Train Sim World - Diskussionsthread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ARK ist auch so ein Kandidat, braucht mal eben in der Grundversion 40GB, mit dem letzten Patches steigt es mal eben auf knappe 65GB, Mods kommen noch mal extra dazu (z.B. Annunaki Genesis Mod) --> schon grob geschätzt knappe 70GB weg.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Och Leutz ... die Festplatten sind mittlerweile soooo günstig geworden.


    2 TB (2000 GB !!!) sind mittlerweile z.B. ab 58€ bei Amazon zu bekommen. Es muss ja nich immer ne SSD oder so sein -.-
    Aber selbst die SSD's sind günstig geworden und da kosten z.B: die 500GB SSD von Samsung ca 128€

  • Erst mal ruhig abwarten, wie das ganze am Ende laufen wird. Da kann man sich über die Art der Festplatte noch immer Gedanken machen.


    Das ganze ist Spekulatius hoch 10. Keiner weiß, wie sich die "Neu"Entwicklung verhält,wenn was wo im Quadranten D2 neu hinzugeladen werden muss.


    Wenn man sich den ganzen Spekulationen hier nämlich anschließt müsste man am Ende sagen, nach 2 Jahren reichen 500GB an Datenspeicher nimmer aus.

  • Ich bin Gespannt auf den Multiplayer Modus, der Hier angsprochen wird Multi-Player ob es hier vlt. eine Fusion von Stellwerksim und Trainsim geben wird ?
    Ein paar Leute die als Fahrdienstleiter Fungieren und jedemenge Spieler auf einer Strecke die es zu betreuen gibt ?
    Das fände ich sehr Faszinierend :)

  • @trainlord: der Multiplayer wird aber in der Beta noch nicht enthalten sein


    Ja, ersten Informationen zufolge, wird es einen Multiplayer Modus geben. Dieser befindet sich auch bereits in Entwicklung, dieser wird jedoch nicht in der Open-Beta enthalten sein. Der Multiplayer-Modus soll ein wesentliches Merkmal in „Train Sim World: CSX Heavy Haul“ sein. Weitere Informationen dazu sind in den nächsten Wochen zu erwarten.

    eine Fusion eines Stellwerksimulators mit dem TSW-Multiplayer halte ich für nicht Sinnvoll, da zBsp. um einen FDL in Hamburg HBF auszulasten mehr wie 20 Lokführer gleichzeitig auf der Strecke sein müssten. Der Multiplayer des TSW dürfte sich vorallem am anfang erstmal auf Kleingruppen konzentrieren, also zBsp. 4 bis 8 Leute auf einer Map.

  • Ein Fahrplanfahrt-Modus wäre natürlich gut (vgl. Omsi 2). Dann könnte man alle Züge KI-mäßig fahren lassen außer ein Spieler betritt den Führerstand des Zuges. Allerdings bedarf es noch einer Lösung dafür, was bei einem CTO oder ähnlichem passiert.

  • Das absolute Highlight wäre natürlich, wenn man bei einem Betriebswerk ins Spiel einsteigt, dort dann über ein Menü eine Lok (und Fahrplan) auswählt und eine Markierung die spezifische Lok kennzeichnet.



    Dann stellt euch noch ein realistischer Aufrüstvorgang (sprich in den Maschinenraum gehen etc.) + Multiplayer + eine coole Grafik vor.



    wow *perfekt*


    EDIT: Ich könnte mir zwei Modi vorstellen, einmal einen Zug vom BW übernehmen oder direkt am Bahnsteig spawnen, ein KI-Zug fährt ein und diesen kann man dann schon "warm" übernehmen.


    Aber ich glaube DTG wird das viel viel simpler angehen *heul*

  • Reicht vollkommen. Ich bin der Meinung, dass man den Kiddos nicht noch zeigen muss, wie man eine Lok aufrüstet. Es gibt da einige Flitzpiepen, die da mit Steuerwagen- oder Lokschlüsseln und Vierkants rumlaufen. Wenn man denen dann noch zeigt, wie man eine Lok fahrbereit macht halte ich das für sehr bedenklich.

  • Ich möchte noch was einwerfen. Ein vollbegehbares Raumschiff kostet bei Star Citizien 50 €, könnte sein das uns auch solche Lokpreise erwarten könnten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Railworker ()