Klicke mal auf Prozesse/Processi, in der Anwendungsliste taucht die .exe nicht auf.
Edit: Den Fehler mit der Log Datei habe ich übrigens gefunden, ist dann in einer neuen Version behoben.
Klicke mal auf Prozesse/Processi, in der Anwendungsliste taucht die .exe nicht auf.
Edit: Den Fehler mit der Log Datei habe ich übrigens gefunden, ist dann in einer neuen Version behoben.
Gut, das ist also alles korrekt.
Ich kann ich dich nur noch darum bitten mal einen beliebigen TCP Client zu nehmen (siehe Post #59), da IP und Port des TSConductor einzugeben und auf Verbinden zu klicken. Der wird dir dann sagen ob er verbinden kann oder nicht. Wie gesagt... für heute bin ich erstmal raus...
Wegen TCP Client habe ich Post 62 editiert, ich hatte nur vergessen "Edit" zu schreiben
Der läuft auch als Hintergrundprozess.
Du musst mal bei Details, bei Win7 unter Prozesse, nachsehen.
@'Schienenbus' 2. Ergebnis bei Google
kannst du mal in der Konsole "netstat -an" ausführen....
Dort müsste die IP und der Port auftachen.
Windows -> Ausführen -> cmd -> netstat -an
oder Windowstaste + R -> cmd ->netstat -an
in einer Windows Kommandozeilen-Box (Start --> Ausführen --> cmd) dürfte er wohl meinen
Hat leider auch nicht funktioniert, nach der ersten Installation hatten die werten so ausgeschaut: TSConductor port 47811 und MFD 47812, ich habe mit 47811 und dann mit 47812 versucht aber brachte nichts. Aber so wie es ausschaut ist es ein Problem vom TSConductor und nicht vom MFD
Edit: ich hatte dass mit dem neustat falsch verstanden (hatte Neustart verstanden )
Darf ich einen beliebigen aussuchen?
Wenn der Port in dieser Liste nicht auftaucht, dann läuft der Server wohl nicht.
Hast du noch einen zweiten Rechner?
Kannst du mal das Logfile vom TSCondutor hier einfügen...
Darf ich einen beliebigen aussuchen?
Nein. Dort werden nur die laufenen Ports angezeigt.
Nochmal der richtige Weg.
TSConductor starten -> "Start" klicken
-> Kommandozeilebox aufrufen (Win + R oder Ausführen) -> cmd -> netstat -an
Nein, erscheint leider nicht in der Liste... Dann werde ich in der TSConductor Diskussion weiter nerven
Auf alle Faelle vielen Dank fuer den MFD
TSConductor auch mit Adminrechte gestartet?
Ohne läuft der bei mir auch nicht, bzw. stützt ab wenn ich den Server starte.
Bei mir taucht die IP leider auch nicht auf. Hab sogar das Net Framework nochmal installiert
Ich war schon die ganzen Tage neugierig...aber jetzt musste ich es doch mal ausprobieren...
Wo liegen denn Eure Probleme?
Beide Tools (TSConductor und TS-MFD) haben sogar GUIs, bei denen man den Status sieht.
Vorgehensweise:
-TSConductor starten (nicht nur das Programm selbst sondern auch auf den Start Button drücken )
-Wenn der läuft, ist der Status auf aktiv und die eigene IP-Adresse, sowie der vom TSConductor benötigte Port (in meinem Beispiel sind das die IP 192.168.1.24* und der Port 47811 werden angezeigt. Sofern Ihr eine Firewall aktiv habt, muss für den TSConductor eine Ausnahme generiert worden sein (Windoofs Firewall hat bei installation gefragt und eine Ausnahme wurde erstellt).
-TS-MFD Starten und bei IP und Port Einstellungen die selben Einträge wie im Conductor vornehmen
(*bei Euch vermutlich eine andere IP Adresse, eben die Eure Netzwerkkarte gerade hat)
--> Voila alles läuft (zumindest bei mir)
Danke @Sillo für dieses chique Tool
Grüße
-setter-
PS: @mods/admins: Der Kollege @Sillo ist zwar verhältnismäßig neu hier aber hat er wirklich den Titel "Neueinsteiger" verdient wenn er hier gleich so ein Teil raushaut?
Firewall, Admin Rechte, Strart gutippt, werte stimmen, alles nach Anleitung durchgecheckt aber leider laeuft es nicht.