TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich glaube, jetzt muss ich auch mal was sagen hier. Ich hatte neulich mit Silvio ein nettes Gespräch und ich bin mir sicher, das er weiß, dass er gute Arbeit macht. Den meisten hier ist klar, das @Sillo erstklassige Arbeit macht und schon viel mehr gemacht hat, als er eigentlich vor hatte. Es macht ihm auch Spaß, aber trotzdem muss man das ihm nicht jeden Tag sagen und dann durch die Blume fragen, wann er fertig ist. Ein Programm ist nie fertig, man kann es immer weiter schreiben, man kann es immer neu compilieren und immer debuggen. Wann die nächste Version kommt, entscheidet Silvio, nicht du @TALENT 2 LRFi oder ich. Jetzt geb also bitte mal Ruhe. Ich will dich echt nicht beleidigen, aber du schreibst, wie ein 10, entschuldige 12 jähriger, der verbittert versucht ernst rüber zu kommen. Wenn es einem hier um Drama, ja man kann es auch ohne fünfzig "a" schreiben, geht, dann bist du das wohl. @Zarbex Hat nur gesagt, das sie es störend findet, dass du andauernd hier etwas schreibst, das jedoch nicht dem Sachverhalt hilft. Wenn du @Sillo unterstützen kannst, wird er sich melden, hat er auch so bei mir getan, also, Füße Still, der Rest kommt mit der Zeit, hibbelig sein, hilft keinem!
    In diesem Sinne, schönen Samstag euch!


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo zusammen,


    So langsam muss ich mich auch zu Wort melden :)
    Ich habe einige Veränderungen am Webserver für den Dateiimport (Fahrpläne, Streckenpläne und Lokkonfigs) vorgenommen und viele weitere kleine Bugs beseitigt. Das geht eben nicht von heute auf morgen. :) Und beim US-Display bin ich auch bei.
    Ausserdem bin ich beruflich im Moment mehr eingespannt und mein 2. Hobby kommt auch wieder in Fahrt. Das kostet auch viel Zeit :) Die Flugsaison ist eröffnet.
    Wer mal reinschauen möchte. youtube
    Ich hoffe ihr könnt euch noch ein bisschen Gedulden.


    Ich möchte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Update erstellen. Es ist normal das die Updates mit dem Projekt wachsen und immer seltener veröffentlicht werden.


    Schönes Wochenende

  • So, Urlaub beendet :)


    @TALENT 2 LRFi Möglich wäre es, aber mit nur viel Aufwand. Ich glaube das lohnt sich nicht. Die Panels müssten dann aus Bilder erstellt werden und das mit großer Auflösung. Der Aufbau der Anzeigen wäre dann ähnlich wie beim TS.


    Ich werde nach und nach die Anzeigen grafisch noch verbessern und neue Panels auf Anfrage erstellen.
    Zur Zeit arbeite ich noch an die Panels der US-Loks.

  • Es gibt noch nicht viel neues. Ich habe heute erst wieder angefangen :)


    Mir gefällt die ganze Struktur der Loco-Configs nicht, deshalb habe ich die Struktur und das automatische laden der Loco-Config geändert.
    Für jeden Loktyp gibt es nur noch eine Config, also nicht für jedes Repaint. Das macht die Zuweisung leichter und erhöht die Übersicht. Und es brauch nur noch eine Config geändert werden, falls sich bei der Lok etwas ändert.


  • Danke für TF-MFD, der EBULA ist ein große Hilfe bei fahren ohne HUD.

    Ich spreche nicht so gut Deutsch, aber ich kann es meistens verstehen.
    I also speak English. Ik spreek ook Nederlands.

  • Hi! Ich hab auch mal die Android-App auf meinem Tablet ausprobiert. Steig aber auch noch nicht so recht durch, wie ich da die Lok-Konfigurationen hinkopieren kann.
    Hab ein Kommentar gesehen, daß man die Berechtigung der App ändern soll, so daß sie auf das Dateisystem zugreifen kann, aber ich find bei mir keine solche Einstellung :(
    Wenn ich in die Systemeinstellungen der App gehe, sehe ich nur die bereits erteilten Berechtigungen (ua. "Inhalt des USB-Speichers ändern/löschen" wurde bereits erteilt).
    Ich sehe nichts, wo ich irgendwie die Berechtigung der App ändern könnte (wäre mir neu).


    Beim Starten der App kommt immer der Logeintrag "/Folder founded: /data/data/com.hansecoders.tsmfd/files", aber so einen Ordner kann ich auf meinem Gerät nicht finden :(
    gibt es irgendeine Möglichkeit die Konfigurationen an die richtige Stelle zu kopieren?


    btw bei mir scheint übrigens auch das "immer im Vordergrund anzeigen" nicht so ganz zu funktionieren, zumindest nicht für Geschwindigkeitsmesser (+kN). Ist das nur für die ebula gedacht?


