RailWorks 2 Steam Errungenschaften Problem!

  • Hallo leute ich habe mir am Donnerstag RailWorks 2 bei Steam für nur 5,25 € gekauft hat auch alles super funktioniert und bin echt glücklich ich hab aber bemerkt das einige Errungenschaften bei mir nicht mitgezählt werden. Wie zb. Das mit scheibenwischer und mit dem Horn!
    Eigentlich werden nur die Km Erungeschaften richtig mitgezählt.
    Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand das gleiche Problem???



    Danke an alle Antworten :P

  • Sorry, das hab ich noch nie gesehen.
    Warum auch?
    Man muss Steam ständig online haben, Steam Cloud aktiv, dann muss man Karriere Szenarien fahren, da es etwa 20 gibt, die auch noch mehrfach. So toll sind die auch nicht.
    Da die Prozentzahlen meistens weit unter 1% der Gesamtuser liegen, ist das Interesse dafür ja nicht gerade überwätigend.
    Wie oft ich den Wischer einschalte, ist mir eigendlich wurscht, das nervt eh gewaltig und es gibt eh keine Regentropfen zum wegwischen, das wurde bisher noch nicht ins Programm geschrieben. (Sehr Rechnerintensiv!)
    Meistens schau ich nur ob das auch in der Lok programmiert ist. Das zu wissen reicht.


    Aber vielleicht bin ich mit meiner Meinung alleine, es wurde hier nur noch nicht diskutiert.
    Gibts Gründe das Ganze doch zu aktivieren?
    StS


    P.S. Bitte schreib mal nach den Rechtschreibregeln, ist einfach besser lesbar. Danke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Das einzige, was es bei den Achievements (der englische Begriff für das Ganze ;)) gibt, ist einen groooooßen, virtuellen P.... Das war's dann aber auch ;) Ich denke bei Simulationen sind die Dinger ne uninteressante Beilage, aber wer Wert drauf legt... :)

  • Hallo leute ich habe mir am Donnerstag RailWorks 2 bei Steam für nur 5,25 € gekauft hat auch alles super funktioniert und bin echt glücklich ich hab aber bemerkt das einige Errungenschaften bei mir nicht mitgezählt werden. Wie zb. Das mit scheibenwischer und mit dem Horn!
    Eigentlich werden nur die Km Erungeschaften richtig mitgezählt.
    Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand das gleiche Problem???


    Funktioniert bei mir ganz ohne Probleme: Link zu meinem Steam-Profil


    Bist du dir sicher, daß du immer im Karriere-Modus warst?

  • Guten Tag allerseits,
    ich schliese mich der Meinung von StS voll und ganz an. Die Sache mit den Scheibenwischer ist schön um einem Besucher zu zeigen was für ein tolles Gimik das ist. Ansonsten kann man das ebenso wie die Errungenschaftspunkte in der Pfeife rauchen.


    Bisher habe ich noch nicht sehr viel geschrieben, da ich durch die verschiedenen Beiträge immer das gelernt habe was ich wissen wollte.


    Daher auf diesem Weg einen herzlichen Dank an alle Freaks, welche im Forum rund um die Uhr aktiv sind.


    Ein gutes neues Jahr an alle.

  • Moin,


    ich hab auch schon Karriere Scenarien gespielt und Errungenschaften freigeschaltet, aber nicht begriffen, was das bringen soll (siehe Ice Kommentar oben)
    Leider, wie bei der neuen Class 31, werden fast nur noch Karriere Scenarien angeboten - schade


    Gruß


    Sastrito

  • Steam Errungenschaften sind generall eigentlich mehr oder weniger für popo. Je nach Sichtweise. :)


    Auf den Konsolen ist das anders, zumindest weis ich das es auf der XBox für erreichte Errungenschaften entsprechend Punkte gibt, die man beim nächsten Online-Einkauf bei Windows-Live einlösen kann. So ähnlich wie im Supermarkt mit den ganzen Punktesammel-Karten.


    Gruß, Jim

  • ^^ Ja also die Erungenschaften sind ja eh nur irgenwas ,aber ich finde das ganz nett und ne lustige idee.


    Naja aber Also ja das ist ja im Karriere Modus sonst hätte ich die km Nicht^^
    Added mich doch mal in Stean (Link )
    Und hier die Errungenschaften (Klick^^ )

  • Es werden auch die gefahrenen Kilometer in den Standardaufgaben erfasst, von daher ist das ganze so wie es derzeit umgesetzt ist sinnlos. *shau*


    Zum anderen sind 5000 Meilen nicht gerade eine Herausforderung, wenn man das "Hobby" leidenschaftlich nachgeht. Da hätte man wirklich schon größere Werte angegeben müssen, die am Anfang einfach als astronomisch gesehen werden.

