenn man was ändern will, erst mal rausfinden, wie das ganze in den Dateien eingebaut ist, damit überhaupt Nummern an die Wände geschrieben werden. Wenn man das verstanden hat, dann ist Ändern ein Klacks. Da jeder Lokhersteller das ein bisschen anders macht, gibts kein Rezept sondern nur Blindflug. Also erst mal durch die Dateien und schlau machen, dann fragen.
StS -
Also egal, was ich mache, am ende stehen bei mir nur 6en
-
-
-
@yellowdoor Schon klar. Hier geht es um das ausblenden der Nummer
-
also eigentlich müsstest du nur den Alphakanal schwarz machen.
-
Bei mir wurden die alle weiß angezeigt, was mich irgendwie irritiert.
Edit: Hat doch funktioniert.
-
-
-
Nein. Die primarynumber muss man ändern. Zumindest war bei mir dann alles wieder richtig