Beim Spielen stürzt Windows ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich wollte heute Ts spielen und dabei rauchte Windows ab.
    Als ich Train Fever startete hatte ich ebenfalls ein problem nach dem start und beginn des Savegames sah es immer so aus hier ein bild aus dem Forum.
    Nach einem Neustart habe ich das problem nicht jedoch sobald ich ein spiel starte
    Grafiktreiber ist der neueste

Cpu:Amd Phentom 2 x4 970
    Gpu:Amd Readon HD 6850
    8Gb Ram

Anmerkung Die deutsche Sprache besteht auch aus Punkten und Kommata, sowie Groß- und Kleinschreibung. Zum Thema "Rechtschreibung im Forum" gibt es hier einen Leitfaden. Bitte bei künftigen Beiträgen berücksichtigen, danke!

• Der ATI-Treiber muss nicht die Ursache für den Crash sein, er kann auch nur das Opfer gewesen sein.

Ich würde mal die Temperaturen überprüfen mit einem Tool überwachen lassen und ferner einen Test des Arbeitsspeichers durchführen, z.B. mittels MemTest oder anderen Tools, denn ein Bluescreen ist sehr häufig Ursache eines Hardwaredefekts oder einer Hardware die nicht vernünftig funktionieren kann, z.B. wegen überhöhter Temperatur oder instabiler Stromversorgung.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Habe zwar keinen bluescreen und die graka ist nicht ganz voll trotzdem habe ich das das problem nach ein parr minuten wieder bekommen.

Edit: Im internet surfen funktioniert!

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Erdnussbauer genau ich hatte keinen Bluescreen
    Und damit meine ich das Msi Afterburner gesagt hatte die Graka ist gut ausgelastet aber noch nicht zu voll das es ruckler geben müsste!

Ich hatte den anderen Bug das sich der Bildschirm gesplittet hat und somit ich wenn ich nach links will die anzeign rechts waren und umgekehrt.

Nach einem Neustart und gehts wieder nur wenn ich ein Spiel starte dann treten probleme auf.

2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

• ... und eine Sichtprüfung im Inneren des PCs durchführen.
    Staub? Katzen-/Hundehaare oder verirrtes Kabel im Ventilator? Lagerschaden eines Ventilators?

Denn wenn der PC nur abstürzt, wenn man von ihm Leistung fordert (z.B. durch leistungshungrige Spiele) lässt in der Regel auf ein Manko bei der Hardware schließen.
    Was aber nicht heißt, dass sie defekt sein muss!

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Falls Desktop-PC, da ist mit Luft ausblasen um vielfaches wirkungsvoller als aussaugen. Gut, wer da einen Staubsauger besitzt, welcher sich durch umstecken auch in ein Gebläse wandeln kann.

Aber Achtung: Lüfter sind zu schützen, dass diese nicht durch den Luftstrom allzu sehr beschleunigt werden - könnte diese zerstören.

Gehäuse ringsrum völlig öffnen / entfernen - auf den Balkon oder Terrasse damit und raus mit dem Staub *hust*.

Grüße

• Danke für die ganzen tipps ich habe nun einfach mal gewartet und jetzt konnte ich flüssig Train fever wie immer spielen! :)

• Dann war der PC mit seinen Komponenten vermutlich ausreichend abgekühlt, was die These einer Überhitzung stützen könnte.

• @Prelli hat recht leichte spiele wie zb. minecraft laufen

Bei mir läuft kein MineCraft. Wie kommst du darauf?

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()