Railworks will nicht starten

  • Heijo Rail-sim Com.


    Ich wollte nach längerer zeit wieder Railworks spielen, nur das Spiel will net
    Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt:


    ERROR: Alpha testing not supported on this card
    FILE: DxCommon\cHcShaderTechniqueDx.cpp
    LINE:386


    Neuinstallation bringt nichts


    System:


    GPU: AMD R9 380
    CPU: Intel I5 4460
    Ram: 8GB
    Spiel auf Festplatte (1 TB)
    Windows auf SSD (250 GB)


    Falls noch was benötigt wird bitte sagen


    Freu mich schon auf Hilfe *=)*

    Einmal editiert, zuletzt von Touxcs ()

  • Aktuelle Grafikkartentreiber installiert ? Doppelte Steamüberprüfung gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Das kumulative Update für Windows 10 ist nur eine neuere Version des am Patchday erschienenen, da es da erhebliche Probleme bei der Installation über Windows Update gab. Manuelles Einspielen funktionierte problemlos.


    Ich hab den Fehler ehrlich gesagt noch nie gesehen und wenn wir beide Windows 10 haben, eine AMD Radeon R9 3x0-Karte besitzen und auch den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert haben, dann kann ich mir nicht erklären, wieso der Fehler bei dir auftritt. Ich kann da eigentlich auch nur vorschlagen, das Spiel über Steam überprüfen zu lassen, ggf. neu zu installieren, alles an Treibern zu aktualisieren und neben .NET Framework 3.0 und 3.5 (kann man in den Windows-Funktionen installieren und deinstallieren) die DirectX 9-Laufzeitumgebung über den Web-Installer zu aktualisieren, PhysX zu aktualisieren (wird m.W. nicht für spezielle Effekte, sondern für grundlegende Berechnungen benötigt) und die aktuellsten C++-Laufzeitumgebungen zu installieren.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • @Palyzocker
    Im Ordner "Railworks/Content" ist eine Datei "PlayerProfiles.bin".
    Benenn die mal um, damit der TS die beim Start nicht findet.
    Der TS nimmt dann die Standard-Settings.


    Sollte das das Problem gewesen sein, kannst du dann neue Settings einstellen und die alte umbenannte "PlayerProfiles.bin" löschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ne habe das Problem noch net gelöst, aber ich werde es mal versuchen mit der Kompatibilität


    PS: Geht leider Nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Touxcs ()

  • So nun Support angeschrieben und selbst die waren überrascht das sowas bei mir passiert, besser gesagt selbst sie konnten mir net helfen.

  • Habe ich schon versucht, bringt leider wenig.


    PS: Und es ist nicht seit dem letzten Win 10 update

    Einmal editiert, zuletzt von Touxcs ()