Hallo
Mit der WCML ist die leider überhaupt nicht zu vergleichen. Am besten schaust du dir mal ein paar Videos auf Youtube an das sagt mehr als tausend Bilder.
Ich hab mir die schon zu RW2 Zeiten gekauft und die dümpelt so auf der Festplatte vor sich hin. Ich kann sagen für mich ein absoluter Fehlkauf das hätte ich besser woanders investieren können.
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung jeder denkt da anders drüber
-
-
Also, ich finde sie ganz nett! Der Detailierungsgrad wechselt und die Strecke ist natürlich was völlig anderes als die WCML - eben ein viergleisiger Gleiskorridor durch die USA im Flachland. Interessant sind die zusätzlichen Funktionen, wie das Signalsystem, welches auch in allen drei speziell für den NEC entwickelten Zügen funktionsfähig ist. Der NEC ist sicherlich für amerikanische Verhältnisse sehr detailiert gestaltet (auch mit ungewöhnlich hoher Detailtiefe für eine Strecke mit Hochgeschwindigkeitsverkehr), aber er bleibt eben eine amerikanische Flachlandstrecke. Besonders aufregend ist er nicht. Es geht meilenweit unspektakulär geradeaus und man sollte immer die Objektdichte auf 10 lassen in den Optionen, denn macht man es nicht wird es sehr unschön (mein Rechner ist leider nicht so sehr leistungsstark, deshalb mußte ich diese Erfahrung machen): Da fehlen dann schon auf 9 entscheidene Bahnbauten, wie teilweise OL-Masten und Signalbrücken, was durch Lücken in der Fahrleitungsanlage und fliegende Signale sofort ins Auge fällt. Ich dachte deshalb, daß die Strecke irgendwie nicht korrekt installiert sei, weil mir immer Objekte fehlten (hat wieder mal etwas länger gedauert). Bei der derzeitigen Rabattaktion macht man aber mit dem NEC nichts falsch, sollte allerdings auch gleich die Acela und Genesis (und ggf. GG1) mit dazu nehmen!
-
Ich finde die Strecke nicht so besonders. Viel zu kahl und trist. Völlig lieblos gestaltet. Wenn man nicht USA-Fan ist, kann man die Finger von lassen - finde ich jedenfalls.
-
hi,
also für die Hälfe des Preises kann man alle Strecken nehmen auch den Donnerpass. Aber wie schon oben erwähnt wurde auch dann die GG1, Acela und Genesis mit dabei, nur dann machts auch spaß die Strecke zu fahren. -
Vielen Dank für eure Tipps. Werds mir mal überlegen...
-
-
Ich finde die Strecke eigentlich ziemlich gut und auch den Detailgrad fand ich völlig okay. An der ein oder anderen Stelle ist es zwischendurch mal ein bisschen kahl, aber das lässt sich verschmerzen. Nur leider hat das TSX Update mir die Strecke völlig unfahrbar gemacht. Während ich vorher in RW2 mit guten 30-35 fps unterwegs war ist jetzt mit aktiviertem TSX wo Ox-Padd oder Hagen-Siegen immer noch mit 30-35 laufen (RW2 45+) auf der NEC mit Glück noch die 20 drin, aber auch nur auf freien Streckenabschnitten. Sobald ein anderer Zug in Sicht kommt wirds zur regelrechten Dia Show. Das merkwürdige ist, dass die HSC zwar ein bisschen langsamer als die Standard Strecken läuft, aber eigentlich nie unter 25fps fällt. Also was auch immer die auf der NEC gemacht haben, es war murks... Zumindest für mich. Rumspielen an den Grafikoptionen hat auch nix gebracht, außer das es pott hässlich aussah und plötzlich überall schwebende Objekte waren, das übliche Szenerie-Level Problem.
Ansonsten hätte die durchaus Chancen gehabt eine meiner Lieblingsstrecken zu werden und an sich hatte ich auch noch vor meine Amtrak ICE Tour zu verlängern, hatte schon Fahrpläne von damals rausgesucht und alles. Nur so wird da nix draus.
-
Bist du in letzter Zeit mal gefahren? Da gab es ein update was die Performance wieder deutlich verbesserte. Es gab wohl irgendwelche "Track-Ribbon" Probleme.
Gruß, Jim
-
Rumspielen an den Grafikoptionen hat auch nix gebracht, außer das es pott hässlich aussah und plötzlich überall schwebende Objekte waren, das übliche Szenerie-Level Problem.
Ansonsten hätte die durchaus Chancen gehabt eine meiner Lieblingsstrecken zu werden und an sich hatte ich auch noch vor meine Amtrak ICE Tour zu verlängern, hatte schon Fahrpläne von damals rausgesucht und alles. Nur so wird da nix draus.
Schon mal versucht den "lights" Ordner der Strecke zu löschen?
Ein Problem mit dem NEC ist/waren, dass viele Streckenlichter mit Schattenwurf eingestellt sind/waren. Keine Ahnung ob das schon gefixt wurde oder nicht.
Würde es auf jeden Fall mal probieren.