Google wird heute volljährig oder ist es bereits, jeh nachdem.... Google is now of legal age

  • Google wird heute volljährig oder ist es bereits, jeh nachdem in welcher Zeitzone ihr gerade seid.


    Happy Birthday G o o g l e




    Q: Google.de


    Warum bei Wiki ein anderes Datum steht kann ich derzeit nicht beantworten.


    -------------


    Google is now of legal age or is it already, depending in what time zone you are living .


    Happy Birthday G o o g l e




    S: Google.de


    another date stands at Wiki currently. I can't answer why



    -----




    Google Inc. ist ein US-amerikanisches Tochterunternehmen der Alphabet Inc. mit Hauptsitz im kalifornischen Ort Mountain View. Es wurde durch Internetdienstleistungen – insbesondere durch die gleichnamige Suchmaschine „Google“ – bekannt. Wikipedia




    Q:Google.de

  • Ja dass weiss ich, daher auch die Zusatzinfo


    das könnten sie in DE auch mal ändern. Kinder werden ja leider für Straftaten nicht so hart belangt wie Erwachsene. Da werden Kinder von erwachsenen Jugendlichen (18+) angestiftet und kommen milde davon.


    Mit 25 wäre da eher die Bewährungsspanne zu sehen.


    Also Jugendstrafrecht runter auf 8 und Bewährungsspanne bis 25 hoch. Geschäftstüchtigkeit auf jeden Fall noch mal erhöhen.


    Es gibt natürlich auch die positiven Ausnahmen.


    Wo man einem 10-14 jährigen sogar schon Verantwortung übergeben kann. Sei es bei der freiwilligen Feuerwehr, THW-Jugend, Jungsanitäter oder was auch immer.


    Oder bei der Parkeisenbahn z.B., wo die Kids das schon sehr früh lernen können, worauf es dann im Beruf ankommt.

  • Volljährigkeit könnten sie auch gerne auf 25 hoch setzen

    Achja, dann willst du also mit 24, wo Mancher schon alleine wohnt, einen Beruf hat, sein eigenes Geld verdient, Mancher schon eine eigene Familie hat,
    für nicht volljährig erklären lassen?
    Dann müsste man mit 24 noch zu seiner Mami oder zu seinem Papi rennen, damit diese als Erziehungsberechtigte einen Mietvertrag,
    den Vertrag zum Kauf eines Autos und und und (nach deutschen Verhältnissen) mit unterschreiben müssten.
    Selbst bei einer Kontobewegung könnten diese u.U. darüber informiert werden.
    Handyverträge? Nur wenn Mami oder Papi zustimmt.


    Für viele Jugendlichen ab 18 würde noch hinzukommen, dass sie bis 25 in keine Disko, in keinen Nachtclub dürften...
    Führerschein nada, erst ab 25.
    Mit 22 in ein Freudenhaus? Nur wenn du den Papa mitnimmst :P


    Die Volljährigkeit hoch zu setzen wäre kontraproduktiv, wenn man Jugendliche ab dem Zeitpunkt, ab dem die meisten Jugendlichen ihr eigenes Leben mit Anfangsschritten beginnen,
    keine Möglichkeit der Kontrolle über das eigene Leben lässt und somit Verantwortung und alles Andere den Erziehungsberechtigten überlässt.
    Wie soll man dann Eigenständigkeit lernen, wenn man ein Viertel Jahrhundert alles vorgekaut bekommen (müsste)?



    Das mit der Strafmündigkeit herabsetzen fände ich auch gut,
    aber das sollte nur für wirklich schlimme Straftaten, wie absichtliche Körperverletzung,
    aggressives und dauerhaftes Mobbing oder Verstöße gegen Persönlichkeitsrechte Dritter, etc. gelten.
    Und vor Allem müsste sich der junge Täter dessen bewusst sein, dass er/sie mit seinem/ihrem Verhalten
    einen Dritten kräftig Schaden zufügt und es dennoch macht.
    Und das wird schwer, denn mit 10 kann man Folgeschäden, Kräfte, etc. alle körperempfindlichen Zonen, etc.
    mangels Lebenserfahrung noch nicht vollständig kennen.
    Deswegen gibts ja den Schutz der Strafmündigkeit.


