Hallo zusammen.
Nachdem @GerhardRW sein fiktives S-Bahn Netz vorgestellt hat, hatte ich auf einmal das Verlangen, sowas ähnliches fürs Köblitzer Bergland zu machen, wie ich es cool fände. Das stelle ich hier mal vor
Bitte Beitrag 25 anschauen, das ist das aktuelle Netz.
ACHTUNG: Sowas hatte jemand schonmal gemacht. Dies ist eine Art Nachmache, mit jedoch komplett anderen Linien und Co.!
2. ACHTUNG: Die auf dem Bild zusehende Zugtrennung in St. Rudolf soll nicht sein! War ne dumme Idee, hab vergessen es weg zumachen.
Ich habe das ganze mit Powerpoint gemacht, da es dort meines Erachtens nach am einfachsten geht. Deswegen nicht überall so schön.
Die Linien:
S1
Auf der Linie S1 fahren Triebwagen der Baureihe 430, 442 und manchmal 420 sogar noch.
Sie fährt auf der Pendlerstrecke Bad Rinckenburg über Köblitz nach Altenburg. Morgens und Abends mit Doppeltraktion.
RS1
Ebenso gelangt man mit der RS1 von Bad Rinckenburg nach Altenburg; über die Schnellfahrstrecke. Dort fährt ein Sandwich Paket aus 2 101er und 8 S-Bahn Wagen. Diese wurden extra für 200km/h (voher 140km/h) umgebaut
S2
Die S2 ist ebenso eine Pendlerstrecke wie die S1. Sie fährt auf schnellstem Wege von Köblitz nach Altenburg. Dort fahren nur 442er.
S3
Die S3 ist für die ganze Bevölkerung die nicht in den Großstädten lebt. Sie hält an sogut wie jeden Bahnhof und sammelt alle ein; von Hosvenn bis Altenburg. Dort fahren Dieseltriebwagen der Baureihe 642 und 612; ab und zu auch 628er. Dies ist eher eine Regio S-Bahn.
S4
Die S4 ähnelt vom Sinn der S3, jedoch fährt sie nur bis Wildau. Dort fahren Triebwagen der Baureihe 430 und 442.
S7
Die S7 ist nur zu Sonderanlässen. (EINSCHUB: Jeder kann das machen wie er will, aber ich interpretiere Maienwald Walfahrtsort als ein Sonderhalt, dort hält nicht jeder Zug. Dort in der nähe ist eine Kirche/Kloster aufzufinden, deswegen sage ich immer, dass nur zu gegebenen Anlässen, d.h. Gottesdienste, Feiern, etc., dort gehalten wird)
Dort fahren Triebwagen der Baureihe 420.
S21
Die S21 ist der Schnellexpress zwischen Wildau und Köblitz. Ebenso ein Pendlerzubringer. Es geht schneller als die S4, da nur in St. Rudolf gehalten wird.
Hier ein Bild vom Liniennetz.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern?
Würde mich interessieren
Schöne Grüße an euch alle,
Johnny