@LordTulpe
Ja, da hat es scheinbar beim ganzen Austauschen der Bäume ein paar Sachen doppelt geschrieben. Eigentlich sollte ich in den Versionen hier und jene welche ich gestern Mitternacht noch bei mir hochgeladen hatte alles erwischt haben. Ansonsten einfach kurz im Editor wegschieben.
Rodachtalbahn Plus 1.07
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
@Schienebus
habe ich eben selbst gemacht. Auf der Strecke von Bad Streben nach Hof sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Ist aber eine sehr schöne Strecke. Bin die heute abend zum ersten mal gefahren!- Vor dem Haltepunkt Höllenthal steht ein 1000Hz Magnet ohne jeden Hinweis, bekam direkt ne Zwangse.
- An manchen Lf- Tafeln fehlt der 1000 Hz- Magnet
- Das Esig Hof zeigt mir Hp2 an 40 km/h, die Geschwindigkeit ist jedoch mit 60 km/h ausgewiesen.
-
So, in letzter Zeit ist an der Strecke leider nicht wirklich viel passiert und dann war ich auch noch seit Ende letzter Woche flachgelegen
Aber es geht aufwärts. Nachdem ich die Ausfahrt Hof glaub ich schon x-mal umgebaut hab, habe ich endlich ein für mich passendes Ergebnis gefunden.Die Hofer "Schlucht" bei Moschendorf
Steil runter zum Gleisanschluss der Lego mit vorher und zwischendrin Bild
Und der Anschluss noch von der anderen Seite, einmal vom Hauptgleis und von innen her.
Irgendwann die nächsten Tage kommt noch ein kleines Update damit am ESig von Neuhof nach Hof das Zs3 funktioniert und der pöse Magnet beim Höllenthal ist dann auch weg.
-
Hallo @Schienenbus, dann, weiterhin gute Besserung. Ja, das mit den mehrmals Bauen, ich habe da auch zwei Punkte, an denen ich schon zum wiederholten Mal abgerissen und neugebaut habe (Abzweig Weserbrücke und Abzweig Vahr). Das muss man manchmal auch einfach eine Weile liegenlassen und dann noch einmal neu ansetzen. Es ist nur immer schwierig, wenn in dem Stück, so wie auch bei Dir ersichtlich Überhöhung und Übergangsbogen liegt. Die wieder anzuschließen, .......da braucht man extrem viel Geduld oder man macht gleich mehrere Kilometer neu. Deine Lösung sieht aber doch schon ganz passabel aus. Wird doch....
Gruß Bernd
-
Ich habe das Problem das die Signale von Hof Richtung Naila alle nicht funktionieren und immer Grün, Gelb, Rot zeigen. Vorsignale habe ich dort gar keine (ist das korrekt das dort immer nur das Schild mit dem "x" steht?). Die Formsignale auf den anderen Strecken bewegen sich (großteils) immer erst mit dem drücken der TAB Taste. Woran kann das liegen?
-
-
Dann würde ich mal sagen du hast die Readme nicht richtig gelesen. Da fehlen die Freeware Scripts für sie Signale.
Und ja, da gibt es keine Vorsignale, nur die Vorsignaltafeln mit einem scharfen 1000er.Wann tritt dieses Problem mit den Formsignalen auf? In welcher Situation?
-
Eigentlich fast immer. Werde heute abend einmal alles neu installieren und dann berichten was, wo und wie nicht geht.
Danke! -
Was heisst "fast immer": Im Free Roam, in einem normalen Szenario?
Edit: Hast du auch die aktuellsten Signale installiert? -
-
Noch schnell bischen weitergebaut...
-
-
Die Sh2-Scheibe am Gleisabschluss mit Sh0 ist relativ redundant. Es gibt immer nur entweder oder. Zwei Haltbegriffe machen ja nicht mehr Halt.
-
@[1247]DetPhelps
Weiß ich, die ist noch nicht an den richtigen Platz verschoben. -
@[1247]DetPhelps *hüstel, hüstel*
Ausnahmen bestätigen die Regel -
@[1247]DetPhelps Anscheinend hält doppelt manchmal doch besser, wie @DoubleM zeigt. Möchtes du ein Hustenbonbon?
-
Was ist das denn?! Hat die Signalmeisterei da noch Budget übrig gehabt?
-
-
Sicher ist sicher.
-
Was ist das denn?! Hat die Signalmeisterei da noch Budget übrig gehabt?
Du weißt doch wie das bei Netz läuft Irgendwo muss man das Geld doch rein stecken. Und wenn´s mit Stuttgart 21 nichts wird...
LG Fabian Nds
PS: Die Bilder sehen natürlich Spitze aus @Schienenbus
-
Naja der Kamerad hat schon viel einstecken müssen... bzw. ist er auch nicht der erste seiner Art
Ausziehgleise mit Gefälle sind tückisch.Zweigleisige Hauptstrecke ohne Strippe, das wird was feines.
-
Naja der Kamerad hat schon viel einstecken müssen...
Das habe ich mir schon gedacht, dass der Prellbock des Öfteren mal ausprobiert wurde...
-
Zur Zeit am Begrünen und Texturieren Ausfahrt Hof (mit Blick auf die Le-Go):
-