Hallo, bin völliger Neuling in dem Genre, aber da man sich ja keine Modellbahn mehr leisten kann ohne arm zu werden, ist vielleicht das ne Möglichkeit. Meine Frage ist nun, welche Version sollte ich mir zulegen ? Gibt es für beide Add ons ? Wäre für ein paar Hinweise dankbar. Vielen Dank erst mal. Grüße Robert
TS 2015 oder 2017
-
-
Da ist kein großer Unterschied zwischen den Spielen. Wenn du dir den TS 2015 zulegst, hast du die Strecken, die bei dem enthalten sind. Und wenn du dir den 2017er zulegst, sind da Strecken dabei, die bei dieser Version dabei sind. Selbst wenn du dir den 2015er kaufst, wird auf den 2017er geupdated. Allerdings sind dann die Add-Ons darin nicht enthalten, die musst du dir dann selber kaufen.
-
Zu Vorgänger Versionen: Versionsunterschiede
Empfehlung zusätzlich TS2012, oder eine Strecke, die das ELAP mitbringt. Notwendig für viele Freewarestrecken.
StS -
...ULAP schadet auch nicht.
-
...ohne arm zu werden...
Wird schwer im TS...
-
-
Na ja, ich denke mal nicht, dass 220 € für ne normale HO Lok noch irgendwie erschwinglich sind... daher erscheint mir mal so 16-20 Euro für eine Key Version des Spiels absolut erträglich
-
-
Der TS ist sehr teuer 4000€ für alle steam Dlcs
-
Na ja, man muß ja nicht ALLES kaufen und haben... man kann sich auch mal auf etwas konzentrieren. Im RL haste ja auch nicht alle Zimmer voll mit Strecke ... und ich denke, so wie ich das gesehen habe gibt es schon einige gute Free add ons.. die Frage ist halt nur : inwieweit sind die untereinander kompatible, also add ons für 2015 für 2017 nutzbar ?
-
also add ons für 2015 für 2017 nutzbar ?
Das funzt..die Jahreszahl spielt beim TS keine Rolle...das Spiel (also die Engine) ist immer noch die selbe.
Es sind nur jährlich immer neue "Spielereien" dazugekommen. Ich wüsste aber keine Problme mit "Abwärtskompatibilität" bis mindestens TS 2012 (RW3).Grüße
-setter-
-
-
Der TS ist sehr teuer 4000€ für alle steam Dlcs
Wer kauft denn bitteschön alle...
Höchstens ein Fünftel von meinen Ausgaben fürn TS gingen an Steam...
-
Also ich denke schon, dass man aufpassen muß, da wird ja ganz bewusst an die Sammelmanie angeklopft. Früher konnte man sich ja per Modell ergötzen, ist ja heute fast unerschwinglich geworden. WAS BITTE SCHÖN IST ELAP ???? Und wieso brauche ich die Version 2012 wenn ich Mods verwenden möchte ?
-
ELAP
Das European Loco And Asset Pack
Braucht man für viele Freeware Strecken. In TS2012 waren die Assets noch mitgeliefert. -
So, also ich hab jetzt ne Menge gelesen über den TS... und einhellig heißt es wohl : zu teuer, nicht wirklich Neues . War ich wohl zu blauäugig. Also wirklich , für jeden Pfiff extra berappen... da geht doch der Spielspaß verloren. Schade eigentlich, dachte es wäre ne Alternative.
-
Golfklub Mitgliedschaft kann sich auch nicht Jeder leisten. Mit dem Porsche dort hinzukommen ist schon schwierig.
-
-
dachte es wäre ne Alternative.
Alternative zu was?
Kannst ja mall bei EEP einsteigen, wenn Dir der TS zu teuer ist. -
Also wirklich , für jeden Pfiff extra berappen... da geht doch der Spielspaß verloren. Schade eigentlich, dachte es wäre ne Alternative.
Wir haben Dir doch erklärt: Basis Installation TS2012 und dann ab hier im Download (Und in den Links in der Wiki) in die Freewareszene. Kostet nix , ausser etwas Installationsaufwand. Viel Spielspass, zum Teil besser als Kaufaddons.
Ich hab X Strecken und schon lange fast nichts mehr gekauft.
Wenn Du Für jeden Pfiff extra berappen willst: EEP, ist sogar sehr Modellbahnähnlich. -
Sorry, ist das eine hilfreiche Antwort. Alternativ zur Modellbahn... wenn ich aber im Endeffekt fast das gleiche bezahlen muss ( wobei bei der Modellbahn HAT man ja was REELLES für sein Geld ) , dann ist es eben keine Alternative. Und ich finde, derlei Antworten wie gerade deine motivieren nicht gerade. Vielen Dank aber für die übrigen hilfreichen Tips weiter oben. Jeder muss wissen wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt. Kommentare mit Golfclub und Porsche.. sorry...
-
Der TS ist im Vergleich zu EEP noch relativ günstig. Ich meine bei EEP bezahlt man knapp 30€ für eine Anlage von rund 2qkm.
-
Alternativ zur Modellbahn... wenn ich aber im Endeffekt fast das gleiche bezahlen muss
Das ist jetzt wieder völliger Blödsinn. Was kostet den eine Top Modellbahnlok einzeln?
BR 145 Modellbahn ca. 190€: http://www.ebay.de/itm/like/40…=106&chn=ps&ul_noapp=true
BR 145 TS ca. 20€: http://www.virtual-railroads.de/mf-db-br145-el.html
Nachteil der TS Version:- Du hältst nichts in den Händen
Vorteil der TS Version:
- Du hast quasi unendlich viele Fahrzeuge des Modells
- Du brauchst zuhause keinen Platz für eine Modellbahnanlage
- Du kannst reale Streckenlängen fahren
- Das Fahrgefühl ist realer
- Sie nutz sich nicht ab
- Sie geht nicht kaputt
- Wenn Du Sie "verlierst" lädst Du sie einfach frisch runter
- Wird durch Updates ev. verbessert
- Es gibt meist kostenlose Repaints, also andere Farbversionen, die Du
- ....
Und diese Modelle für den TS bauen sich halt auch nicht von alleine, der TS ist ein Nischenprodukt, dann kostet eine Toplok eben auch mal 20€ und etwas mehr. In Sales und Bundels (Die TS Versionen 2012- 2017 sind auch solche Bundels) bekommt die Dinge dann teilweise extrem günstig:
Billiger geht echt nicht.
-