[TSW] Wünsch dir was...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich denke, es wäre möglich, siehe Würzburg–Kassel. Allerdings wäre der Endpunkt wahrscheinlich eher am Flughafen-Fernbahnhof Frankfurt, da man sonst bis zum Hauptbahnhof ja nicht nur die Landschaft sondern auch Stadt bauen müsste ^^ . Zudem könnte das ja wiederum Probleme bei der Performance auf PS4 und Xbox One verursachen.


    Deshalb würde ich mir wünschen, dass man zunächst den groben Kern der Strecken von Nord nach Süd umsetzt, um durch Route-Hopping eine Fahrt von einer Hochgeschwindigkeitsstrecke über Altbau zu ermöglichen – selbst wenn man zwischendurch laden müsste. Aber so wäre es schon mega wenn man z.B. mal die kleinen teils kleine Lücken zwischen den bestehenden Strecken füllt.

  • Ja, eine Streckenverlängerung wie damals im TSC hätte ich mir für die Dresden - Riesa Strecke auch gewünscht. Dann hätte man mit den beiden Kopfbahnhöfen Leipzig und Dresden schöne und vor allem logische Endpunkte auch für eine Fernverkehrsfahrt.

    Und natürlich wünscht sich jeder was anderes und ich gönne euch natürlich eure Schnellfahrstrecken so war mein Beitrag auch wirklich nicht gemeint ;)

    Ich fahre halt im Simulator gern dass, was ich in echt eben nicht fahren kann. Auch wenn ich hin und wieder mal gern eine runde im 411 oder im 401 drehe. ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Zudem könnte das ja wiederum Probleme bei der Performance auf PS4 und Xbox One verursachen.

    Ach ja, noch ein Wunsch: Spätestens mit TSW6 die veralteten Krücken endlich hinter sich lassen und dabei voll und ganz auf die Optimierung der aktuellen Konsolengeneration konzentrieren. *ja*


    Auf PS5 und Xbox Series X wäre bestimmt noch mehr drinn' gewesen, wenn man bei den Portierungen noch trotzdem immer noch die Vorgängergenerationen mitschleifen hätte müssen. Irgendwann ist es auch mal gut. Heute schert sich von den Entwicklern auch keiner mehr drum, ob TSW auf einem zwölf Jahre alten PC der unteren Mittelklasse läuft.

  • faber2311 Die Stromabnehmer der Br 185.5 sind soweit korrekt. Es handelt sich dabei um die Traxx AC 2 mit Länderpaket DACH. Dabei sind die inneren Pantos die breiten Deutschen (und österreichischen) und die äußeren die schmaleren Schweizer Pantographen. (Beispielbilder für CH und für D)

    Ich denke du verwechselst das mit der Br 186, der Traxx MS2e. DIese hat je nach Länder paket außen AC (z.B. D, CH) und innen DC Pantos (z.B. NL, B, I).


    Dem Wunsch nach Wagen für KLV Züge kann ich mich aber nur anschließen!

  • eine 185.5 gibt es aber nicht.

  • Mir zumindest hat man mal gesagt, dass es 185.5er nicht gibt*. Das einzige wo ich die Bezeichnung gesehen habe war bei DTG und bei Märklin. Allerdings ist die 185".5" in TSW dennoch eine .2.


    * Vielleicht erinnere ich mich auch falsch und es wurde gesagt dass die 185.5 in TSW keine .5 sondern .2 ist, was eben auch im Satz davor steht.


    Da ich mir aber selber nicht ganz sicher bin, lasse ich die Diskussion so lieber erstmal offen und frage woanders nach.

  • ShortSeb Was da bei Wikipedia steht hat auch mal wieder keine Quellenangabe. Gibt auch Sinn, weil es falsch ist. Üblicherweise werden in Deutschland mit Unterbaureihen technische Unterschiede gekennzeichnet, nicht aber die Nummernbereiche. Siehe hierzu auch die BR 146.3, die keine einzige 3xx-Nummer belegt, die BR 628.4, die bis 628 704 ging, die BR 412.12, die logischer weise nicht unter 412 12xx läuft, die BR 110.3, die alle Bügelfalten bezeichnet bis weit in den 4xx-Bereich, die BR 474.3, die auch weit vom Bereich der 474 3xx entfernt ist, die BR 425.15, die logischerweise auch nicht unter 425 15xx rangiert und so weiter. Nach der Logik wäre ja die 185 200 auch eine 185.2. Ist aber eine 185.1.
    Im Allgemeinen bezeichnet die BR 185.1 die Lokomotiven der TRAXX 1 und BR 185.2 die der TRAXX 2. Da es (noch) keine TRAXX 5 gibt, ist BR 185.5 somit eine nutzlose Angabe, weil im Nummernbereich 185 5xx sowohl TRAXX 1 als auch TRAXX 2 eingeordnet sind. Nicht immer alles glauben, was bei Wikipedia steht.

  • eisbaer6

    Und Märklin bzw. Minitrix haben dann bestimmt auch keine Ahnung von Eisenbahnen und sollten nicht alles glauben, was bei Wikipedia steht. Und die hatten bei der Konstruktion des Modells bestimmt auch keinen Kontakt zu Bombardier, um das abzuklären. *denk*


    Minitrix 11123: Startset mit BR 185.5 MRCE 1:160


    Elektrolokomotive. | Märklin Website DE


    Elektrolokomotive. | Trix Websites


    Die Bezeichnung als Baureihe 185.5 bei den Privatbahnen und Leasinggesellschaften fing damals schon bei der F140 AC1 an. Und wie gesagt kann es den Privaten und anderen ausländischen Bahngesellschaften ziemlich egal sein, wie die DB "im Allgemeinen" ihre Baureihen eingliedert.

    Was "im Allgemeinen" für den Deutschen Bahn Konzern gilt, gilt halt anderswo nicht.