[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Erste Erfahrung mit der Mittenwaldbahn möchte ich euch mitteilen ich habe jetzt schon mal ein Szenario angefangen zu bauen und muss sagen das es bei mir keine Probleme weder mit Kollisionen mit dem gegnverkehr noch probleme mit denn Weichen hatte

das selber erstellte Szenario funktioniert komplett von Garmisch bis Innsbruck Hbf

LG Werdenfelsbahn

• Entschuldigung, wenn ich das so schreibe, aber ich fühle mich gerade verarscht. Als ich die Strecke installieren wollte gab ich beim ersten Mal die falsche Seriennummer ein und folglich sagte der Installer, dass meine Downloads aufgebraucht seien. Nach dem richtigen Eintippen der Seriennumer wieder das gleiche... Jetzt soll ich den Support anschreiben, na super. Toller Start mit RSSLO. :thumbdown:
    Edit: Nach dem zweiten mal herunterladen scheint es zu funktionien. Trotzdem wirkt das Ganze nicht seriös auf mich.
    Und jetzt kommt wieder was... Immer wenn ich den Talent fahren will erscheint die Meldung, dass ich die Südbahn dafür brauche und das Szenario schließt sich. Der Zug steht aber auf den Schienen.

• Wie wäre es denn mit soetwas? Das nenne ich mehr als Kaputt, das ist einfach nur Grundlagen des Gleisbau missachtet. Die Signalisierung ist auch der übliche Mist, in Mittenwald hat man es noch nicht mal geschafft das Ausfahr-Vorsignal getrennt vom Einfahrsignal zu stellen und die Liste an so späßchen und auch fehlerhaften Geschwindigkeiten ist lang...

• Wirklich RSSLO?
    Kaputte Weichen ohne Radlenker und Weichenherz?

Irgendwie kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass man hier versucht, die allerunterste Qualitätsstufe anzustreben, bei der so gerade eben noch die Leute nicht auf die Barrikaden gehen und kaufen.
    Da will ich gar nicht wissen, wie der Rest des Gleisbaus ist.
    Ganz davon abgesehen, dass mich nahezu alle Bilder auch optisch wirklich erschaudern lassen, weil Gleise, Vegetation und sogar die Weichenantriebe derart minderwertig aussehen, dass ich am liebsten weglaufen möchte. Auch die fehlenden Bodentexturen tragen maßgeblich zu diesem minderwertigen Eindruck bei, so dass man geneigt ist, zu denken, schlimmer gehts eigentlich kaum noch.

Naja... irgendwer wirds schon kaufen. Also weiter so!
    Es wäre kein Wunder, wenn sich andere Paywarehersteller überlegen, künftig ebensowenig Aufwand in den Streckenbau zu stecken, denn das Geschäftskonzept scheint ja aufzugehen, weil es immer ein paar verwirrte und verblendete Leute gibt, die SOWAS auch noch toll finden.
    Aber beschwert euch dann nicht, wenn andere Paywarehersteller gleich ziehen, weil sie sonst bezüglich Zeit, Recherche und Aufwand nicht mithalten können.

Also nur weiter so, liebe Leute... kauft! Kauft! Kauft! :thumbsup:
    Dann haben die ganzen Bekloppten, die sich normalerweise Mühe geben, weil sie was Anständiges abliefern möchten, künftig weniger Stress, Kosten und Zeitaufwand, wenn es ja auch SO funktioniert. *lach*

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Kann mir bitte jemand sagen, was mit dem Talent los ist oder hat jemand das Gleiche Problem mit der Meldung? 8| Ich hatte nämlich nicht vor mir die Südbahn zu kaufen.

• Warum sollten Andere diese Meldung nicht erhalten?

Klingt für mich wie der Versuch RSSLOs durch eine Verzahnung oder auch Abhängigkeit von Addons Käufer davon zu überzeugen, noch ein weiteres supertolles Addon zu erwerben. Ganz schön gewitzt irgendwie.
    Also nur weiter so, liebe Leute... kauft! Kauft! Kauft! :thumbsup:

Edit:
    Bitte lesen ab Beitrag 103 ff.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Mit scheint es eher so dass man selbst um die Qualität der Arbeit weiß.
    Zieht man den Preis für den 4024 nämlich vom Streckenpaket-Preis ab, kostet diese nur noch 6 Euro...

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

• Nicht das der 4024 bei RSSLO noch so ein Kassenschlager wird,wie die schwarze 101 bei DTG :ugly:

Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()

• @Prelli Das ist die neuste Weiche auf dem Markt, der Motor ist unterirdsich verbaut worden und deshalb nicht zu sehen, damit ist die Weiche besonders leise :P

Aber ao lange die Gleisführung nicht so ist wie Hagen Siegen von Steam, kann man die Strecke noch benutzen :)

• @Zarbex Lies doch nochmals was ich geschrieben habe, er sagt das sich in 4 Jahren der Streckenbau verbessert hat aber auch das er alte Strecken kennt die git sind. Wie kann sich was verbessert haben wenn es vor 4 Jahren auch gut war?

Und wegen deinem vorherigen Beitrag, ich bezog mich nur auf Gleisführung und nicht die gesamte Strecke. :)