Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe Railsimmer,
    ich bin gerade dabei mir einen Neuen PC anzuschaffen auf dem natürlich der TS möglicht reibungslos funktionieren soll.
    Da ich mich mit dem Tehma nicht so gut auskennne und hier sicher ein paar sind die sich damit auskennen habe ich gedacht Frage ich hier mal:)
    Ich heb zurzeit einen im Auge der volgende Leistung hat:


    Festplatte 320 oder 500 GB.


    Grafikkarte ist ATI Radeon HD 5450



    Im anhang sind nochmehr
    Infos.



    Danke im vorraus für eure Tipps:)


    Viele Grüße Lukas

  • 500GB in der heutigen Zeit, wo Spiele teilweise über 60GB haben?
    HD 5450 - Was möchtest Du damit spielen? Solitaire?


    8GB RAM sind ok - 16 sind besser, vor allem weil RAM fast nichts kostet. Sorry, dieser PC ist eigentlich eine Frechheit, sollte dieser als Spiele PC angeboten werden.


    Und lass von CSL Computer die Finger. Das ist ein billiger Ramschladen, kauf lieber bei ordentlichen Händlern wie Mindfactory oder Alternate oder Hardwareversand, wobei MF meistens am günstigsten ist.


    Wenn Du außerdem ein paar Hardware Tipps haben willst, sag uns bitte, was Du mit dem PC noch so machen möchtest, außer TS.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hallo Lukas,
    hast du vielleicht ein Link zu dem PC? Für den TS ist bei der CPU vorallem der Takt wichtig, da der nichts mit vielen Kernen anfangen kann. Die Garfikkarte ist absolutes Einsteigersegmment und ich würd mir überlegen vielleicht doch mehr Geld auszugeben, da die 5450 schon uralt ist und die mit dem TS schon auf niedrigen Einstellungen in Full-HD Probleme haben kann, da Grafikspeicher zu klein und langsam.
    Mich würde auch mal interessieren, was du jetzt für einen PC hast.
    Ich hoofe ich konnte dir helfen.

  • Und lass von CSL Computer die Finger. Das ist ein billiger Ramschladen

    Kann ich so nicht bestätigen. Hab meine beiden letzten PCs da gekauft, und bin damit zufrieden. Klar hat man mal das ein oder andere Aufgerüstet, aber trotzdem.


    LG Fabian Nds

  • Kommt halt drauf an, was man da so kauft. Hab dort leider negative Erfahrungen gemacht, welche sich durch zahlreiche Foreneinträge im Netz bestätigen lassen.

  • @Lukas2015
    Also, mit diesem PC kannst du MSTS spielen, aber nicht den TS, auch wenn er nach wie vor immer noch eine 32bit anwendung ist,


    Ebenso schließe ich mich denen an, die vor dem Unternehmen warnen, google mal nach erfahrungsberichten.


    Außerdem haben diese Händler den Nachteil, was ist, wenn was kaputt ist? Da hilft dann nur einschicken, hoffen, und dem glauben, was die dir schreiben.


    Nun kennen wir dein Bugdet nicht, aber das ist ein Office-PC, mit dem du allenfalls noch HD-Videos anschauen kannst.


    Was ich dir empfehle, aus eigener Erfahrung, den TS auf sein eigenes SSD Laufwerk zu packen, und nicht zusammen mit dem betriebssystem auf ein TB-Monster.

  • Hallo @Lukas2015,



    Festplatte 320 oder 500 GB.

    oki, wenn du außer Windows und dem TS nichts brauchst, reicht das erst mal.


    Grafikkarte ist ATI Radeon HD 5450

    hmm .. wenn ich mich recht erinnere, war die schon vor Jahren gerade so Einsteigerklasse.
    Was mit dazu einfällt:
    1. ATI: bei älteren ATI-Karten kam es häufig vor, dass Objekte im TS nicht sichtbar waren (berühmt-berüchtigtes Beispiel: die Autobahnbrücken-Pfeiler im Köblitzer Bergland). Inwieweit das bei aktuellen AI-Karten (bzw. deren Treibern) immernoch der Fall ist, weiß ich nicht.


