Naja, ich glaube einfach, dass da Railworks was mit dem Alphakanal komisch macht, habe das selbst grad mal versucht und auch an einigen Ecken weiße Blitzerkanten bekommen, scheint also nicht dein ehler zu sein....ich habe also nichts gesagt
PAWERYBS Objekte
-
-
Schon gut Fight43dom! Gute Kritik ist in Ordnung... und der RW... na ja... viele Fehler hat man noch nicht behoben
-
-
-
Monolog? Kein Wunder. Ich bin ja Sprachlos!
gruss maerklin
Die Landschaft wird immer schöner
-
-
Hallo Pawel,
Es gibt bei uns einen Spruch: "keine Kritik ist Lob genug".
Mach nur so weiter, es macht Spass Deinem Schaffensdrang zuzusehen.
StS -
-
Der letzte Block gefällt mir gut, nur leuchten die Klimaanlagen ein wenig zu stark- finde ich zumindest - das zerstört irgendwie die Glaubwürdigkeit.
Vorweihnachtliche Grüße aus dem unverschneiten Paderborn zurück
-
Fight43dom - Es ist problematisch in RailWorks3 mit kleineren Objekten, die manchmal komisch beleuchtet werden, obwohl ich den TexDiff-Shader benutzt habe... Hoffetnlich lässt es sich irgendwie beheben
Grüße
Paweł -
-
-
Hallo,
Ich habe ein bisschen mit meinen Objekten experimentiert und festgestellt, dass der Shader „LoftTexDiff.fx” nich gut in RW3 aussieht (zusätzliche Schatten und Gebäude, die im Spiel dunkler erscheinen). Am besten für Gebäude ist m.E. „TrainBasicObjectDiffuse.fx“, den ich in den neuesten Gebäuden angewendet habe (der verursacht keine Probleme mit der Beleuchtung, die ich mit dem Shader "TexDiff" hatte). Schließlich kann ich die neuen Wohnblöcke hochladen Bald im Downloadbereich
MfG
Paweł -
Hi,
Fortsetzung meines Dialogs von vorgestern... (wohl wurde ich hier vergessen oder so was... )
In den nächsten Tagen/Wochen habe ich vor, neue, verbesserte Versionen von den meisten von meinen älteren Objekten zu erstellen, die ich für Train Simulator 2012 optimiert habe. Folgende Probleme versuchte ich zu beheben:
- es gab viele zu dunkle Texturen, die zusätzliche "innere" Schatten geworfen haben
- manche Texturen glänzten zu stark in RailWorks3
- alle kommerzielle Objekte und Wohnhäuser sind ab jetzt in 2000m Entfernung zu sehen, was früher nicht immer der Fall war
- ich habe StencilShadow.fx entfernt (RW3 braucht zusätzliche Elemente nicht mehr, die den künstlichen Schatten verursachten)
- manche älteren Objekte waren beim Platzieren ein bisschen im Grund versunkenGrüße
PawełAls erste (Demnächst zum Downloaden): PR_Häuserset_07 und PR_KommGebäude_02
-
Als nichtbauer, bin ich immer sprachlos. Welch ein Erfolg. Deiene Mühe lohnt sich sehr!!
gruss maerklin
-
Danke maerklin
Neue Versionen von nächsten zwei Gebäudensets demnächst hier zum Downloaden -->
- PR_Hauserset_12 vom November 2011: ich habe den Shader LoftTexDiff.fx durch den TrainBasicObjectDiffuse.fx ersetzt – jetzt sehen die Objekte viel besser aus
- PR_KommGebaude_04 vom Juni 2011: ich habe auch den Shader LoftTexDiff.fx durch den TrainBasicObjectDiffuse.fx ersetzt. Die Objekte sind jetzt aus 2000m Entfernung zu sehen; ich habe auch den StencilShadow.fx entfernt.
Viele Grüße
Paweł -
Die Aktion Sanierung ist im Gange
Neue Versionen von zwei nächsten Paketen sind schon fertig Ich habe wieder Texturen optimiert, andere bessere Shader benutzt und den Glanz an manchen stellen reduziert. Ich hoffe, die werden euch gefallen Demnächst als Download
Gruß
Paweł -
-
Nimms nicht übel, wenn mal keiner große Lobeshymnen schwingt....keine Kritik ist Lob genug
Nein...Spaß, mir gefallen die "sanierten" Gebäude wirklich gut, die sind nicht so dunkel wie die alten und es leuchten keine Teile.... -
Pawel,
auch bin von Deinen Objekten beindruckt,verbaue sie in meinen virtuellen Strecken.
mfG Mumpfi2010
-
Danke Jungs! Ich glaube auch, dass die Sanierungsaktion erforderlich war, weil viele Gebäude und Texturen in Train Simulator 2012 ein bisschen anders angezeigt werden, als es in RW2 der Fall war (keine Ahnung warum... so ist es halt).
Die Renovierung alter Gebäude wird natürlich fortgesetzt!
-
Danke Jungs! Ich glaube auch, dass die Sanierungsaktion erforderlich war, weil viele Gebäude und Texturen in Train Simulator 2012 ein bisschen anders angezeigt werden, als es in RW2 der Fall war (keine Ahnung warum... so ist es halt).
Eine mögliche Ursache könnte die neue Grafik-engine sein
Die Häuser sehen jetzt viel besser aus
-
Ja, kann sein newS - endlich habe ich Zeit gefunden, um ein bisschen zu basteln
-