Hallo,
ich hab vor mir nen Schneidprogramm zu holen. ABer ich weis nicht welches. Welches könnt ihr mir empfehlen?
LG
Dani
Hallo,
ich hab vor mir nen Schneidprogramm zu holen. ABer ich weis nicht welches. Welches könnt ihr mir empfehlen?
LG
Dani
Lad dir die Testversionen herunter und schau halt, womit du am besten zurecht kommst... ich benutze Premiere Pro, über die CreativeCloud..
Welches Budget steht für die Anschaffung zur Verfügung?
Zu den ganzen Adobe Produkten kann man eigentlich sagen technisch Klasse aber als Anfänger sind die Programme teils wirklich sehr schwer zu durchschauen.
Für einen Anfänger der nicht mit den allerhöchsten Anforderungen kommt würde ich den AVS Video Editor empfehlen, weil er meinem Empfinden nach einfach leichter zu durchschauen ist. Der Preis ist auch immer eine Frage aber bei Adobe zum Beispiel bin ich der Meinung muss es auch nicht immer die aktuellste Version sein...
Damit machst du sicher nichts verkehrt, es gibt von Adobe auch eine 30-Tage-Version von Premiere Elements. Probier das doch einfach mal aus wie du damit zurecht kommst.
mach ich. danke für die Hilfe
Premiere ist echt zu empfehlen, ich selber nutzte es auch.
Wie die anderen schon sagten gibt es auch hier eine 30 Tage Testversion, damit du schauen kannst ob es etwas für dich ist.
Sony Vegas habe ich einmal getestet und niewieder angerührt. Im Vergleich zu Premiere finde ich es nämlich schwach und unhandlich... (kann sein weil ich Premiere gewöhnt war )
Na gut stimmt is undhandlich auf den Bildern aber es gibt Tools im Netz da lernt mn es. Aber jedem das seine....
Kann mich den meisten hier anschließen, Premiere Pro ist klasse, ich bin jedoch dieses Jahr aufgrund des Preises ausgestiegen und benutze nun nur noch den Cyberlink Power Director, den ich auch echt empfehlen kann. Cyberlink hat da oft verschiedene Rabattangebote,mit der Ultra Version bist du mit 100 Euro dabei.
Mehr Infos hier: Cyberlink PD
Viele Grüße
Norman
@Dani94 ... Magix Video deLuxe ... ist intuitiv und somit auch für Anfänger sehr gut zu bedienen. Ist keine Adobe, aber durch aus auch empfehlenswert.
für den Einstieg (leichter) z.B.
- Cyberlink PowerDirector
- Serif MoviePlus (gibts auch eine kostenlose Starter Edition )
Wenn's mehr sein soll (aufwendiger),
- Magix Video deluxe
- Adobe Premiere
benutze nun nur noch den Cyberlink Power Director, den ich auch echt empfehlen kann.
In den arbeite ich gerade ein, habe auch im Sale letztens zugeschlagen. Da gabs den PDR14 für kleines Geld. Was mir hier direkt postitiv aufgefallen ist, er unterstützt meine neue AMD Radeon RX 460 vollumfänglich, die Videodateien in .mp4 oder.mkv, also x.264 sind in Windeseile erstellt. Das bietet nicht jedes Programm. Viele sind eben eher CUDA/NVENC/ Intels QS. AMD wird aber bei vielen Stiefmütterlich behandelt.
Zudem gibt es sehr gute Tutorials bei Cyberlink für Anfänger.