Wenn SSD's zu ca. 80 Prozent voll mit Daten sind, haben sie Geschwindigkeitseinbrüche. Auch wenn sie altern durch Schreibzyklen werden sie deutlich langsamer.
Hier mal lesen:
PC Welt SSD Lebensdauer
Wenn SSD's zu ca. 80 Prozent voll mit Daten sind, haben sie Geschwindigkeitseinbrüche. Auch wenn sie altern durch Schreibzyklen werden sie deutlich langsamer.
Hier mal lesen:
PC Welt SSD Lebensdauer
Ladezeiten um eine Minute im TS sind mit SSD durchaus nicht unüblich. Das hab ich hier sogar mit meiner M.2 Festplatte. Und die läuft ohne SATA.
Ja. Hatte den TS vorher auf einer SSD und nun wieder aufgrund Platzmangel auf einer normalen HDD.
Es gab ja hier im Forum schon des Öfteren die Diskussion, dass manche den Unterschied nicht bemerken würden. Wenn man aber von SSD zu HDD zurück wechselt, dann fällt einem der Unterschied schon enorm auf. Menüs laden etwas langsamer (wechsel zwischen Seiten beim durchblättern) - Strecken laden in etwa gleich, aber die Nachladeruckler werden etwas stärker und kommen auch öfter vor. Was mir jedoch positiv an einer HDD aufgefallen ist, ist dass der TS weniger abschmiert. Also muss da doch etwas sein, was der aktuellen TS-Engine zu schnell geht, wenn man eine SSD benutzt.
Aber generell läd der TS mit einer SSD schneller (um beim Thema zu bleiben). Wenn der Beitragersteller eine Samsung SSD verwendet, dann soll er mal bitte den RAPID-Mode aktivieren, denn dann läd die SSD nochmal schneller als üblich. Probieren geht über studieren.
Rapid Mode ist vergleichbar mit Schall und Rauch und nicht wirklich zu empfehlen.
http://www.pc-experience.de/so…-tools-im-praxistest.html
T.R.I.M. ist da deutlich effektiver, da es den Job erfüllt! Ja, es verdoppelt die Schreibvorgänge, jedoch, macht das bei einer Technologie welche bei aktuellen SSD mehrere zehn tausend Schreibzüglen, nicht extrem bemerkbar macht. Meine SSD lebt ja ach schon ne Weile, obwohl ich TRIM verwende.
Der Rapid Mode ist wirklich nix besonderes! Ich bleibe bei aktiven TRIM (via Bios) und deaktivierten "tools" von Samsung.
mfg
FabiaLP
Ein 3,5 Ghz Dualcore klingt mir stark nach Laptop....