Transport Fever

  • Schönes Video, gut gelungen. *klatschen*
    Wie heisst das Lied welches im hintergrund läuft?

    Vielen dank.Das Lied heisst Foundation von Vibe Tracks.


    Hier nun die erste Probefahrt über den Stadtring mit der S2.


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  • Pünktlich zum Ende des Wochenendes ist der Containerbahnhof samt Industrieviertel so gut wie fertigestellt.Lediglich 2 Linien sind noch nicht in Betrieb und es fehlt noch ein wenig Detailarbeit.


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  • Auf meiner Schönbaukarte kommt nun so langsam richtig Bewegung rein.
    Alle Linien am HBF sind nun in Betrieb und auch im Industriegebiet haben alle Linien ihren Betrieb aufgenommen.



    Hier ein paar erste Impressionen:


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  • Die S-Bahn hat ihren Betrieb auf dem Stadtring nun komplett aufgenommen und hat ordentlich zu tun mit all den Passagieren.


    Leider musste ich die Grafik ziemlich runterschreuben da die Objektdichte mittlerweile verdammt hoch ist.


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    Auch auf den anderen Linien ist ordentlich Betrieb und das Industriegebiet hat nun auch eine zweite S-Bahn Haltestelle bekommen um die vielen Arbeiter pünktlich an ihre Arbeitsplätze zu befördern.


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  • Der erste Spatenstich ist getan und das Projekt Region Kassel hat begonnen.


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  • An alle, die es noch nicht wissen: Urban Games hat heute den (zumindest meinerseits) lang ersehnten Gameplay Patch veröffentlicht, welcher unter anderem auch Wegpunkte für Straßenfahrzeuge (Busse, LKW und Trams) hinzufügt, sowie eine feste Zuweisung von Bus/Tram/Bahnsteigen auch ohne Wegpunkte. Hier mal die größten Veränderung im Bild:


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    Leider sind dadurch einige Mods, vorallem solche, welche die Bahnhöfe bzw. Haltestellen modifizieren, "außer Gefecht" gesetzt und führen leider unweigerlich zum Absturz des Spiels, so zum Beispiel die Mod "Größere Bahnhöfe", welche Bahnhöfe mit bis zu 48 Gleisen und einem Kilometer Länge ermöglicht *heul*

  • Ich muss gleich Mal schauen, aber in der Beta war das Gleise bauen schrecklich.(Rückeln)

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  • Dadurch, dass ich soviel mit anderen Dingen beschäftigt bin, komm ich kaum dazu TpF zu spielen, obwohl ich mich 'n halbes Jahr auf den Release gefreut hab.
    Manchmal hab ich auch gar keine Lust drauf, weil ich ständig Bilder von Schönbau-Projekten sehe und ich dann immer total neidisch werde, weil ich das einfach nicht so hinbekomme. :|
    Außerdem ruckelt das Spiel extrem bei mir, sobald ich 10 Züge oder mehr fahren lasse. War bei TrainFever allerdings noch schlimmer. Meinetwegen kann das Spiel bleiben wie es im Moment ist, aber UrbanGames muss dringend mal an der Performance schrauben, da 20Fps auf niedrigsten Einstellungen auf Dauer keinen Spaß machen. Und wenn dann ab 1950 das Spiel auch noch des öfteren abstürzt, darf ich die Spielstände löschen, weil sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Hoffentlich ist das irgendwann behoben, dann werde ich's auf jeden Fall wieder öfter spielen und vielleicht schaff ich es doch mal, eine Stadt aufzubauen, die wirklich gut aussieht. :)

  • Die grafikeinstellungen machen kaum einen Unterschied für die performance.


    Da die GPU da einfach nicht für die FPS ausschlaggebend ist, es sei den es ist sowas wie eine GT 430.


    Ausschlaggebend für die Performance in Transport Fever, ist wie schon bei Train Fever die leistung pro CPU Kern.

  • Die wahrscheinlich beste Neuerung durch den Patch ist das die Terrainkollsionen extrem verbessert wurden.Somit ist es nun möglich sehr kompakt zu bauen.


    Hier mal ein kleines Tutorial wie ihr euch einen Staudamm bauen könnt per Mod:


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    Und in meinem neuesten Projekt versuche ich mich am Nachbau von Kassel und Region:



    Hier mal die aktuellste Folge:



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  • Es gibt eine neue Mod mit der es kinderleicht wird Zäune zu bauen.


    Hab sie hier mal vorgestellt:



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  • Ich habe mich rangesetzt und das Bombardierwerk in Kassel versucht nachzubauen


    Aber sehr selbst


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