über Nacht Lokführer geworden

  • Erledigt. Da zu große Meinungsdifferenz.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Der ist auf FB einfach zu finden. Es gibt dort auch ein Bild von ihm im Führerstand. Dieses wurde wiederum von jemandem kommentiert ("Schon wieder unterwegs?") der nach meinen Informationen ein recht aktives Mitglied unserer Community ist (unter den ersten 100 Mitgliedern in der Stadardansicht der Mitgliederliste) hier ist. Vielleicht kann er uns mehr von dem Früchtchen erzählen. ;)

  • Man kann darüber denken, wie man will, aber was absolut nicht tolerabel und nicht rechtens ist, ist das Veröffentlichen seines Klarnamens und seines Geburtstags.


    Aber Selbstjustiz und Internetpranger sind ja inzwischen modern.
    Dennoch... auch Täter haben Persönlichkeitsrechte. Dass Derjenige für sein restliches Leben nicht nur durch seine Tat, sondern auch durch die Veröffentlichung seines Namens eventuell Zeit seines Lebens Nachteile in beruflicher und sozialer Hinsicht in Kauf nehmen könnte, scheint dem Veröffentlicher bei FB egal zu sein. DAS ist aus meiner Sicht ebenfalls kriminell.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Vielleicht kann er uns mehr von dem Früchtchen erzählen.

    muss er nicht. Nach meinen Recherchen ist der "Lokführer" auch hier in der Community, kann er ja persönlich Auskunft geben.
    Bitte keine anfragen nach den Namen, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich bei meinen Recherchen einen Fehler gemacht habe.
    Ob der ganze Sachverhalt stimmt ist natürlich auch unklar, da steht eben etwas auf Facebook aber ob das stimmt?

  • Weil solche Dokumente oft gleichzeitig zu Perso und ähnlichem gebraucht werden, ein kompletter Satz Zweitdokumente? :ugly:
    Ist aber egal, vielleicht sollte man auch zumachen hier. Im Nachhinein betrachtet hätte ich meine Erkenntnisse vielleicht besser gar nicht hier gepostet...

  • Ich weis ja nicht, was ich absurder finde: De Fakt, dass jmd. den Kfz-Führerschein fälscht oder der, dass er auch noch damit durch kommt! Scheint wohl bei einigen EVU´s keine wirkliche tiefergehende Überprüfung statt zu finden.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar jetzt nichts direkt zu dem Thema ... aber der Selbstversuch des Redakteurs spricht für sich ... und wenn sowas besteht kann dies gut sein das da kaum bis gar nicht geprüft wird!



    Zur Thematik ... weiß ja nicht wie öffentlich dieser Aushang hängt ... wenn ihn Auch Bahn-Externe sehen können kannst du keinen für belangen ... ansonsten ist der Kollege der Interna nach aussen getragen hat am Pranger. Fraglich ist es dennoch ob man es selbst auch noch weiter verbreiten muss oder nicht!


    Mehr als ne Abmahnung vom Betrieb und von "wenn die Staatsanwaltsschaft dies verfolgen sollte und nicht einstellt" ne Geldbuße wird da denke ich aber auch nicht bei raus kommen!

  • ob das interna ist oder nicht weiß ich auch nicht. Hab es auch nur auf FB als geteilten Link gesehen.
    Wenn es interna wäre hät ich den link hier nicht reingesetzt.


    @marxkevin1996 link entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Ja gut denn soll das der FB veröffentlicher mit sich selbst ausmachen. Thema kann dann beendet und geschlossen werden.