    Auf jeden Fall aber trotzdem schon mal eine sehr geniale App! Genau sowas hab ich mir schon länger gewünscht, weil die Geschwindigkeit im Original Cab immer sehr klein dargestellt wird, und mit dem F5 Hud machts auch keinen so wirklichen Spaß. ^^

  • Hallo


    Neues Update
    14.05.2017 v1.0.7.158
    fixed:
    - (MTD) Tag/Nacht
    - (MTD) Zugkraftanzeigen für vR Loks angepasst
    - (MFA) Display angepasst vR BR189
    - (MFA) PZB - Befehl40 vR BR189
    - (MFA) Digital - Zugkraftvorwahl Dreieckgroesse
    - (MFA) Digital - Geschwindigkeitsüberschreitung (BR189)
    - (Ebula) Haltestellenanzeige bei Fahrplanstammdaten
    - (Main) Menü Strecken/Fahrpläne/Lok-Konfigs importieren unter Tools
    - (Main) Dateiverwaltung geändert.
    added:
    - (Lok-Konfig) - Dialog zum zuweisen einzelner Loks zur Config
    - (Lok-Konfig) - speichern Dateiname
    - (Lok-Konfig) - Datei veröffentlichen
    - (Lok-Konfig) - Tabelle Bremshundertstel (nicht bei alle Loks anwendbar)
    - (Main) - Anzeige für HBL/HLL Zylinderdruck


    Wichig:
    Es wurde eine neuer Editor zum zuweisen der Lok-Configs für die einzelnen Loks implementiert.
    1. TS-MFD mit dem TS verbinden, Lok/Strecke im TS auswählen und starten.
    2. Unter Tools "Lok zuweisen" auswählen. (falls Lok-Config für diese Lok schon vorhanden ist)
    3. "neu" klicken -> Lok-Config auswählen.
    4. Neu erstellte "Loco config" markieren und "aktuelle Lok zuweisen" klicken. Der Loco Name sollte nun in der rechten Box erscheinen.
    5. Save


    Lok-Configs können nun direkt im Programm heruntergeladen werden. "Tools" -> "Prüfen neue Strecken/Fahpläne/Lok-Configs"

  • *jippy* Also ich muss schon sagen du hast wiedermal dein können vollstens unter beweiß gestellt jedoch muss ich dich um eine Kleinigkeit bitten und zwar habe ich das Problem das z.b. die VR BR 189 nicht besitze und aber trotzdem mit deinem neuen 189er Display fahren möchte finde ich es ein wenig unpraktisch die Displays bzw. die Aktualisierung der Displays abhängig von den loks zu machen will ja auch mal eine andere lok mit dem 189er Display fahren ist ja dann so wie es noch ist das ich gezwungen bin mir mir noch ne 189er zuzulegen deswegen sei doch bitte so lieb und gestalte die Sache am besten so das wenn man auf z.b. das br 189er Display klickt (in der lok config Einstellung) das man dann auch bei jeder x-beliebigen lok das neue Display hat denn so habe ich immernoch das alte von der ersten Version (das habe ich auch am VR 101 anzeige ausprobiert: als ich die vr 101 eingestellt hatte und sie auch fuhr kam die aktuelle anzeige nahm ich aber stattdessen eine andere x-beliebige lok so hatte ich wieder das alte Display ais der ersten Version und ich hätte doch gerne alle aktuellen Displays einstellbar ! Es wäre echt genial und ich danke im voraus. übrigens die Druckluft anzeige finde ich auch genial gemacht BITTE WEITER SO *wow*

  • So wie du dir das vorstellst wird das nichts. Jede Lok und jeder AddOn-Entwickler haben eine andere Art die Controller zu programmieren. Bei den einen werden die Leuchtmelder mit an/aus programmiert, bei den anderen haben die Leuchtmelder mehrere Stats. Ich kann nicht für alle Loks und alle Hersteller die Display konfigurieren. Es ist auch nicht sehr realistisch wenn du nur bestimmte Displays sehen willst, die eigentlich nicht in der Lok verbaut sind. Ich kann auch nur Display nachbilden, von denen ich die Loks habe. Es sei denn der Benutzer hat sehr viel Zeit und geht mit mir jeden Controller durch :)
    Es gibt auch noch eine BR189 von Aerosoft. Ich glaube die ist bei der Strecke Koblenz-Trier drin.


    Edit:
    Ich habe noch eine Art Onlinetracker eingebaut.

    Ich weiß nicht ob sowas gewünscht ist oder nicht. Wer Vorschläge hat zum weiteren Ausbau dieses OnlineTrackerSytems, immer her damit.
    Vielleicht kann man das System, um eine Art History oder einen Kilometerzähler für die Loks, erweitern.