Hallo liebe Community,
ich spiele den Train Simulator schon länger sehr gern und bin auch eher Gelegenheitsspieler. Doch eines geht mir schon immer tierisch auf die Nerven:
Seit ich das Spiel besitze (bereits mehrere Jahre, also mehrere Versionen lang), kommt es immer wieder zu verschiedensten Rucklern. Auf den Standard Strecken und einigen Add-ons tauchen in regelmäßigen Abständen Ruckler auf. Die Abstände zwischen ihnen lassen sich schon fast mit der Stoppuhr messen und sind nur sehr kurz (ca. 2 Sekunden), dann läuft das Spiel flüssig weiter. Diese Ruckler sind zwar nervig, hindern aber sonst nicht am Spiel. Ich habe es bisher immer im Stillen auf meine Grafikkarte geschoben. Heute habe ich mir dann das Strecken Add-on München-Garmisch gekauft und bin entsetzt. Neben den Streckenrucklern sind auch die Bahnhöfe eine reine Diashow. Nur maximal 15FPS in Bahnhöfen zusätzlich zu den schon bekannten Rucklern.
Ich besitze seid Neuestem eine GTX 1070 und war der Meinung, dass das Problem nun mal Geschichte ist, aber nein. Da ich es heute mal wissen wollte, habe ich ein Monitoring gemacht. Ich stehe mit dem ICE-T in Parsing und messe die FPS: 15!!!. Dazu folgendes Monitoring per Logitech App:
Es ist also so gut wie keine Auslastung in allen Systemen.
Seit ich Train Simulator spiele, habe ich alle OS seit Win 7 durch und auch einige Hardware Wechsel. Es muss also nach meiner Schlussfolgerung Software technisch hapern. Hier meine Einstellungen im TrS.:
Habt ihr eine Idee?
LG
Mein System:
Windows 10 Pro 64bit
Intel i5 4570
8GB HyperX Blu DDR3 1333MHz
nVidia Gefore 1070 MSI Gaming X 8GB