Ich hab mir mal die Arbeit gemacht Kies Texturen unter die Gleise zulegen, Pfeiftafeln zu platzieren und Lf 6 aufzustellen nur witziger weiße kriegt man jetzt dauernd nen Dump.
[RSSLO] Mittenwaldbahn Route + ÖBB 4024
-
- erhältlich
- BR480
-
-
Ich hab mir mal die Arbeit gemacht Kies Texturen unter die Gleise zulegen, Pfeiftafeln zu platzieren und Lf 6 aufzustellen nur witziger weiße kriegt man jetzt dauernd nen Dump.
Es ist sehr gute Idee, es ist wirklich vermissen.
-
man kann auch entschuldigen wenn man nicht GENAU liest! Was schreib ich denn in meinem ersten Beitrag? Na was denn? Eben genau von der Farbgebung!Ich find eben eher mies,wenn die Nordkette eben nicht wie die Nordkette aussieht,so wie das im MSTS mit den grauen dreieckigen Fragmenten der Fall war;das was wir aber hier sehen, stimmt! Das ist für mich schon mal ein Fortschritt! Wenns jemanden gibt,der das alles noch besser und feiner durchgestalten kann,solls uns doch allen recht sein,oder?
-
Anscheinend kommen die Dumps nur wenn man die 2D Karte aufruft.
-
So, das sollte fürs Erste reichen. Die Farben des Distant Terrain habe ich versucht anzupassen, aber wirklich großartig verbessern konnte ich sie nicht. Naja. Optisch sieht das Ganze jetzt jedenfalls zufriedenstellend aus, was die Gestaltung anbelangt. Dann gebe ich das mal zum Testen.
-
-
Mit Deinen Erweiterungen sieht das echt ziemlich gut und stimmungsvoll aus. Eine große Verbesserung. Vielen Dank dafür :). Damit werde ich wohl sowohl bei der Bahn hier als auch bei der Albulabahn früher zuschlagen als gedacht :). Fehlen nur noch ein paar Szenarien, die dann auch die ganze strecke von München nach Innsbruck und Retour thematisieren.
-
Sieht echt Klasse aus @Markus Schöbel, was mich allgemein an der Strecke noch stört ist das Wetter, manchmal ist das so abgehackt zu ende sieht ziemlich doof aus. Aber auch egal wie ich es änder es ist immer das RSSLO Wetter, wie bekommt man das hin das man das 3CCR Wetter hat ?
-
Wenn ich es richtig verstanden hab sind die KS-Signale in Deutschland in Ordnung und die österreichischen nicht gut oder hab ich was falsch verstanden
Die KS Signale in Klais dürften übrigens falsch sein, dort stehen alte HV Signale.
-
An den BÜ´s auf dt. Seite stehen z.T. Ösi-Andreaskreuze.
Die Vegetation finde ich überwiegend ganz passabel.Mit DB-Tracks, erhöhtem Dach in Innsbruck und Pfeiftafeln ist das eine ganz schöne Strecke. Für 25€ mit komplettem ÖBB 4024 dabei finde ich das auch preislich gut.
-
Für 25€ mit komplettem ÖBB 4024 dabei finde ich das auch preislich gut.
Für alle, die ihn noch nicht haben, ist es natürlich ein gutes Angebot. Ich finde das Angebot absolut schlecht, weil ich jetzt natürlich für etwas zahlen muss, was ich schon habe.
Von der Qualität der Strecken scheint man GBE nachzustreben, und die Kundenfreundlichkeit lässt sehr zu wünschen übrig, Updates werden immer seltener, beheben immer weniger Fehler und dauern länger, folglich wird mir RSSLO auch immer unsympathischer. -
-
Ich hab da noch eine frage.
Hat man sich an die unterschiedlichen bahnsteighöhen gehalten. Innsbruck und der rest in ö sollten niedriger als in d sein.Und kann jemand bitte ein screenshot vom bf kranebitten oder leithen machen
-
Ich habe mal RSSLO geschrieben und angefragt was mit den Kunden passiert, die schon den ÖBB 4024 haben. Die Antoert ist nichts, es gibt keinen Preisnachlass. Werde also in Zukunft etwas vorsichtiger sein mir RSSLO. Die Korespondenz:
Hello Gerhard,
Unfortunately not, it is only with the 4024.
