Hallo,
ich habe mal eine Frage. Flackert euer Bildschirm auch leicht, wenn ihr im TS hohe Grafikeinstellungen habt, eine Aufgabe startet und dann mit der Maus auf einen dunkleren Hintergrund fahrt? Bei mir ziehen sich dann so "Flackerstreifen" (vertikal) durch den Monitor. Ich habe bereits den Support des Unternehmens kontaktiert, das mir die Grafikkarte zugestellt hat, und man sagte mir, dass ich die Grafikkarte umgehend einschicken sollte. Da der TS ja sowieso immer ein paar Macken hat, wollte ich wohl erst einmal sicher gehen, dass nicht jeder dieses beschriebene Flackern hat. Habt ihr gar kein Flackern, wenn ihr mit der Maus auf dunklem Hintergrund fahrt/schaut?
Flackert euer TS auch bei hohen Grafikeinstellungen?
-
-
Kannst du davon nen Screenshot machen?
-
Leider nimmt der die nicht mit auf
-
Dann solltest der Empfehlung deines Grafikkarten Dealers folgen!
Hardware Defekte können immer mal passieren, wird beseitigt oder bekommst ne neue zugeschickt!
-
Na da kann ich nur das ausdrücken:
Dankeschön
-
-
Was sagen denn andere Games, die ähnlich die Grafikkarte belasten?
Denn wenn es die GraKa ist, sollte sich auch dort ein Defekt irgendwie bemerkbar machen. -
Beim Omsi ist das Flackern weniger ausgeprägt, also fast nicht sichtbar. Beim genaueren Hinsehen merkt man aber, dass da etwas flackert
-
Aktuellen Treiber für die Karte installiert? Nicht den der auf der möglicherweise mitgelieferten CD von Anno Zwieback enthalten war.
Nein ich denke mal das dieses nicht der Fall sein wird aber gibt und hat es bisher in Vergangenheit schon oft gegeben. -
Alles aktuell, aber trz danke für den Hinweis
-
Um was für eine handelt es sich denn?
-
-
wenn sich die Streifen auch in anderen Games bemerkbar machen ist es ein Hardware defekt!
Ergo sollte er der Anweisung des Supports folgen! Ne gtx 1060 gaming X 6GB
Bevor die Frage auftaucht woher ich dass weiß, hab mit ihm zusammen sein PC zusammengestellt über PNs!
Lief ja auch alles bisher wunderbar!
-
Ja wenn noch Garantie dann sofort Retour schicken und nicht weiter abwarten. Pech kann jeder mal haben was aber nicht bedeutet das die Karte als solches nichts taugt.
Das ist halt Massenware da kann es immer mal zu Problemen kommen. -
Und wie sieht es beim Bildschirm aus? Eine Ersatzgrafikkarte da um das zu testen? Oder einen zweiten Bildschirm um das zu testen?
-
Wäre es der Bildschirm (oder das Kabel) dann würden die Probleme immer auftreten, nicht nur unter bestimmten Voraussetzungen.
-
Es passiert bei mehreren Spielen, also ich würde den Bildschrim nicht ganz ausschliessen Er sagt es passiert beim Wechsel von Hell zu Dunkel, auch das Kabel kann es sein aber mal sehen was die RMA über die Grafikkarte sagt.
-
-
Genau das habe ich bei meinem alten Dinosaurier schon ausprobiert, also ich habe den Bildschirm dort angeschlossen, den TS gestartet und einen dunklen Hintergrund anvisiert. Ergebnis: Kein Flackern
Heute geht sie retoure. -
Wie bereits gesagt wurde sowas passiert einfach mal, hatte es auch mal Board im PC laden gekauft wie ein rohes ei aufm Rückweg behandelt angeschlossen ging kurz nach nem Neustart defekt xD
Und ja damals wusste ich auch schon dass man sich erst erden sollte ... War kein eigenverschulden!
Da du sie heute Retoure schickst, denk ich mal nicht, dass sie schon Ende nächster Woche wieder hast plane ca 14 Tage ein!
-
Das ist soweit kein Problem, so ein Suchti-Zocker bin ich nun auch nicht
-
So mein Dinosaurier ist wieder zum Leben erwacht und ich habe das Gefühl, dass er noch langsamer ist als vorher. Die alte Grafikkarte passt leider nicht auf das neue Mainboard meines neuen PCs. Das ist zwar ein PCI-E Anschluss, aber auch mit leichtem Kraftaufwand macht es nicht Klick. Richtige Bezeichnung sollte PCI-E 2.0 x16 sein. Das müsste der Anschluss der alten Dino-Graka sein. Mein brandneues Mainboard hat vermutlich den PCI-E 3.0 x16.
Liegt das fehlende "Klick" nun an dem 2.0 und 3.0?
-
Beide sind abwärts kompatibel ...2.0 und 3.0 PCI Express.
-