  • Steam Errungenschaften sind generall eigentlich mehr oder weniger für popo. Je nach Sichtweise. :)


    Auf den Konsolen ist das anders, zumindest weis ich das es auf der XBox für erreichte Errungenschaften entsprechend Punkte gibt, die man beim nächsten Online-Einkauf bei Windows-Live einlösen kann. So ähnlich wie im Supermarkt mit den ganzen Punktesammel-Karten.


    Gruß, Jim


    Wäre das schön wenn das auf der Xbox 360 so wäre, die 60005 Punkte (auf der Xbox Gamerscore) genannt die ich habe hätten dann einen Wert von gut 720€!


    Auf der 360 unterscheidet man zwischen Gamerscore und MS Points - Die Gamerscore bekommt man für Achievements (= Erfolge, entsprechen den Steam Errungenschaften). Ein vollwertiges Spiel hat 1000 GS (Gamerscore) und bis zu 50 Erfolge, Steam hat keine Punktewerte, dafür aber auch keine Beschränkung bei den Errungenschaften. Die MS Points sind die "Währung" mit der man auf dem Xbox 360 Marktplatz, bei Games for Windows Live und dem Zune Marktplatz Spiele, DLC, Filme und Musik kaufen kann. 800 MS Points kosten ca. 10€. Beides ist völlig getrennt voneinander.


    Dafür werden die Erfolge auf der Xbox 360 immer mehr an andere Boni gekoppelt: Neue Kleidung für den Avatar, Hintergrundbilder fürs Menü, Teilweise sogar neue Level. Das könnte ich mir auch bei Railworks gut voorstellen, so könnte man an die Errungenschaft 5000km gefahren zu sien z.B. einen neuen Skin oder gar eine neue, freischaltbare Lok koppeln. Das sieht Steam allerdings noch nciht vor, soll aber wohl Mitte/Ende 2011 mit einem größeren Client Update kommen. Leider verzichtet man bei Railworks auch darauf neue Errungenschaften mit dem massig vorhandenen DLC einzufügen.


    Die Steam Errungenschaften zu Railworks 2 sind aber wirklich sehr einfallslos. Im Idealfall sollten solche Erfolge zum einen eine Einschätzung der Fähigkeiten des Spielers ermöglichen (was einige der Steam Errungeschagten auch tun -> schaffe X Karriere Szenarios mit mehr als 1000 Punkten) und zum anderen den Spieler dazu animieren "mal etwas anderes auszuprobieren". Hier wäre eine Möglichkeit z.B. eine Errungenschaft für das bewältigen eines Szenarios ohne die Bremse zu nutzen (also nur durch Gas wegnehmen und ausrollen anhalten).


    Im Endeffekt kann man Erfolge ud Errungenschaften getrost ignorieren, für einige sind sie aber sehr motivierend. Wenn ich die Errungenschaften für Railworks 2 gemacht hätte wäre ich folgendermaßen vorgegangen:
    1. Eine kleine Gruppe allgemeiner Errungenschafen die aber entsprechend lange fordern: Fahre 500, 2500, 5000,50.000, 500.000km im Spiel.
    => Hier bekommt man recht zeitig ein "Erfolgserlebnis", es sind aber auch entsprechende ERfolge dabei die lange dauern und denjenigen die das Spiel lange Spielen noch einen Anreiz geben.
    => Entsrechend würd eich diese Erfolge als "Schienenfresser" - Papier, - Holz, -Bronze, - Silber und -Gold benennen und mit einen netten "Orden" versehen.
    2. Eine (ebenfalls kleine Gruppe) von Erfolgen die den Spieler dazu bringen auch ungeliebte oder dem Anschein nach uninteressante Loks / Strecken auszuprobieren: Fahre auf allen Strecken, Fahre mit allen Loks
    3. Dann etwas Streckenspezifisches: Schaffe 25% / 50%/ 100% aller Auftraäge auf Strecke XYZ
    => Hier auch wieder einen netten Orden (z.B. Pfadfinder Hagen - Siegen) als Bronze, Silber und Gold-Ausführung
    => Hier würde es sich auch anbieten mit neuen Strecken die als DLC kommen entsprechend neue Erfolge einzufügen
    4. Das was man bei 3. mit den Strecken gemacht hat kann man natürlcih auch für die einzelnen Loks machen
    5. Die letzte Gruppe sollte Spieler dazu bringen etwas mit dem Spiel zu "puzzeln" oder Sachen auszuprobieren die er ansonsten nicht probieren würde wie das "Fahren ohne Bremse" oder "Komme an jedem Bahnhof mit Verspätung an, nur am Schlussbahnhof früher als Erwartet".


    Auch diese Erfolge kann man natürlich als innlos oder überflüssig ansehen und hat damit sicherlich recht, ich kann von der Xbox 360 aber aus eigener Erfahrung srechen, dass gut gemachte Erfolge sehr motivierend wirklen können.