Best regards,
RSSLOOn 3.9.2016 19:11, Gerhard Illi wrote:
Name: Gerhard Illi Email: illi@illisoft.net Message: As an old costumer of your shop i bought not long time aga the OeBB 4024. Now this is included in the new addon Mittenwaldbahn. My question is: As an owner of the OeBB 4024 is there a price reduction for me and others?
Best regards -
Bei Facebook haben Sie auf meine Anfrage gar nicht geantwortet.
Sie haben halt ein Paket für 25 Euro geschnürt. An sich ist dass schon ok. Psychologisch halt schwer zu verwinden wenn man die 4024 schon hat, bei ansonsten geht der Preis an sich schon in Ordnung -
Vor allem wenn man den vergleich mit den anderen Strecken aufmacht: Die Südbahn wird genauso teuer verkauft wie die Mittenwaldbahn, die Tauernbahn sogar teurer. Das Bundle der Südbahn mit Fahrmaterial ist um 35€ zu haben. Unterm Strich hat man streng genommen keinen Nachteil aus dem Paket, aber Käufer einen Vorteil, die den Talent noch nicht besitzen.
-
Vor allem wenn man den vergleich mit den anderen Strecken aufmacht
Daran merkt man, das RSSLO die Preise einfach irgendwie macht, jedenfalls hab ich immer das Gefühl. Die Südbahn ist immerhin fast doppelt so lang wie die Mittenwaldbahn und kostet gleich viel, die Tauernbahn ist kürzer als die Südbahn und kostet trotzdem mehr.
Einen Nachteil hat man schon, denn der Talent ist immerhin auch etwas wert, wenn man ihn nur vergünstigt mit einberechnet, würde die Strecke allein trotzdem keine 25€ kosten und man zahlt drauf. -
-
Eine Mittenwaldbahn ist auch viel weniger abwechslungsreich und bietet viel weniger Möglichkeiten.
-
Wow. Die strecke ist ja fast schon eine beleidigung gegenüber dem orginal. Mal abgesehen von wirklich kleinen details sind teilweise falsche häuser die in echt eindeutig erkennbar sind. Falsche bahnsteige, die berge sind sogar in 90° gefälle noch mit bäumen und gras bewachsen, tunnelbugs, brückengeländer fehlen. Und das sind nur einige. Also keine Kauf Empfehlung. Vorallem wegen der 4024 die mitgekauft werden muss
LG -
Fehlende Geländer sind bei mir nicht aufgetreten, jedoch fehlte bei @einMonster eine Brücke, Welche bei mir da war.
Die Berge sehen bei 3-D Wetter nicht gut aus, jedoch sind diese bei 2-D Wetter recht gut, man sieht dann auch nicht weiter als die Renderweite der Objekte, im Screen Thread kann man sehen, wie es bei mir aussieht.
Die Signale funktioniere, wie sie sollen.
Klar, für Leute, die viel KI sehen wollen, ist die Strecke nix, Hab jetzt ein Szenario mit realen Fahrplänen, es sind nur 5 KI Züge, inklusive Güterverkehr und Innsbruck.
Die Strecke ist auch Qualitativ auf deutlich höherem Niveau, als die Strecken von GBE.
Klar hat die Strecke einige Fehler, Aber trotz allem macht die Strecke Spaß.
Jeder, der eine Piste für die 111 haben will, sollte sich die Strecke kaufen, Die 25 € haben sich gelohnt, Da hab ich mein Geld schon für deutlich schlechteres abgegeben.
Mfg
FabiaLP -
Die Strecke ist auch Qualitativ auf deutlich höherem Niveau, als selbige von GBE.GBE hat solch eine Strecke nie gebaut.
-
In keinerlei Hinsicht
-