![](https://rail-sim.de/forum/wcf/images/avatars/39/8819-39d28a85b298b0999b2a6c64d3897129f9d4710a.jpg)
Starkes Flimmern der Landschaft
-
-
@Daniel96 Verwende den von UK TrainSim, auch wenn mir der Download fast wahnsinnig gemacht hat, finde ich es hat sich doch gelohnt und ist er qualitativ besser als SweetFx, da SweetFX nur die Farben hochschraubt.
Bin trotzdem noch am Rätseln wie der Lennart das mit der Grafik ohne Flimmern von Oberleitungen etc. hinbekommt -
Wie sieht es denn bei anderen Rallmaterial aus? Im Game mal ne andere Uhrzeit und Wetter wechseln. Das Problem besteht ja scheinbar "nur" aus der Fahrersicht. Dieses Flackern kenne ich eigentlich nur wenn Objekte überlappende Texturen haben. Bei Zoom flackerts. Allerdings flackert bei dir auch die Oberletung bzw. wird mal dargestellt und mal nicht.
-
Rollmaterial ist komplett egal, immer dasselbe Problem. Auch Wetter/Uhrzeitwechsel machen keinen Unterschied.
Kann mir dieses flackern langsam echt nicht mehr erklären...
-
Nicht vergessen ab 23:00 kommt das Sendeschlussbild.
Du hast noch etwas vergessen.
-
-
So, hänge nochmal Screens der Oberleitungen dran. Hoffe jemand hat noch einen Tipp.
Beim vergrößern der Bilder ist klar und deutlich die verzerrte Oberleitung in der Entfernung von etwa 50 Metern zu erkennen. Flackern in dieser Entfernung tuen aber nicht nur die Ol, sondern auch Bäume und teilweise auch der Schotter und das nicht nur auf Bln-Lpzg. Bin langsam echt etwas ratlos -
Kannst du bei der G-Karte vertikale Synkronisierung ändern?
-
Ja die vertikale Synchronisierung kann ich in den NVIDIA GraKa Einstellungen einstellen, diese ist bei mir schon eingeschaltet gewesen.
Viele Grüße
Norman -
Ich bekomme langsam echt einen Krampf, wenn ich das hier so sehe...
Aus heiterem Himmel sind nun die Oberleitungen bei mir grün..
Ich weiß langsam mit der Grafik echt nimmer weiter... Auch das mit den flimmernder und flackernder Vegetation (+Oberleitung) will nicht geringer werden.
Ich hoffe jemand weiß Rat, für nähere Information auch per PN, bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.Viele Grüße
Norman -
Wegen der Grafikeinstellungen wird eine Oberleitung nie und nimmer grün.
Vielleicht hast etwas neu installiert, und damit kam ein Update, bei dem die OL grün ist ?
Gruß
Kris -
-
Der Fahrdraht hat zur besseren Befestigung seitlich zwei Rillen (Rillenfahrdraht) und besteht normalerweise aus Kupfer, entweder chemisch rein oder mit geringem Cadmium-, Silber- oder Magnesiumanteil, um seine Zugfestigkeit zu erhöhen. Zur Verstärkung der Zugfestigkeit kann der Fahrdraht neben dem Kupfermantel auch eine Seele aus Stahldraht enthalten.
Und was passiert mit Kupfer, wenn es der Witterung ausgesetzt ist?
Es wird grün, weil es diese typische Alterungspatina bildet.
Das ist also vollkommen normal und vom Objektbauer beabsichtigt gewesen, dass der Fahrdraht grünlich ist. -
-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Also ich hatte Nvidia /EVGA zusätzlich zu dem DTG Support angeschrieben. EVGA gab mir den Rat mit der Kantenglättung und deren Systemsteuerung zu spielen, während DTG ausser ein "...Können wir nicht nachvollziehen..." nichts geschrieben hat. -
Hallo,
mittlerweile hat der DTG Support aufgegeben. Nun ist mir aber zufällig aufgefallen das dieses Flimmern bei GTA 5 und ATS neuerdings auch auftriit. Kann dies jemand bestätigen? Habe zusätzlich EVGA nochmal angeschrieben.
Ps. Falls jemand ne AMD Karte hat, gerne mal Rückmeldung. Hab da einen Verdacht. -
Hallo Süwex
Ich habe jetzt eine GTX 960 im Rechner, und die hat kein Grafikproblem.
Meine Karte ist von Gigabyte, mit diesen Karten bin ich bis heute sehr zufrieden.MfG
-
-
Nutzt du auch den aktuellen Treiber installiert?
-
Zur gewünschten AMD Rückmeldung:
Kann mit meiner R9 380 und aktuellstem Treiber keine Probleme feststellen.
-
Hallo Süwex
Hab den aktuellen Treiber installiert, und keine Probleme. Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht.MfG
-
Meine Vermutung ist das das bestimmte nvidia Karten mit dem Treiber Probleme haben.
-
-