    Ich möchte aber auch nicht, dass ein zehnjähriger weil er einen Kaugummi geklaut oder den bissigen Nachbarshund mal in den Hintern getreten hat,
    Steuergelder vergeudet und die Gerichte überlastet,
    um dann wegen Geringfügigkeit nur ermahnt zu werden.

  • @Tattissi naja es gibt ja leider noch 25 jährige die noch nicht erwachsen sind.
    Ich meinte hier eher die Spanne 18+.Die Alters Gruppe ist ja die, die unter Selbstüberschätzung leidet.
    Es gibt natürlich auch schon junge Menschen die mit 16 sehr viel Verantwortung tragen können.
    All die sind nicht wirklich gemeint.
    Sagen wir mal so, wenn es ein Alkoholvergehen in der Zeitspanne 18+ gibt, dann darf er erst wieder mit 25 nachfragen ob er wieder darf. Auch das natürlich in Ermessen der Schadenshöhe.
    Bei Todesfall (Eigenverschulden) würde ich so gar bis 100 gehen. also nie wieder fahren dürfen.


    da wäre es interessant wieviele Autos es auf europäischen Strassen dann weniger geben würde.


    In der Zukunft könnte man es dann so machen, dass sich jeder erst mit seinem Perso am Auto anmelden muss, bevor es überhaupt bewegt werden kann. Somit ist schon mal gewährleistet, dass keiner schwarz fährt und bei schweren Unfällen ist die identifizierung von Insassen auch leichter. Oder bei Blitzerfotos kann sich keiner mehr rausreden.


    Edit: volljährig bist doch schon ab 18, somit darfst mit dem Perso auch rein. solltest du aber in der Zeit eine Straftat mit Körperverletzung haben darfst erst wieder mit 25 nachfragen ob du darfst . bei Todesfolge würde ich das wieder hochschrauben.


    Das Jugendstrafrecht ist ja leider viel zu lasch in DE. Da könnte man glauben, dass antiautoritäre Erziehung immer noch als das Erziehungsmodell favorisiert wird.


    Ich bin natürlich nicht dafür, dass diktaorische Wesenszüge eingeführt werden. Das mag ich hier doch sehr differenzieren.

  • :D Frauen sagen doch immer: Männer bleiben immer Kinder :D Da wird schon irgendwas dran sein :P

    Sagen wir mal so, wenn es ein Alkoholvergehen in der Zeitspanne 18+ gibt, dann darf er erst wieder mit 25 nachfragen ob er wieder darf.

    Klar, klingt erstmal gut, wäre aber schwer zu überprüfen, denn dann müsste wirklich jeder Autofahrer bei einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle speziell behandelt werden,
    was auch wieder aufwändiger wäre und einen erhöhten bürokratischen Aufwand erfordert.


    Dein Modell:

    In der Zukunft könnte man es dann so machen, dass sich jeder erst mit seinem Perso am Auto anmelden muss, bevor es überhaupt bewegt werden kann.

    wäre dafür vielleicht eine Lösung, aber damit das PKW erkennen kann, ob du zur Fahrt (aktuell) berechtigt bist,
    müsste das Auto mit einer Datenbank kommunizieren.
    Es ist in meinen Augen datenschutztechnisch nicht vertretbar,
    wenn jeder Autofahrer immer überwachbar ist und jederzeit nachvollzogen werden kann, wann und wo dieser unterwegs war,
    weil das Auto zur Datenbank kommuniziert und höchstwahrscheinlich zeitgleich den Standort verrät.
    Da das Auto mit einem Dritten Führerschein gestartet werden könnte und dann dauerhauft laufen würde,
    müsste ähnlich dem Gedanken des Alkohol-Testers unregelmäßige Nachtests stattfinden.
    So könnte das PKW der Datenbank eine Verlaufsroute zukommen lassen.
    Und das geht nicht, das geht niemanden etwas an.
    Ebenso die Insassen. Es geht den Staat absolut nichts an, mit wem ich mich wann treffe und/oder gemeinsam irgendwo hin fahre,
    solange ich nicht begründet eine Gefahr für Dritte darstelle.


