Abstellen in Marseilles


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen,


    Habe auch im zweiten etwas "kniffligeren" Karriere Modus den Zug nach Marseilles gebracht und soll ihn hier abstellen.
    Für mich logisch, habe ich den Führerstand gewechselt und soll nach Signalfreigabe zur Abstellanlage fahren und warte und warte, und warte...
    Es ist weder ein Signal überhaupt zu sehen/hören, noch regt sich etwas, wenn ich einfach einmal einen Startversuch unternehmen. Der Zug bleibt unbeweglich stehen. Was habe ich hier überehen?


    Danke für Eure Antworten und Gruß


    Heuschrecke

  • @Gandalf der Weise,


    zunächst Dank für Deine Antwort.
    Ich habe ja schon mehrfach vernommen, dass der TS seltsame "Blüten treibt"; - wie ist aber die Lösung zur Fragestellung.Gibt´s überhaupt eine?


    Es wäre ja schön, wenn ich vorm Signal stünde und warten muss. Wie beschrieben, habe ich aber kein Signal; - sehe weit und breit zumindest keines. Die Aufgabe abzuschließen, muss es doch eine Lösung geben. Keiner eine Idee?


    Gruß


    Heuschrecke

  • Zur Lok selbst kann ich nur sagen, dass du nochmal gucken musst, ob alle Bremsen gelöst sind. Je nach Lok kann das unterschiedlich sein.
    Tja, und zum Signal, zur Strecke ist halt im TS grundlegend das Problem manchmal, dass er halt je nach Strecke nicht immer die Realität abbildet. Das heißt man hat hier oft Situationen, gerade wenn man mehr machen will als nur von A nach B zu fahren, die so nicht realitätsnah abgebildet werden können. Oder eben von einem erfahrenen Szenariobauer nur mit etwas auffwand. Sofern du die Lok überhaupt zum Bewegen kriegst, dann im zweifelsfall losfahren bis zum nächstn Signal oder im HUD dargestellten Haltepunkt. Davor nochmal den Fahrweg auf der 2D Map prüfen.

  • @Gandalf der Weise,


    sei wiederum bedankt für Deine Hilfe, aber es funzt nichts.
    Im Auftragsbuch habe ich alles bis aufs Abstellen in Marseilles gelöst (Haken ist gesetzt). Ich wollte ja versuchsweise losfahren und hoffte, dass das Signal zu erkennen, aber die Lok bewegt sich nicht einen Millimeter; - habe dazu alle Tastenkürzel für sämtliche Bremsen ausprobiert. Auch den Pantographen probeweise nochmals gehoben. Das Ding ist wie "angeschweißt".


    Hat denn noch niemand diese Aufgabe abgeschloosen, um evzl. Hilfestellung zu geben?


    Gruß


    Heuschrecke

  • @Heuschrecke Hast du vor dem Wechseln des Führerstandes alle Bremsen gelöst? Wenn nicht sind die immer noch angezogen und das Fahrzeug will wahrscheinlich deshalb nicht. Das Signal ist am Ende des Bahnsteigs (macht ja so auch Sinn) und springt von selber auf Rangiererlaubnis wenn du dich ihm näherst. Im anschließenden Weichenbereich mit Streckengeschwindigkeit rangieren um pünktlich zu sein.