    2. die 5450 hat 1 GB RAM. Das reicht für alte TS-Strecken, wie Seebergbahn und die Original Hagen-Siegen, aber nicht für aktuelle Strecken wie Köln-Koblenz, Moseltal, Leibzig-Berlin


    wenn, wie du schreibst

    der TS möglicht reibungslos funktionieren soll.

    brauchst du eine Grafikkarte mit mindestens 2-3 GByte Video-RAM


    Als "Daumenregel": einen für den TS brauchbaren PC gibts ab etwa 600€. Bei 300€ PCs wirst du die Einstellungen kräftig runterdrehen müssen.

  • @Lukas2015: Nimm mal als grobe Richtlinie einen PC um die 1000 € bevor Du überhaupt darüber nachdenkst so ein Gerät als Gaming- PC (nicht nur für den TS) zu bezeichen.
    Alternativ versuche Dir den PC bauen zu lassen, dann kommst du mit dem Tausender wahrscheinlich gut aus.


    Bevor Du 300€ für den von Dir erwähnten PC ausgibst, lass es besser ganz sein und warte bis Du das Geld für einen richtigen Rechner zusammen hast.

  • brauchst du eine Grafikkarte mit mindestens 2-3 GByte Video-RAM

    Also mit meiner alten GTX 470 (die 1,2 GB VRAM hat) funktionierte der TS auch reibungslos. Die 4 GB meiner GTX 770 haben mir im TS noch nie was gebracht, da die Auslastung so gut wie immer weit darunter liegt. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hier will mal wieder jemand einen Gaming PC auf dem er alles in "episch" spielen kann aber sucht dann gleichzeitig nach einem PC der "nur" 350€ kostet...


    Das ist allerdings Deine bzw @Boerries Interpretation. Der TE schreibt folgendes:

    ich bin gerade dabei mir einen Neuen PC anzuschaffen auf dem natürlich der TS möglicht reibungslos funktionieren soll.


    Da steht nichts von Gaming-PC, nichts von episch sondern möglichst reibungslos. Aber für 350 Euro wird es aber auch damit schwer... Ich würde mich Boerries anschliessen und dir @Lukas2015 empfehlen, lieber etwas länger zu sparen. Dann hast du mehr Spaß mit deinem neuen PC. Was hast du denn vor mit dem neuen Gerät, dann kann man sicher genauer sagen, was du brauchst.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    2 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • 500GB Festplatten werden kaum noch hergestellt und 320GB erst Recht nicht, eine 1TB (theoretische 1000GB) Platte kostet 50-60€ und auch ich schliesse mich den anderen an und warte noch ein bisschen.


    Was APUs angeht wie der A8 der einem der PCs verlinkt wurde, die APU nutzt den Arbeitsspeicher nicht nur für die CPU sondern auch für die GPU, d.h. das die APU was Grafikleistung angeht weit hinten ist. Woher weiss ich das?
    Hatte vor ein paar Jahren selber mal eine APU von AMD und die taugen zwar für gewisse Spiele aber TS wäre da besonders bei grossen Strecken knapp.


    Grob geschätzt kannst du für 500-700€ einen PC haben der TS spielen kann, aber kommt darauf an was du sonst noch spielst und VRAM würde ich nicht unter 2-3GB gehen, mit meiner ehemaligen 270X hatte ich locker über 1GB VRAM voll. :)


    Als Grafikkarte kannst du dich mal in der Region der RX 480 eingrenzen, sollte reichen für den TS auch wenn du nur die 4GB Version nimmst, kommt darauf an was du sonst noch so spielst.

  • Also 1000€ ist hoch angesetzt.


    Ich habe in meinen selbstgebastelten PC ungefähr zwischen 650-750€ investiert.
    Der TS läuft, andere aktuelle Spiele auf hoch-Ultra.


    Hardware siehe Profil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()