Wer die Simulation satt hat...
-
-
Die ist ja nich mal fahrfähig Brauchste eh keinen Führerschein für dann Dann doch lieber im DB Online Verkauf schaun, ist besser Investiert das Geld haha
-
Heute in der Schule: Wer verkauft eine E-Lok auf Ebay?
Jetzt: Hey da verkauf einer eine E-Lok auf Ebay!
-
Das erlauben meine Nachbarn leider nicht.
-
Das erlauben meine Nachbarn leider nicht.
Gartenbahn
-
-
Mit der komm ich leider bei mir die einfahrt nicht rein, sonst hätte ich sie mir geholt
-
Gartenbahn zählt nicht. Dann kommt der Nachbar nicht mehr in die Einfahrt. Die Idee hatte ich auch schon.
-
-
Gibts das denn, die Eisenbahnsimulation satt haben?
Damit meine ich nicht ausschliesslich TS2017
denn @matthias.gose schaut auch über den Tellerand.Es gibt wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren auch noch andere Anbieter.
Warten wir es mal ab. Leider habe ich es auf der InnoTrans nicht bis zu den Simulatoren geschafft.Hab nur 2x die HTC-Brille aufgehabt. einmal bei den Chinesen und einmal bei einer anderen Firma, wo man sogar Body-Feedback hatte.
Man saß auf einem "Hocker" und Das Trägheitsgesetz wurder körperlich erfahrbar.
Ok die Auflösung ist noch nicht wirklich berauschend, aber das steckt ja alles noch etwas in der Pubertät, aus den Kinderschuhen ist es bereits raus.Wenn alle auf den Zug "Industrie 4.0" aufspringen würden, dann würden wir das alle noch erleben, was man heute nur in Animationen oder Simulationen sehen.
g.yd
-
200k ist gar nicht so viel. Da kosten viele Häuser oder Autos teurer.
-
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Preis mich auch erstaunt hat, weil das für solch eine historische Lok relativ wenig ist.
Auf der anderen Seite ist sie natürlich nicht fahrbar.Aber wenn man bedenkt, dass man den Spezialtransport selbst bezahlen muss,
einen geeigneten Abstellplatz benötigt und Sicherungsmaßnahmen, damit das gute Stück nicht einfach mal
vollgesprayed wird, etc.
Dann wird das doch wieder ziemlich teuer, nur um sich das gute Stück "mal eben in den Garten zu stellen".Wenn sich jedoch Experten finden lassen würden, die es schaffen könnten dieses gute Stück wieder zum Laufen zu bringen,
sodass man die Lok zu Sonderfahrten nutzen könnte, etc.
dann wäre die Lok für mich unter Vorbehalt wirklich interessant. -
Tja, für eine Lok und gerade für diese Lok regelrecht ein Schnäppchen! Andererseits wer hätte ein seriöses Interesse daran, außer vielleicht ein Musseumsbahnverein?
Und falls sie noch nicht Mal fahrbar sein sollte, wer könnte überhaupt was damit anstellen? Und warum in Gottes Namen, sollte dieser Jemand so etwas ausgerechnet auf ebay kaufen????
-
Naja, der relativ geringe Preis hängt natürlich damit zusammen dass die Folgekosten enorm sind.
Sieht man auch bei Autos oft genug. SL63AMGs kosten nach 6-7 Jahren noch 15.000 Euro, obwohl der Neupreis weit über dem 10-fachen lag. Einfach weil einmal Bremsen mit Klötze wechseln hier gern mal 3.000 Euro kosten. Bei meinem A3 halt 800,-...Gruß
-
Man könnte wie bei iPilot beispielsweise einen öffentlichen, kommerziellen Simulator einrichten.
-
Ich find´s ja schon irgendwie Lustig das die Lok auf Ebay angeboten wird.
-
-
Es ist doch eher traurig, daß so ein kulturell wertvolles Objekt auf e.bay verrammscht wird. Da verstehe ich den Verküfer nie, hat der nie eine Anfrage gestartet an ein Museum oder Verein? Oder ist dies so eine Socke, die nur Geld sehen will?
Ich bin heute noch traurig, daß durch einen Materialfehler der 311er Wartburg deluxe, Nullserie, also 1000er anstatt 900er Maschine drin und von Autounion, Nirosterstahl, die Auspuffanlage, sich selbst verschrottet hat. Zum Verstehen, uns ist damals dafür, 1980, ein fabrikneuer Wartburg Sport geboten worden. Der hatte eine 73 PS MAschine drin.Na gut, wir haben ja auch keine deutsche Bahn mehr, die wie unser Land für so vieles stand. Ich hoffe für die Lok, daß sie noch den Weg in gute Hände findet und Menschen, Kinder erfreuen kann mit ihrem Anlitz.
Gruß Ralf
-
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Verkauf über Ebay zwingend gewollt ist,
aber Ebay ist nunmal relativ bekannt und bietet weltweit gesehen mehr Möglichkeiten einen solventen Interessenten zu finden,
als z.B. in einem nationalen Eisenbahn- Forum oder einer nationalen Fachzeitschrift, etc.Von daher ist Ebay als erster Anlaufpunkt gar nicht so schlecht.
Wer solch eine Lok kauft -auf Ebay- ohne vorher eine Besichtigung getätigt zu haben-
gehört sowieso wegen Dummheit an die Wand geklebt
Und wenn man die Lok besichtigt hat und weiterhin Interesse hat, wird der Verkäufer vermutlich auch eine Transaktion außerhalb von Ebay gerne annehmen... -
Also die einzige Käuferschaft, die mir da in den Sinn kommt ist ein Millionär.
-
Und die Käuferschaft "Millionär" treibt sich nicht auf Ebay rum?
-
Also ich sag mal...
Gönnung.
-