    Ebenso könnten Führerscheine/Perso (z.B. verlorene/geklaute) illegal dafür benutzt werden oder einfach der Perso/Führerschein des Freundes/der Freundin herhalten.
    Auffallen würde dies kaum, denn wenn jeder sich mit einem gültigen Führerschein identifizieren müsste,
    würden die Polizeikontrollen diesbezüglich garantiert sinken.



    Das Jugendstrafrecht ist deswegen so lasch, weil man jungen Personen die Möglichkeit geben möchte, einen anderen Weg einzuschlagen und sich zu bessern,
    bevor man sich die ganze Zukunft verbaut.
    Es bringt weder dem Staat, noch dir als Steuerzahler etwas, wenn ein 14-Jähriger für 20 Jahre weggesperrt wird und dann sich absolut Null im Leben zurechtfinden kann.
    Das sollte man nie vergessen!
    Natürlich ist es unschön, wenn Jugendliche zich mal vorm Jugendrichter saßen und verurteilt worden sind und dann ggf. durch ihr Fehlhandeln jemand töten,
    das kann ich absolut verstehen, dass das nciht gut aussieht, aber Sinn und Zweck sollte es nicht sein die Jugendlichen mit voller Härte zu bestrafen,
    sondern ihnen viel mehr ihr Verhalten aufzuzeigen und zum Umdenken zu bewegen.
    Darin sehe ich eher das Problem.
    Das Problem des deutschen Rechtstaates beim Jugendrecht ist nicht, dass es zu lasch ist,
    sondern dass es die Jugendlichen oftmals nicht dort packt, wo es ihnen weh tut und somit nicht zum Umdenken bringt.
    Dauerkriminalität unter Jugendlichen zeugt meist von fehlender Perspektive oder von schlechten Einflüssen.
    Und daran sind die Jugendlichen meist nicht selbst Schuld.

  • Leider hab ich schon einige solcher Fälle mitbekommen...


    @Tatissi hat mit seiner Aussage schon recht, aber leider ist es auch so, dass viele auch einFach meinen der Größte zu sein, und sich auch so verhalten. Z.B beim Allstadtfest in hat man es gesehen.


    Als Sani bekommt man es auch mit. Und sehr freundlich sind viele Jugendliche auch nicht zu uns. Ist zumindest mein Empfinden.


    LG Fabian Nds

  • @Gandalf der Weise


    Deswegen das Wörtchen "meist" :P
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie in fast jedem Bereich.



    @Fabian Nds
    Uniformen -auch die von Rettungskräften- sind heutzutage nichts mehr "wert".
    Uniformen tragen >meist< nur noch zu einem Negativ-Bild bei (so empfinde ich dies).
    Es wird auch durch Medien und rechtlicher Aufklärung gefördert (was nicht unbedingt schlecht ist),
    aber der Respekt ist nicht mehr da und die Dankbarkeit auch nicht.
    Es sind Jobs wie jeder andere auch geworden.
    Damals war man dankbar, weil es Menschen gab, die in der Not gekommen sind und geholfen haben
    und heutzutage ist es so, dass man es -so mein Empfinden- eben als normalen Dienstleistungsberuf ansieht.


    Polizei, Feuerwehr, Notärzte, Sanitäter, Krankenhäuser, etc. sind Dienstleister und müssen aktiv helfen,
    dafür werden die Dienstleistungen bezahlt.
    Es sind keine Autoritäten mehr, es sind Dienstleister und so gleichgültig werden sie behandelt.
    Deswegen -so denke ich- ist mancherorts auch ein Schwund besagter "Dienstleister" zu erkennen.


    Ironie: Da muss man doch nicht dankbar oder höflich sein, da müssten die Dienstleister sich bei jedem Kunden persönlich bedanken
    und eine Karte zustecken, auf der sie ankreuzen können wie zufrieden sie mit der Dienstleistung waren und was sich bessern könnte :P